PDA

View Full Version : patch erhältlich. 8800gtx lag weg?

seppov1ch
10-07-2007, 10:52
bin auffa schacke kanns nicht testen. bitte jemand mal testen

<Edit: Link von Jerakeen bis auf weiteres entfernt. Melde mich nochmal>

Mysk73
10-07-2007, 10:58
Ist das tatsächlich der lang erwartete Patch?
Wieso steht der auf dieser Seite und man kann sonst nirgendwo was darüber lesen? Kann da mal jemand was offiziell dazu sagen?

Hellraiser1977
10-07-2007, 10:59
Wer soll denn den gebastelt haben?V 1.66a nach v 1.45a.?
Das Ding installier ich bestimmt nicht. dark:

Jerakeen
10-07-2007, 10:59
Nein, ist er nicht. Ich überprüfe mal, was das wirklich ist. Melde mich nochmal. Führt den Patch oder was auch immer das sein soll zu eurer eigenen Sicherheit bitte solange nicht aus.

trackleader
10-07-2007, 11:02
ehm...

there is no test drive unlimited installed at u system

??? komisch, ich dachte ich befinde mich sogar im ordner wo es installiert is.

ma bitte jemand anderes probieren.

PS: ich äussere hier mal skepsis, das paket is zwar virenfrei, dennoch sind die patchnotes für ein patch nur die, die wir auch schon zu lesen bekommen haben, und ich denke die patchnote dürften deutlich ausführlicher sein....

WitzTuete
10-07-2007, 11:04
Man sollte auf jeden Fall auf ne offiziele Bestätigung warten. Könnte auch einfach nur ein Trojaner sein.

Jerakeen
10-07-2007, 11:10
Nochmal, ich kann das ausdrücklich nicht empfehlen. Ein Virenscanner erkennt, von heuristischen Sondermaßnahmen mal abgesehen, nur Viren, die ihm auch über Signatur bekannt sind, sprich, die schon vom Hersteller analysiert wurden. Wenn das Teil hier ein neu geschriebener Trojaner ist, den ihr gerade als die ersten Versuchskaninchen ausführt, hilft euch kein Virenscanner der Welt !! Baut keinen Mist Leute !! Ihr habt jetzt solange auf den Patch gewartet, die paar Stunden bis wir nen offizielle Statement haben, sollten es auch nicht fett machen !!

trackleader
10-07-2007, 11:19
da ich nen stück zu schnell war, und einfach neugierig war, hab ich ihn bereits vor dem abraten ausprobiert. sollte was mit meinem sys nich mehr stimmen, sag ich bescheid.

virenscan läuft auch gerade drüber, und insofern der programmierte vermeindliche virus keine neue struktur hat, dürfte er für den scanner nicht unsichtbar bleiben.

i hope the best xD

Jerakeen
10-07-2007, 11:22
da ich nen stück zu schnell war, und einfach neugierig war, hab ich ihn bereits vor dem abraten ausprobiert. sollte was mit meinem sys nich mehr stimmen, sag ich bescheid.

virenscan läuft auch gerade drüber, und insofern der programmierte vermeindliche virus keine neue struktur hat, dürfte er für den scanner nicht unsichtbar bleiben.

i hope the best xD

Ja, ich würde jetzt auch mal nicht gleich vom worst case scenario ausgehen. Wäre trotzdem nett, wenn du nochmal Bescheid gibts, falls da doch etwas schiefgegangen sein sollte!

Greets,
Jera

Dopefish
10-07-2007, 11:23
Beitrag wegen Links editiert

matze34
10-07-2007, 11:25
hm <editiert> ist ziemlich zuverlässig... also könnte es durchaus der patch sein weirdblue weirdblue weirdblue hat das schon jemand probiert???????

trackleader
10-07-2007, 11:27
hm, <editiert> war bisher keine seite, die dafür bekannt wäre, sonderlich grosse fakes auszuspucken, gut die cheat datenbank is teilweise systemübergreifend und ein cheat fürn pc wird auch als cheat für die xbox oda ps2 angepriesen, was dann zwar nich funzt, aba dennoch schon recht interessant.

soa, die c partition is derzeit ohne irgendwelche anfälligkeiten.
die cpu und festplattenlast liegt im normalbereich, und der speicher wird auch nich auffallend belastet. das netzwerk ackert nur, wenn ich das will, alles grün :P

PS:die angesprochenen zusatzautos sind allerdings nicht enthalten *anmerk* weder im patchnote verzeichnet noch in der installationsroutine

thepr0phecy
10-07-2007, 11:28
Ich hab mir den "angeblichen" Patch mal runtergeladen und analysiere ihn gerade auf der Arbeit. Nein ich hab hier kein TDU. Das Archiv enthält ein paar DOCs die ich wegen Makroviren erstmal nicht zur Öffnung empfehlen würde (das soll nicht heißen, dass welche enthalten sind aber vorsichtig ist die Mutter der Porzelankiste), desweiteren enthält es eine Datei namens "Test Drive Unlimited Patch 1.66A.exe" wobei es sich um eine Installerdatei handelt die mit "Nullsoft PiMP Stub" laut PEiD gepackt wurde. Mit einem Generic Unpacker habe ich das Archiv ohne die eigene Installationsroutine zu verwenden (nee, ich möchte keine Trojaner auf dem Firmenrechner :) entpackt und es enthält in der Tat Dateien die zu TDU gehören könnten. Die entsprechenden Sound/Grafikdateien für die 2 Bonus Autos sind enthalten sowie eine passende TDU.exe Datei die nach der Analyse mit PEiD und OllyDBG zumindest die gleiche Struktur enthält wie die Originaldatei. Auf jeden Fall handelt es sich um einen aufwändigen Fake, wenn es einer ist. Aber man hätte ja auch eine Menge Zeit gehabt um sowas zu bewerkstelligen.

Habe leider nicht mehr Möglichkeiten hier auf der Arbeit. Hat vielleicht jemand Win XP auf einer VM laufen und könnte TDU dort mal installieren und den angeblichen Patch mal testen?

Dopefish
10-07-2007, 11:32
Du hast recht, <editiert> ist an sich eine vertrauenswürdige Seite. Aber das die den Patch haben wollen bevor er offiziell angekündigt wurde, ist mehr als verdächtig. Hab mir das Teil mal heruntergeladen und werde es genauestens unter die Lupe nehmen. Falls ich etwas verdächtiges finden sollte, werde ich es euch hier mitteilen.

Rate trotzdem noch davon ab, den vermeintlichen Patch auszuführen und auf ein offizielles Statement von Atari zu warten. Es kann sich um einen Trojaner oder ähnlichen schädlichen Code handeln! Benutzung auf eigene Gefahr!!!

WitzTuete
10-07-2007, 11:35
evtl. Betapatch. Wer weiss wo der geleakt wurde. :>

Jerakeen
10-07-2007, 11:35
Mädels,

DLH ist eine Cheatseite. Darauf wird hier nicht verlinkt. Selbst wenn es der geleakte Patch wäre, was ich nicht weiß, könnt ihr nicht allen ernstes Erwarten, dass wir den hier im Forum publizieren oder seine Verbreitung unterstützen dürfen.

Weiterhin editiere ich hier nicht sämtliche Posts wegen den Links, nur damit hier neue Posts mit neuen Links online stellt. Ich muss euch hiermit bitten, auf das weitere Setzen von Links zu verzichten und ein offizielles Statement abzuwarten. Wer hier weiterhin Links online stellt, bekommt von mir 10 Tage Pause. Das ist eine Ermahnung.

Was ihr via Google auf eure eigene Verantwortung macht, ist euer Bier. Aber bitte führt nicht auch noch andere User in Versuchung. Die Cheatseite wird garantiert keine Haftung dafür übernehmen, wenn in der angeblichen Patchfile doch ein Virus drin sein sollte. Oder selbst wenn es der tatsächlich Patch ist, dann der finale rauskommt und sich nicht mehr installieren lässt. Oder eure Savegames danach nicht mehr funktionieren. Lasst selber eure Phantasie spielen. Ihr hattet jetzt solange Geduld, wartet auf den richtigen Patch. Wenn es wirklich einen Leak gibt, kann der auch nicht mehr soweit entfernt sein.

Pikachel
10-07-2007, 11:49
Da ich vorhin den Link noch angeklicken konnte, habe ich gesehen das der "Patch" 17MB groß war. Und die 4 Dateien für die beiden Autos sind 13,6 MB groß (wenn auch entpackt). Also soll das ein ca. 3,5MB Patch sein? Der angeblich "tiefgreifende" Änderungen am Code vornimmt?
Das glaube ich nicht Tim!

Außerdem wären da jawohl die Patchnotes bei gewesen.

Sind wohl nur die beiden Autos geleakt.

Atom1kk
10-07-2007, 11:51
noch ein bespiel

trackleader
10-07-2007, 11:51
tdu ordner is virenfrei, ebenso wie die komplette windows partition.

dennoch bin ich skeptisch was den patch angeht

SwayDizzle
10-07-2007, 11:53
Die Fahrzeuge sind dabei,aber halt nur Offline spielbar!

MFG

Nightmare85
10-07-2007, 11:53
Ähm ja, also mal ganz ehrlich :rolleyes:
Habe mir diesen "Patch" eben mal runtergeladen und angeschaut.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass DAS der Patch sein soll :laugh:
Schaut euch doch nur mal die EXE-Datei an!!!
(was soll das denn für ein Symbol sein???????)
Und die Patch Notes :laugh:
Da steht nicht ein einziges mal was von Atari und Eden.
Einfach nur die Infos ein ein Doc-Dokument reingetan.

LASST EUCH DOCH NICHT IMMER VERARSCHEN!!

Und wenn ein Patch draußen wäre, dann würden das Atari und Eden an die große Glocke hängen!!

Mensch Leute :nono: :nono:

Grüße

The_bad_Frag
10-07-2007, 11:56
Laggt das Spiel denn nach der Installation noch??? Oder vielleicht schonmal nen Bug ausprobiert ob er immernoch da ist? Oder hat Atari heute um Mitternacht TDU als Open Source gemacht und die User haben schon den Patch fertig? :laugh:

fury2212
10-07-2007, 11:58
hab grad was gefunden <editiert. War nen Atari Link, schreibe ich gleich noch was zu>

trackleader
10-07-2007, 11:58
soo, ich guck mir jetze nen film an und ärger die nachbarn, danach hat sich hoffentlich schon nen bissel was bestätigt, egal ob fake oda original.

bis dann xD

/edit:
hm, ok doch nich...das is ne offizielle atari seite oda? *am kopf kratz *verwirrt bin

thepr0phecy
10-07-2007, 12:00
hab grad was gefunden <editiert. schreibe ich gleich noch was zu >
P.S. nach unten scrollen

Das ist jawohl jetzt net wahr oder? Da liegt der Patch da auf dem Infogrames FTP seit dem 29.06? Ich glaub ich spinne...

Dopefish
10-07-2007, 12:01
Da ich vorhin den Link noch angeklicken konnte, habe ich gesehen das der "Patch" 17MB groß war. Und die 4 Dateien für die beiden Autos sind 13,6 MB groß (wenn auch entpackt). Also soll das ein ca. 3,5MB Patch sein? Der angeblich "tiefgreifende" Änderungen am Code vornimmt?
Das glaube ich nicht Tim!

Außerdem wären da jawohl die Patchnotes bei gewesen.

Sind wohl nur die beiden Autos geleakt.
Bei mir sind die Patchnotes dabei, in 5 Sprachen (EN,FR,DE,ES,IT). Glaube aber auch aufgrund der Größe, dass es sich um eine geleakte Version handelt, die praktisch nur die neuen Autos enthält. Die "neue" exe-Datei kann auch gefaked sein. Ich warte weiter auf eine offizielle Nachricht von Atari und installiere den Patch vorerst nicht. Meine ersten Untersuchungen (Virenscan, per Hex-Editor nach Trojaner-Signaturen oder ähnlichem gesucht) des Patches haben zwar nichts verdächtiges ergeben, aber es lässt sich heutzutage alles verschleiern und der Trojaner offenbart sich in der Regel erst beim Ausführen des Patches, was ich im Moment nicht riskieren will.

fury2212
seltsam ne

Atom1kk
halllo? denkt ihr ich erzähle euch einen vom pferd? wie hätte ich sonst die autos haben können

fury2212
10-07-2007, 12:02
aber wieso dann nur offline

Atom1kk
10-07-2007, 12:03
weil die die server noch nicht umgestellt haben, kann sein dass der patch wat früher aufgetaucht ist, aber offiziell noch nicht

trackleader
siehe post von jerakeen, das is nich der offizielle patch

SwayDizzle
Na vieleicht dauert die Umstellung noch!! :laugh: :laugh:

MFG

The_bad_Frag
10-07-2007, 12:04
hab grad was gefunden <editiert>
Wenn ich ihn saugen will kommt nur ne 404 Seite :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Atom1kk
10-07-2007, 12:05
mein patch sit auch 17mb groß

fury2212
10-07-2007, 12:05
me 2 (........muss zehn zeichen voll kriegen ) und firefox sagt das er die adresse nicht öffnen kann da sie mit keinem programm verbunden ist

WitzTuete
10-07-2007, 12:06
hm, ok doch nich...das is ne offizielle atari seite oda? *am kopf kratz *verwirrt bin

Wird wohl schon die offiziele sein, immerhin kann man die von Atari.com aus ansteuern. ^^

Pampersrocker
10-07-2007, 12:07
obwohl es wohl nicht der offizielle patch ist merke ich dass der sound etwas anders ist. Besser oder nicht sei mal in Frage gestellt.
Zu dem sind die Grafikbugs am Anfang weg die ich allerdings immer durch kurzes hochstellen der herzzahl eliminieren konnte mus ich jetzt aba nimma=)

2 neue autos logischerweise...

die atari.au seite hat den patch auch

<Link Entfernt>

Seite geht zwar nicht aber Datei Name ist der selber

Atom1kk
10-07-2007, 12:08
spiel läuft flüssiger aber die lags sind immernoch da

Dopefish
10-07-2007, 12:08
Wenn es nicht der Patch ist, was ist es dann und warum gibt es den auf der offiziellen Seite zum Herunterladen? Ein Patch für die Beta-Version? Die werden doch wohl nicht einen geleakten Patch auf ihren eigenen ftp-Server packen. Es sei denn, dieser und die Seite von dlh wurden gehackt, um dort einen Fake-Patch aufzuspielen.

Nightmare85
10-07-2007, 12:09
Schaut euch doch mal das Symbol der exe-Datei an.
Was soll das für ein Müll sein?
Und lest euch doch nur mal die Patch Notes durch!
(Kein Datum, kein Atari/Eden, keine Versionsnummer - nichts! - nur aus den Foren kopiert).

Vielleicht wurde dieser Schund "versehentlich" auf diese Atari-Seite geladen.
Immerhin kann man ihn jetzt auch nicht mehr downloaden.
Warum wohl, hmm?

Wie gesagt, ich bin mir zu 90% sicher, dass das nicht der offizielle Patch ist!

Grüße

NFS-Center_Duckman
10-07-2007, 12:11
Ich mache hier erstmal zu , bis wir News von ATARI dazu erhalten haben .

Es bringt nichts , wenn jetzt alle darüber diskutieren , ob der Patch nun echt ist oder nicht . Wir Mods versuchen so schnell wie möglich eine Stellungnahme von ATARI zu bekommen .

-closed-