PDA

View Full Version : Profil nicht anwählbar?

LukasKlemen
26-06-2007, 21:12
Hi liebe tdu-gemeinde
dies ist mein erstes, für mich unlösbares, problem mit tdu

ich muss das spiel zwar auf rechtsklick -> eigenschaften -> kompatibilität -> 640x480 ... starten, aber mal davon abgesehen, kann ich seit gestern nicht mehr spielen

Am So bin ich noch das letzte mal gefahren, ohne probleme
doch dann Mo nachmittag, das spiel startet in gewohnten 640x480
normalerweiße sollte dann bei den 2 intro videos die auflösung wieder auf 1280x1024 springen, tut es nicht
alles is halt extrem verpixelt
dieses fenster mit den "...kann bis zu 90 sekunden dauern..." kommt garnicht mehr

der profi modus ist weg und ich kann nicht mal mehr auf "spiel fortsetzen" klicken
wenn ich auf den menüpunkt profile geh, is mein profil zwar noch da aber oben unter der überschrift steht schon "tdu server nicht verfügbar" oder so
neben dem profil, dieses kästchen ist nicht gefüllt (weiß jetzt aber nicht wies sonst immer war)
ich kann das profil auch nicht löschen

meine frage(n):
ist sowas shcon mal vorgekommen?
hab mich hier mal umgesehen aber nichts ähnliches gefunden
ist das profil noch zu gebrauchen?^^ und würde der hoffentlich bald kommende patch daran was ändern?

NFS-Center_Duckman
26-06-2007, 21:16
Also es sieht auf jeden Fall nach einem zerschossenen Savegame aus .
Warum es aber nur noch in 640x480 läuft ist schon etwas komisch . Es kann sein das du deine config auch gleich mit zerschossen hast .
Hast du mal versucht ein neues Profil zu erstellen ?

LukasKlemen
26-06-2007, 21:32
das mit den 640x480 is bei mir schon von anfang an
sonst bekomm ich eine meldung vom bildschirm die in etwa lautet:
bildschirmauflösung auserhalb des bereiches ... bitte umstellen auf 1280x1024 60Hz

es stört ja auch nicht es schaltet für eine sekunde um auf 640x480, doch dann schaltet es wieder auf die im spiel eingestellte auflösung von 1280x1024 60Hz um

jetzt bleibt es halt bei den 640x480.. da meinst du die config ist wohl kaputt gegangen wenn ich das richtig verstanden habe?

und das mit dem profil neu machen... hab ich noch nicht ausprobiert aber ich könnte zumindest einen neuen namen eingeben oder halt gamespy acc anlegen etc

was mich wundert, wieso da oben server nicht verfübar steht? und wieso ich das alte profil nicht mal löschen oder so kann...

zerschossenes savegame...
hab ich shcon oft gelesen, nur da kommen die leute hier im forum ja zumindest noch in ihre häuser garagen etc, nur der spielstand is verändert oder es hängt sich immer auf

is der spielstand jetzt noch zu retten oder kann ich von neu beginnen?

steuz
26-06-2007, 21:45
hi Lukas,
ich hab das gleiche Problem wie du. Vor 2 Tagen ist bei mir plötzlich mein Profil von Online auf Offline gesprungen und seitdem kann ich auch nur noch offline spielen.
Der Duckman kommt immer mit seinem Spruch Savegame Crash, zerschossene Savegame usw. Hat aber anscheinend selbst keine Ahnung was das für ein Problem ist. Hat überhaupt nix mit Savegame zu tun. Hab nämlich das Game grad komplett gelöscht und neu installiert, hat aber nix geholfen. Komm net mehr online. Hab auch versucht neue Profile zu erstellen, aber leider ohne Erfolg. Komme mit keinem Profil Online. Kann seit 2 Tagen nur noch offline spielen. Hab schon 2 mal dem Support das Problem geschildert. Warte immer noch auf Antwort. Keine Ahnung wann Atari auf meine Nachricht reagiert. Sollte ich eine Antwort vom Support erhalten werde ich hier Posten.
Kannst dein Problem ja auch dem Support auf der HP von Atari melden. Vielleicht reagieren sie dann schneller wenn sie sehen dass ich nicht der einzige mit dem gleichen Problem bin.

LukasKlemen
26-06-2007, 21:56
schon geschehen...
ich hoffe das lässt sich noch reparieren wenn nicht... naja, auf ein neues würd ich mal sagen^^
aber danke mal an euch beide

Heinrich3738
27-06-2007, 15:42
Auflösung 640xich weiß es jetz nicht, is ja auch nich so der Hammer!
Oder haddu einen Bildschirm mit 640xich weiß es jetz nicht?

LukasKlemen
27-06-2007, 23:47
wie oben geschrieben steht habe ich einen bildschirm mit der auflösung 1280x1024 und 60Hz

wenn ich das bei den Eigenschaften der Verknüpfung nicht einstelle, kommt beim starten eine meldung, dass die auflösung außerhalb eines bestimmten bereiches liegt, den mein bildschirm anscheinend nicht wiedergeben kann

sobald das speil einmal gestartet ist läuft es wieder mit der im spiel eingestellten auflösung von 1280x1024 60Hz

ich habs auch mit dem kompatibilitäts ausprobiert aber das funzt nicht
nur wenn das hackerl bei "Mit Auflösung 640x480 starten" gemacht wurde...

aber das is ja wurscht, hauptsache es funzt... es geht mir mehr ums profil und ums weiterspielen ^^