View Full Version : Wie Online gehen?
Hallo Leute ich wollte TDU online spielen. Doch ich weiss nich genau wie das geht. Könnte mir jmd. genau sagen wie man das macht?
Moneymaker
24-06-2007, 15:30
Mit nem Netzwerkadapter und nem DSL-Anschluss!
Was für ne Konsole hast du denn?
Bei der großen PS2 musst du dir extra nen Netzwerkadapter kaufen und bei der schmalen PS2 (Slim) ist er schon eingebaut!
:hin:
Also ich habe die smale und ich habe ein Lan-Kabel an sie rangeschlossen und an das Modem. So und jez was soll ich im Spielmenü machen?
Ich habe schon was probiert aber dann kommt da irgendein Fehler
Moneymaker
24-06-2007, 15:36
Das Spiel fragt dich doch ob du online gehen willst, oder? Wenn du dann auf "JA" gehst sollte das Spiel auf deiner Memory Card nach deiner "Netzwerkeinstellung" suchen, oder?
Jo und dann muss ich irgendwelche Einstellungen machen
Moneymaker
24-06-2007, 15:45
Aha, dann musst du dir die Netzwerkeinstellung erst einstellen! Das solltest du auch übers Spiel machen können. Hab ich selber bloß noch nicht gemacht. Habe die große PS2 und das über die Netzwerk-CD gemacht. Dort hat man die Möglichkeit das automatisch erkennen zu lassen. Weiß aber nich ob man das direkt im Spiel auch machen kann.
Versuch das mal bitte und sag bescheid!
ShelbyFreak500
24-06-2007, 15:49
wenn man eine neue datei erstellen will, öffnet sich ein programm wo man das machen kann. IP adresse kann man automatisch einstellen lassen. wenn man fertig is wird wieder das spiel neugestartet.
Ja ich versuch es etwas später, da ich jez nicht kann
Ich habe es versucht ich hab mir einen Provider ( kp was das is) erstellt und versucht online zu gehen, doch es geht nicht . Wieso weiss ich auch nich.
Lol ich hoffe jemand kann mir helfen und sagen was ein Provider ist
Moneymaker
27-06-2007, 16:07
Ein Provider ist der Anbieter deines Internet-Anschlusses!
Du musst also eine neue "Netzwerkkonfigurationsdatei" direkt über deine PS2 erstellen! Da ich keine "Slim"-PS2 habe sondern eine große kann ich dir leider nicht sagen wie man das Internet damit konfiguriert!
Vielleicht kann ja ein Besitzer einer solchen PS2 weiterhelfen...
MfG Moneymaker
DarthMiih
28-06-2007, 01:01
zuerst solltest Du mal die ps2 ohne spiel starten, mit dem browser auf deine memorykarte gehen und die netzwerkeinstellungen löschen, weil die anscheinend versaut sind. wenn Du über den browser den inhalt der karte anzeigen lässt, siehst Du Deine gespeicherten spiele. dabei ist auch ein icon netzwerkeinstellungen. den meine ich: löschen.
dann startest Du die ps2 mit spiel neu und sagst ihm, wenn er fragt, dass Du online gehen willst. als nächstes siehst Du dann einen blauen bildschirm, auf dem Du die netzwerkeinstellungen neu festlegen kannst. stell da einfach alles auf automatisch. falls da, was ich glaube, eine option "DHCP" ist, wähl die aus. falls da ne option "DNS automatisch zuweisen" oder so ist, wähl die auch aus.
wenns dann nicht geht, sag uns die fehlermeldung, die Du kriegst.
Hi,
Ich Bin Jez in diesem blauen Fenster.
In dem steht
Einst. hinzufügen
Einst. bearbeiten
Einst. löschen
Verbindung prüfen
Dort klick ich aus Einst. hinzufügen
Dann auf Memory Card 1
Danach muss ich eine Hardware auswählen Ich wähle SCE/Ethernet (Network Adaptor) { was ist das}
Nun beginne ich mit den ISP-Einstellungen
UNd jez muss ich sagen ob Benutzername und Kennwort meines Providers benötigit werden. Wenn ich auf BENÖTIGT klicke muss ich irgendein Benutzernamen und Passwort eingeben.
Welches denn?
Muss ich mir Jez was ausdenken oder wie is das?
DarthMiih
05-07-2007, 17:03
wahrscheinlich sind diese daten in Deinem router/modem schon eingestellt. wenn das so ist, oder wenn Du es nicht genau weisst, , dann wähl die option, wo Du KEINE isp daten eingeben musst. sollte das in die hose gehn, dann eben wieder zurück.
(sce/ethernet ist die kabel-verbindung zu Deinem router/modem.)
ShelbyFreak500
05-07-2007, 17:52
ich würde auch sagen, probiers mal ohne. ich habs auch so
Moneymaker
05-07-2007, 17:58
:chapeau: :chapeau: :chapeau:
Also ich habe das Jetzt mal probiert und da kommt die Fehlermeldung (-612) überprüfen sie ihr Konfi.
DarthMiih
10-07-2007, 21:29
um die frage beantworten zu können, müssten wir jetzt denke ich erstmal wissen, wie Du denn ins internet kommst (vorgeschlagene netzwerkkonfiguation Deines providers, welches modem oder welchen router, was ist noch angeschlossen, usw.)
sony hat übrigens für die ps2 hilfeseiten für die einrichtung des netzwerks.
BlackDragon08
20-07-2007, 01:00
Habs so gemacht habe Option Hinzufügen gemacht und alles auf automatisch gestellt dann konnte ich los spielen ähh online spielen
um die frage beantworten zu können, müssten wir jetzt denke ich erstmal wissen, wie Du denn ins internet kommst (vorgeschlagene netzwerkkonfiguation Deines providers, welches modem oder welchen router, was ist noch angeschlossen, usw.)
sony hat übrigens für die ps2 hilfeseiten für die einrichtung des netzwerks.
Also ich habe eine Fritzbox Version 2 habe sie per Lankabel an den Pc angeschlossen, habe 1&1 Internet. Wenn ich spielen will dann steck ich das Lankabel aus dem Pc und stecke es in die Ps 2 ist das so richtig? :hin: :hin: :hin:
Ich finde nichts auf der PS2 Seite
Hoffe auf seht schnelle Antwort tonguegre
BlackDragon08
02-08-2007, 23:30
Also ich habe eine Fritzbox Version 2 habe sie per Lankabel an den Pc angeschlossen, habe 1&1 Internet. Wenn ich spielen will dann steck ich das Lankabel aus dem Pc und stecke es in die Ps 2 ist das so richtig? :hin: :hin: :hin:
aha dann geh mawl auf www.playstation.de
BlackDragon08
02-08-2007, 23:30
aha dann geh mal auf www.playstation.de
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.