View Full Version : ACHTUNG !! Links zur angeblichen Patchfile !!
Jerakeen
10-07-2007, 11:07
Hallo Mädels,
ich bin hier vor ein paar Minuten über Posts zu einer Version v1.66a von TDU gestolpert. Ich habe sofort bei Atari angefragt und auch im englischen Forum nachgeschaut. Im englischen Forum weiß niemand davon, die Antwort von Atari steht noch aus. Ich würde euch dringend bitten:
Führt bitte diese Datei noch nicht aus und folgt am besten auch nicht dem Link. Wenn ein autorisierter Patch verfübar ist, gibt es im Spiel eine Meldung dazu und wir werden das hier auch schreiben.
Wir können absolut keine Garantie dafür übernehmen, was mit eurem System, TDU, euren Spielständen oder whatever passiert, wenn ihr dieses "Update", was auch immer es sein soll, auf eurem Rechner installiert !!
Ich werde mich hier umgehend melden, sobald ich Neuigkeiten habe !!
Greets,
Jera
Jerakeen
10-07-2007, 11:51
Leute, da es offenbar anders keiner verstehen will, hier noch einen Nachtrag:
Wir dulden keine Links zu Cheatseiten, egal ob das jetzt wirklich der geleakte Patch ist, oder nicht. Wir können einfach nicht garantieren, was in dem Package noch drin ist und ob ihr sauber updaten könnt, wenn der richtige Patch offiziell rauskommt. Bitte lasst euch nicht auf so einen Quark ein.
Und abschließend nochmal unmissverständlich:
Ich werde alle Links, die hier auf diesen "Leak-Patch", oder was immer es sein soll, gesetzt werden, löschen und die betreffenden User 10-Tage auf Eis stellen. Wer diese Datei auf eigenes Risiko einsetzen will kann danach googeln. Im Forum hat das nichts zu suchen.
Jerakeen
10-07-2007, 12:00
Ich habe jetzt eine Antwort von Atari erhalten:
Bei dieser File (TDU v1.66a) handelt es sich definitiv nicht um den Patch !!!
Edit: Da mich einige User, unter anderem thepr0phecy zurecht auf die Missverständlichkeit dieser Aussage hingewiesen haben, hier nochmal eine Erläuterung:
Es handelt sich bei dieser File (TDU v1.66a) definitiv nicht um den finalen Patch. Es handelt sich aber, nach momentanem Kenntnisstand, um eine unauthorisiert veröffentlichte interne Patch-Testversion.
Weiterhin wurden große Bedenken geäußert, ob ihr nach Installation dieser File noch online spielen könnt.
Ich bitte deshalb irgendeinen von denen, die leichtsinnig genug waren, die File zu installieren, mich per PM anzuschreiben und mir mitzuteilen, ob ihr noch online spielen könnt, damit ich aus dem Gerücht nen Fakt machen und es hier zweifelsfrei veröffentlichen kann.
Jerakeen
10-07-2007, 12:26
So, weitere Infos von Atari:
Offenbar handelt es sich bei dieser Datei tatsächlich um eine Version des Patches, allerdings eine ältere interne Testversion, die es auf bisher ungeklärte Weise nach draußen geschafft hat.
Wir versuchen dazu noch mehr Informationen zu bekommen, zum momentanen Zeitpunkt haben wir allerdings nur die Empfehlung, dass ihr diese Datei nicht installieren sollt, da es möglich ist, dass ihr danach nicht mehr online spielen könnt. Ich würde euch in diesem Zusammenhang bitten, mich nochmal anzuschreiben, wenn das bei euch der Fall ist, vielleicht können wir dieses Gerücht selber bestätigen.
Unabhängig davon, dass der Patch zwar alt aber authentisch ist, möchte ich euch darüber hinaus trotzdem auf das weiterhin gültige Risiko hinweisen, von welchen Seiten ihr ihn bezieht, und dass er dort jederzeit beliebiger Manipulation ausgesetzt sein kann.
Wartet bitte auf den finalen Patch und ladet euch dieses "Exemplar" nicht herunter. Meine Verwarnung hinsichtlich des Verfügbarmachens entsprechender Links gilt weiterhin.
Greets,
Jera
Jerakeen
10-07-2007, 13:29
So, nochmal eine private Ergänzung zu den News:
Ich habe jetzt eine Rückmeldung von zwei USern, die sich das 1.66a-Release installiert haben. Offenbar ist die Performance verbessert, die Sound-Bugs sind behoben, einige Grafikbugs sind weg...
UND
..man kann damit tatsächlich nicht online spielen. Allen Online-Zockern rate ich deshalb noch einmal nachdrücklich davon ab, das 1.66a-Release in dieser Form zu installieren. Ihr seid unter Umständen gezwungen TDU dann komplett de- und anschließend zu reinstallieren, wenn ihr wieder Online spielen wollt.
Edit:
Es gibt offenbar einen Workaround für das Online-Problem, nach dem man zwar sonst alles drüberinstalliert, aber die alte TDU.EXE behält. Ich möchte das hier nicht weiter auswalzen, das es definitiv keine Methode ist, die von Atari unterstützt wird.
Wichtig: Ich bitte euch auch ausdrücklich, dazu keine neuen Posts aufzumachen. Wenn ihr euch unbedingt auf dieses Abenteuer einlassen wollt, lest die Threads zum Release und schreibt einen der User, die das Release draufgespielt haben, per PM an, das kann ich nicht verhindern ;) Falls im Zusammenhang mit diesem PreRelease aber neue Probleme bei euch auftauchen, sind die auch nicht im Forum zu diskutieren.
NFS-Center_Duckman
10-07-2007, 21:11
Wer Links zum Betapatch postet , bekommt eine Auszeit für 10 Tage
Jerakeen
11-07-2007, 21:08
Ich stelle irgendwie mit Bedauern fest, dass es hier einige User gibt, die meinen, sie müssten sich einen Spaß daraus machen, wider unseren (zu eurem Wohl gedachten) Anordnungen Links zum Patch-File zu posten.
Ich möchte den Betreffenden an dieser Stelle noch einmal sagen, dass wir uns hier keinen diebischen Spaß daraus machen, den halben Tag Links wegzueditieren oder, noch schlimmeren Falls, sogar Leute zu bannen.
Diese ganze Maßnahme hatte einzig und alleine den Zweck, euch vor Ärger zu bewahren. Wir mussten gestern mangels besserer Informationen zu anfangs einfach davon ausgehen, dass es sich bei dem Patchfile um einen möglicherweise Viren- und/oder Trojanerverseuchten Fake handelt. Das hat sich gott-sei-Dank nicht bestätigt. Wir hatten diesen Verdacht, da die Dateien unter anderem neben bekannten Patch-Sites auch über Cheatseiten vetrieben wurden.
Während später bekannt wurde, dass es sich um Leaks von Pre-Versionen des Patches von Atari-eigenen Seiten handelte und sich diese Bedenken zwar aufgelöst haben, gab es dann Berichte von Usern, die den Patch eigentlich vernünftigerweise nicht installiert, aber trotzdem Probleme bekommen haben, weil ihre ungepatchten TDU-Original-Versionen abgestürtzt sind. Insofern haben wir unsere Warnungen und das "Verbot" hier nicht aufgehoben, weil das Installieren dieses Pre-Patches unseres Erachtens der Community geschadet hat - die von Atari herausgegebene Meldung bestätigte uns auch in dieser Ansicht.
Ich hoffe euch wird dadurch deutlich, dass wir hier nicht mutwillig Bans verteilen und an diesen drakonischen Maßnahmen auch keinen Spaß haben - sie waren lediglich dazu gedacht, euch vor weiterem Ärger zu bewahren.
Jera
Jerakeen
13-07-2007, 13:38
Wir haben heute von Atari erfahren, dass der Patch 1.66A eine Testversion des Finalpatches ist, die zum Abschluss der Testphase noch Zugang zum Server haben muss, sie kann also leider nicht gesperrt werden.
Laut Atari ist diese Testversion auch noch nicht der finale Patch, dessen Versionsnummer noch nicht feststeht.
Viele User haben den Pre-Patch in Eigeninitiative entgegen unserer Warnung leider schon installiert und es kam dadurch zu unterschiedlichen Problemen bei den Usern, die Atari sehr bedauert.
Besonders ärgerlich ist dabei, dass User, die den PrePatch noch nicht installiert haben, mit Verbindungsabbrüchen und Abstürzen zu kämpfen haben. Atari weiß davon, die Ursache ist allerdings noch unklar.
Ich habe noch keine definitive offizielle Aussage dazu, wann der Finalpatch jetzt letzendlich kommt. Ich kann euch momentan nur sagen, dass es jetzt, weitere unvorhergesehene Probleme mal hoffentlich ausgeschlossen, wirklich nicht mehr lange dauert.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.