View Full Version : Wichtige Frage zum Kauf eines neuen Notebooks
rene4000
14-07-2007, 00:08
Sehr Geehrte Damen und Herren
Ich habe eine sehr wichtige Frage und zwar habe ich mir dass Fujitsu Siemens Amilo Xi 1554 (http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Notebook-Mobility-Premium/dp/tech-data/B000PDZHQ4/ref=de_a_smtd/302-5123471-5820002?ie=UTF8&qid=1184234062&sr=1-2) bestellt. Hauptsächlich nur um Spiele zu Spielen. Aber da ich mich nicht so gut auskenne bitte ich euch um rat und würde gerne wissen ob dieses Notebook den ansprüchen von Test Drive Unlimited entspricht und wenn nicht, könntet ihr mir vllt ein besseres Notebook empfehlen.
HP-Flash
14-07-2007, 01:27
Ich kenn mich zwar mit Notebooks nicht all zu gut aus, aber den Angaben nach, sollte es Möglich sein, TDU damit zu spielen.
Aber vielleicht hat ja der ein oder andere auch mehr Erfahrung, gerade was das Gamen mit einem Notebook angeht.
rene4000
14-07-2007, 01:31
dass problem ist ja eigentlich dass tdu 2,4 ghz benötigt aber das notebook nur 2,0 ghz hatt. Also weiß ich nicht obs läuft oder nicht, und was 400mhz weniger ausmachen.
HP-Flash
14-07-2007, 02:12
Wenn ich die Daten richtig lese, hat das Notebook einen Intel Core 2 Duo Prozessor, also 2 Kerne mit jeweils 2,0 GHz.
Das sollte reichen.
rene4000
14-07-2007, 02:23
jeweils 2ghz oha also hoffentlich wenn ich darauf tdu spiele rasen nur die autos und nicht dass notebook davon.
HP-Flash
14-07-2007, 02:29
Falls Du Dir das Notebook aus Platz und/oder Mobilitäts Gründen bestellt hast, ist das Paket ganz gut.
Ansonsten würde ich Dir eher empfehlen eher einen Rechner zu kaufen, da dort ja die Möglichkeit zum Um- und Aufrüsten besteht.
Gerade weil Du das ganze zum Spielen benutzen möchtest, wärest Du langfristig mit einem PC besser dran. Gerade in Anbetracht des Preises.
rene4000
14-07-2007, 02:44
weißt du den PC den ich zurzeit benutze hat nur 1,8ghz eine nvidia geforce fx5200 grafikkarte und nur 768mb arbeitsspeicher. Und ich habe auch nicht vor den aufzurüsten, da ich fast 410gb daten auf diesem PC hab und ich die alle brauch und diese 410gb daten bremsen den pc erheblich ab. Und wenn ich meinen PC aufrüsten würde, würds nicht viel bringen. Ich hab fast 1000€ in meinen PC gesteckt und mein nachbar hat sich nen einfachen Pc gekauft für 300€ und er kann Spiele spielen die bei mir nur rumzicken. Ausserdem hatt dieses Notebook 10mal soviel leistung wie den PC den ich bis jetzt hab und verbraucht weniger Platz. Ich denke mal wenn ich dieses Notebook hab könnt ich bestimmt ohne Probleme die Spiele in den nächsten 10 Jahren Spielen können und dann könnt man ja nochmal für neues besseres notebook oder für´s aufrüsten gucken. Was sagst du dazu ?
HP-Flash
14-07-2007, 02:59
Ich glaube nicht nur, sondern ich weiß, dass Deine Vorstellung von "...kann ich bestimmt die nächsten 10 Jahre spielen..." zu 100% nicht so ausgehen wird.
Die einzigen Argumente, welches für Notebooks als Spiele Rechner anzunehmen ist, ist der Platz und die Mobilität.
Aber gerade bei den heutigen Preisen, bekommst Du heutzutage einen Rechner bei dem Du bestimmt 2 Jahre Ruhe hast, bei dem Geld was Du für das Notebook hinlegst.
Geh doch einfach mal zu einem Händler Deines Vertrauens und Frage den über Vor- und Nachteile von Notebooks gegenüber PC, für reine Spiele Rechner.
Da werden Dir zu 90% alle zu einem Rechner raten. Besonders weil die Displays von Notebooks nicht die Leistung bringen können wie man sie fürs Spielen benötigt.
Ansonsten kann ich Dir noch Empfehlen mal einen Blick in eine der aktuellen Spielezeitschriften zu werfen, dort wird gerade das Thema Laptops zum spielen behandelt.
Und bevor dass hier zum Chat wird, warte doch mal die Antworten anderer User ab, oder schreib mir eine PM.
rene4000
14-07-2007, 03:11
ich hab mir mal dass hier (http://www.connect.de/themen_spezial/Spieletauglichkeit_153302.html) durchgelesen und dort unten steht (Für Hardcore-Gamer, die auch für die Zukunft gewappnet sein möchten, sollte es mindestens ein ATI X1800XT oder ein GeForce Go 7800 GTX sein) Ich bin zwar kein Hardcore Gamer aber für die Zukunft werd ich wohl mit dieser Grafikkarte gewappnet sein und unten in der Hardcore Gamer Liste steht auch noch die Grafikkarte die in diesem Notebook verbaut ist. Ich denke ich werd mir dass Notebook kaufen. und wenn dass mal ausgedient hatt kann ich ja immernoch ein bisschen den rechner tunen. Ich möchte mich bei dir für deine hilfe bedanken.
Gruß rene4000
storm009
17-07-2007, 10:35
Also dein Notebook ist in Ordnung wird aber niemals 10 Jahre aushalten, was Spiele angeht. Nach 2 Jahren wirst du schon extrem Grafikeinbußen in kauf nehmen müssen.
Zum einen kannst du die ganze Hardware nicht mit der PC Hardware vergleichen und zum anderen wirst du sehr starke Probleme mit den Treibern bekommen.
Wie oft liest man, dass man für Spiele die und die Treiber braucht ... ???
Du kannst nur deine speziellen Notebooktreiber benutzen, die sicherlich nicht kompatibler sein werden als die üblichen Treiber :P
Davon abgesehen ist das jetzt auch nicht die überkonfiguration ... Habe ein ähnliche PC und ich rechne damit, dass ich in gut 2-3 Jahren nicht mehr ordentlich spielen kann.
Gibt auch jetzt schon Spiele die bei dir auf hohen Details nicht laufen werden, wie solls dann bitte in 5 Jahren aussehen ...
Notebook ist schon brauchbar und wenn man nebenbei bisl spielen kann umso cooler aber nur fürs spielen ... :nono:
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.