View Full Version : Tempomatmod ?
Ultras_Nuernberg
26-06-2007, 06:56
Hi Leute ich wollte mal fragen ob unter euch son kleiner Basterl ist der mir vielleicht einen Tempomatmod erstellen kann. Weil beim Cruisen fehlt das noch das man nicht immer Gas geben und wieder loslassen muss.
Des wäre so cool von einem Danke :atari:
Ersatzgamer
26-06-2007, 08:40
Fahr doch mit schaltung und bleib im ersten gang oder so :o
Abstandhalterin
26-06-2007, 11:44
Ich fahr mit Taschtatur und kann das Tempo müddlaweile ganz gut halten. =)
Ultras_Nuernberg
26-06-2007, 12:28
Ne ich mein des man da dann halt den fuß vom gas nehmen kann und dann ganz gechillt fahren kann ohne des laute motorengeräusch
Abstandhalterin
26-06-2007, 13:16
Kupplung benutzen ... ? :D
Tornado092
26-06-2007, 14:58
hmm, ich würd sowas auch net schlecht finden... ich mein erster gang drin lassn und losfahrn... das tut ja schon beim zuhörn weh... aber so etwas wie der tempomat in mafia wäre sicher nicht schlecht, vor allem zum cruisen.
LordPurgatory
26-06-2007, 16:14
Nehmt nen Lenkrad, damit klappts am Besten (speziell dann natürlich mit den Pedalen :rolleyes: ), gibts ab nen paar 10ern, nen Logitech Driving Force Pro zB
crazydoc
26-06-2007, 19:30
Könntest Du hinter Deinen Threadtitel bitte ein Fragezeichen setzen ?
Ohne bedeutet es nämlich, hier gibt es einen Tempomatmod !
Aber hier ist ja nur eine Frage. rolleyesa
Danke.
Ultras_Nuernberg
28-06-2007, 20:21
des mit der kupplung ist des doof da hört man kein motorengeräusch
mit nem modifizierten spiel kannst du vorraussichtlich spätestens eh nicht mehr online spielen, wenn der patch da ist.
NFS-Center_Duckman
28-06-2007, 21:29
Ich hab mal den Threadtitel angepasst ;)
Ultras_Nuernberg
02-07-2007, 06:58
Kann da jetzt jemand sowas bauen oder wie kann ich des selber machen???
Hi Leute ich wollte mal fragen ob unter euch son kleiner Basterl ist der mir vielleicht einen Tempomatmod erstellen kann. Weil beim Cruisen fehlt das noch das man nicht immer Gas geben und wieder loslassen muss.
Des wäre so cool von einem Danke :atari:
Versuche doch mal ein Gamepad, welches unten Analoge trigger hat. Da gibts ein Thrustmaster 2 in 1 irgendwas (mit roten Griffen).
Die Trigger kann man dann programmieren, man kann jede Joypadtaste drauf legen.
crazydoc
02-07-2007, 16:21
Ich habe es noch nicht versucht, aber als Idee:
Parallel zum Gaspotentiometer in der Fusspedaleinheit ein zweites Poti hängen (ein Schiebepoti mit dem identischen Ohmwert natürlich).
Das zweite Poti mit langen Kabeln auf den Tisch legen und dann den gewünschten Gaswert einstellen.
Sozusagen, das Gaspedal auf den Tisch verlagern.
Es könnte aber Probleme bei der Erkennung geben, da zwei parallel geschaltete Potis einen anderen Widerstand ergeben!
Zur Not mit einem Umschalter die Masse zwischen den beiden Potis umschalten, so dass immer nur eins zur Zeit aktiv ist.
Viel Spaß beim Ausprobieren. :)
Abstandhalterin
02-07-2007, 23:05
Und was machen die Nüschfüsiker unter uns? :D
Nightflier75
03-07-2007, 00:15
Also ich denke auch das es am einfachsten mit nem Pedal geht. In nen hohen Gang schalten und den Fuß in gewünschter Stellung aufs Pedal. Unabhängig davon dass das ganz gut klappt würde ich einen Software Tempomat nicht schlecht finden da ich meistens mit Gamepad fahre. Vielleicht wäre das eine Idee für einen weiteren Patch :nuts: oder einem Nachfolgespiel. :atari:
Die Idee mit dem Poti ist zumindest für die Bastler auch sehr nett. Diesen Cheat kann man nicht nachweisen. tonguegre
ronzl1976
03-07-2007, 00:42
Die Idee mit dem Poti ist zumindest für die Bastler auch sehr nett. Diesen Cheat kann man nicht nachweisen. tonguegre
nix Cheat...du verschaffst dir damit keine Vorteile :nono:
softwaremässig sehe ich nich soviel Hoffnung...ich warte ja immer noch auf die Nachricht das ein SDK kommt...würde mir vieles vereinfachen(@crazy > is noch in der Mache^^)
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.