PDA

View Full Version : Kein Rumble bei Saitek P2600?

TduTivolli
29-06-2007, 21:26
Guten Aben allerseits!

Wenn ich TDU mit dem Saitek P2600 Rumble spiele hats keine vibrationen (hab auch umkehren probiert) aber wenn ich zb flatout spiele schon.?
Denkt ihr wenn der patch kommt das es dann geht?

Bitte helfen! Vielen Dank im voraus!
MfG

Hot-Ride
29-06-2007, 21:28
Hm... Dein Pad hat Analog-Sticks. Dann versuche einfach mal, in den Steuerungsoptionen das "Lenkrad aktivieren" und dann "Force Feedback" aktivieren. Denn so wird erst der "Vibrationsimpuls" ausgesendet. Die Steuerung könnte sich aber so etwas verändern. Die Lenkempfindlichkeit müsste dadurch auch wieder an deine Bedürfnisse angepasst werden.

Ansonsten könntest du auch auf den Patch warten, oder darauf, was andere sagen.

TduTivolli
29-06-2007, 21:32
Danke für die schnelle antwort. Hab ich beides schon an.

Nightflier75
29-06-2007, 21:32
Die Rumble Funktion beim P2600 ist in TDU deaktiviert da diese sich nicht mit dem Spiel verträgt. Es gibt auch ältere Eingabegeräte die von den Entwicklern nicht berücksichtigt wurden und daher garnicht fehlerfrei funktionieren.

Ich hoffe das Eden diese Probleme mit dem Patch beheben konnte und das die Rumble Funktion dann auch für das P2600 verfügbar ist.

Edit: Habe gerade mal die Readme von TDU zu Rate gezogen. Darin steht folgendes:

Please note that rumble may not be present on some of these devices, such as the Saitek P2600 or Microsoft Xbox 360 Controller for Windows, due to these devices not supporting Immersion’s I-FORCE SDK.

Das hört sich für mich so an als würde auch der Patch nix ändern.

TduTivolli
29-06-2007, 21:37
Schade sour: Ich hab mir das Gamepad vor zwei wochen für das spiel das ich seit nem monat hab gekauft...

Nightflier75
29-06-2007, 21:58
Jo ist ärgerlich, hab ja auch das P2600. Allerdings habe ich es nicht für TDU gekauft sondern weil es einfach ein verdammt gutes Pad ist. Ich bin daher mit dem Gamepad zufrieden, nur mit TDU nicht. ;)

TduTivolli
29-06-2007, 22:01
Ja ich auch.
Aber hoffentlich gibt ess trotzdem noch eine lösung!

NFS-Center_Duckman
29-06-2007, 22:02
Ich habe auch das Gamepad . Leider ist es von Treiberseite nicht möglich bei TDU die Rumblefunktion zu aktivieren .
Es kann sein , das Saitek an einer Lösung für das Problem arbeitet . Es werden in Zukunft mehrere Spiele mit dem gleichen System "Immersion’s I-FORCE SDK" erscheinen , Ich hoffe , das Saitek passende Treiber für das Gamepad zum download bereit stellt .

bryaN-the-driver
29-06-2007, 22:18
Hollt euch ein Lenkrad ihr faulen Säcke *grins*

Mal ehrlich macht es nicht mehr spaß mit Wheel zu zocken?

Is zwar schwieriger aber das machts ja grade aus :)

Greetz der verscholene bryaN

NFS-Center_Duckman
29-06-2007, 22:24
Ich hab auch ein Lenkrad :p
Nur zocke ich die Rennen mit Pad . cruisen mache ich meistens mit Lenkrad ;)

Nightflier75
29-06-2007, 22:25
Hollt euch ein Lenkrad ihr faulen Säcke *grins*

Mal ehrlich macht es nicht mehr spaß mit Wheel zu zocken?

Is zwar schwieriger aber das machts ja grade aus :)

Greetz der verscholene bryaN

Ich habe ein Wheel womit ich z.B. GTR2 spiele. Dann wird es allerdings auch eine längere Session und es lohnt sich für mich das Lenkrad aufzubauen. TDU zocke ich nebenbei zum Entspannen und da ist ein Gamepad einfach praktischer. Schwieriger finde ich die Steuerung mit Lenkrad eher nicht, höchstens umständlicher. Zudem hat man mit einem Gamepad und Analogen Sticks die absolute Kontrolle über das Fahrzeug. Was den Fun angeht ist es natürlich mit Lenkrad besser aber auch nur dann wenn ich das virtuelle wie bei GTR2 abschalten kann. Denn in der Realität habe ich auch keine zwei Lenkräder vor mir. :D

TduTivolli
29-06-2007, 22:25
Vllt schon, aber son lenkrad is viel zu groß u. unpraktisch find ich aber cooler zum fahren...

TduTivolli
01-07-2007, 12:45
Aber wisst ihr was komisch ist?
Der xbox360 controller an der konsole mit tdu vibriert aber der gleiche pad bei pc soll nicht :mefiant:

TduTivolli
25-07-2007, 09:21
Hallo,

Seit dem Patch vibriert mein Gamepad! :bravo: :atari:

Aber der Sound is bissle leiser geworden :hin: