View Full Version : Map Editor
HeyHey1991
07-07-2007, 13:23
wäre es nicht cool, einen map editor zu haben???
gibts sowas scho für TDU?
was will man mit nem map editor
die insel is doch groß genug!?!
Mephisto275
07-07-2007, 13:46
Als Gimmick fände ich das net schlecht - dann würde ich mir die Strecken aus TD 1 nachbauen :nuts:
Nur stellt sich die Frage, wo ich diese Platzieren sollte :mefiant: - Die insel ist schon so Stimmig genug :)
Als Gimmick fände ich das net schlecht - dann würde ich mir die Strecken aus TD 1 nachbauen :nuts:
Nur stellt sich die Frage, wo ich diese Platzieren sollte :mefiant: - Die insel ist schon so Stimmig genug :)
das würde dann eh nur im offline modus gehn wir sind ja schließlich bei TDU un net bei second life ;)
im online modus gäbs probleme
1. der platz denn es gibt 1000de die was bauen un dann muss es für alle sichtbar werden ;)
und 2. wenn man es nur bei sich sieht aber im online modus wäre, würden andere dich sehen wie de immer vor in baum fährst aber du selber bist auf ner strecke ^^
mfg kille
DaFraggle
07-07-2007, 14:07
Es müsste einen abgesperrten Bereich geben wo man nur über einen Eingang reinkommt. Dort könnte man dann die Strecke(Instanz) die man fahren möchte auswählen....
Aber genug geträumt, das kommt eh nicht :o
Mephisto275
07-07-2007, 14:18
Klar wäre dies nur fürn SP modus.
Aber dennoch, man könnte sich was zusammenbauen - dann oNline (also hier im Forum) austauschen, berühmte Strecken nachbauen (Hockenheim- ring Nürnbürg Schleife, usw..... :) ) das würde das ganze Spiel nochmal aufwerten (Sofern der Editor nicht zu Kompliziert wäre )
HeyHey1991
07-07-2007, 14:30
jaja logisch, nur im SP, ich denke da eher an die anderen inseln von hawai, platz wäre echt noch viel genug
WitzTuete
07-07-2007, 15:09
Naja man könnte eine extra Online lobby schaffen mit nem normalen Serverbrowser wie in andere Games wo dann die Custommaps gefahren werden könnten. Die müssen ja auch nicht zwingend auf Oahu plaziert werden.
Aber das sowas eingebaut wird ist wohl sehr unwahrschenlich... vorher gewinn ich im Lotto... und ich spiel ja nichtmal Lotto :>
Mephisto275
07-07-2007, 18:19
Naja man könnte eine extra Online lobby schaffen mit nem normalen Serverbrowser wie in andere Games wo dann die Custommaps gefahren werden könnten. Die müssen ja auch nicht zwingend auf Oahu plaziert werden.
Aber das sowas eingebaut wird ist wohl sehr unwahrschenlich... vorher gewinn ich im Lotto... und ich spiel ja nichtmal Lotto :>
Man müsste aber auf den Gameservern Platz haben, wo man die Strecken hätte hochladen können. Und wenn das mehrere machen würden, so kämen da sicherlich mehrere GIGS zusammen - das bedeutet TRAFFIC und KOSTEN, welche (bei einem Kostenlosen Online Spiel) eher nicht angestrebt werden :)
Es ginge schon, aber so wie das klingt, strebt ihr sowas wie das System bei TM an. Also mit Rennen Coins einfahren, Strecken bauen, hochladen und andere laden die sich für Coins runter.
Denkbar wäre auch, wie die normalen Herausforderungen, die als Eingang zu nehmen zu eigenen Strecken.
BTW:
Habe letztens auf der Map angezeigt bekommen das 3 Spieler neben mir sein sollten, aber im Fahrtmodus keinen gesehen. Als ich die dann gesehen habe, klebten die am Baum ^^
greetz Corvin aka Enderlon
HeyHey1991
07-07-2007, 19:27
willl nen map editor, bin zu doof sowas zu programieren
WitzTuete
08-07-2007, 00:02
Was man nich alles will....
Es wird wohl keinen geben.
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Zaphod_B
08-07-2007, 20:44
Man müsste aber auf den Gameservern Platz haben, wo man die Strecken hätte hochladen können. Und wenn das mehrere machen würden, so kämen da sicherlich mehrere GIGS zusammen - das bedeutet TRAFFIC und KOSTEN, welche (bei einem Kostenlosen Online Spiel) eher nicht angestrebt werden
Schon mal GTA (eigentlich so ziemlich jeden Teil) gespielt? Da funktioniert das auch - und zwar ohne Gameserver usw. Und wisst Ihr auch warum?
1. Das Spiel funktioniert und motiviert.
2. Die Community funktioniert und wird durch das Spiel und seine Möglichkeiten motiviert.
Es ist halt einfach so, dass sich da ein Haufen Leute so viel Spaß an dem Spiel haben, dass sie sich freiwillig viel Arbeit machen, um es zu verbessern und verändern. Siehe GTA Berlin - Mod usw... (ich habe für GTA3 bis San Andreas mittlerweile ca. 10GB an Automodellen, Maps und sonstigen Mods auf meiner Platte)
Diese Dauermotivation sehe ich bei TDU derzeit nicht. Es ist ein gutes Rennspiel mit einer guten Idee und einer IMHO ziemlich demotivierenden/bescheidenen Umsetzung und einem bescheidenen Support.
Wenn Atari es schaffen würde, die Motivation hochzuhalten (z.B. durch neue Rennmodi - Wo ist der gute, alte Dragrace?? und wo ist das Driftrace? oder kostenlose, neue Autos (mei, so ein crashrennen mit alten Japanern macht Laune...), dann könnte das klappen, aber so derzeit nicht.
Allerdings ist die Idee sicherlich klasse. Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit darauf, dass irgend jemand mal den Code bzw. das Format der Autos untersucht und selbst eines ins Web bringt. Ich habe die Möglichkeit leider nicht (meine Kenntnisse reichen leider hierfür nicht aus).
Das wäre schon toll, zumal es damit für Atari schwerer werden würde, die User durch für teures Geld zu kaufende Carpacks quasi abzuzocken.
Danke und Grüße
Zap
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.