PDA

View Full Version : Probs mit Tdu

Mister_xy
16-07-2007, 22:20
Hmmm hab n fettes problem,
Hab mein neuen Pc von meinen Bruder abgekauft,bin hier auch über seinen account drinne!
So jetzt kommts...also dieses spiel hier test drive unlimited war oder ehr gesagt ist hier auch instaliert....
Da geh ich nun heute rein und dann kommt sowas von wegen patch runterladen...dachte ich okay mach ich das auch mal...
aber jetzt kommt hier iwi so ne Fehlermeldung beim spielstarten:

Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.

Dieses Programm kann nicht gestartet werden (7001).
Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=7001&l=ge.

Was ist das und wie bekomme ich den scheiß wech...hab das spiel noch nicht einmal gespielt!Bitte um schnelle antwort...

Timm

Starflyer
16-07-2007, 22:22
Frag mal deinen Bruder was er für Emulationsprogramme installiert hat, und wie die zu deaktivieren sind ;)

Ansonsten das machen was auf der Website steht

The_bad_Frag
16-07-2007, 22:28
Verbrenn TDU... machen ziemlich viele... ich werde morgen erstmal draufpinkeln das erleichtert und entfrustet bestimmt :)

Mister_xy
16-07-2007, 22:28
Danke für die schnelle antwort!
Mit mein bruder frage geht nicht so einfach,ist in neuseland...deswegen hab ich sein pc ja,naja egal ist ja eig egal...
Also was da auf der homepage beschriebn ist hab ich schon getestet!
Das erste trift nicht zu und als ich das 2te mit alles löschen gemacht habe gings auch nicht!

Was ist ein Emulationsprogramm???
WIe kann man das überprüfen???

mellifed
17-07-2007, 07:57
Zitat Mister xy: Probs mit Tdu

--------------------------------------------------------------------------------

Hab mein neuen Pc von meinen Bruder abgekauft,bin hier auch über seinen account drinne!
So jetzt kommts...also dieses spiel hier test drive unlimited war oder ehr gesagt ist hier auch instaliert....
Da geh ich nun heute rein und dann kommt sowas von wegen patch runterladen...dachte ich okay mach ich das auch mal...

Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=7001&l=ge.

Was ist das und wie bekomme ich den scheiß wech...hab das spiel noch nicht einmal gespielt!Bitte um schnelle antwort...

Timm

Hey Timm, na dann warte mal bis hier einer dir hilft und lösungsvorschläge gibt
bis dahin haste das Rentenalter erreicht.
Aber zu deinem Problem, ich hab seit dem ich den verkackten Patch versucht habe aufzuspielen, genau die gleiche Meldung und war deswegen auch bei Securom im Internet.
Habe auch das was die dort vorgeschlagen haben gemacht (löschen der doppelten Einträge bei Mountdevice in der Registry). Da waren jedoch keine doppelten. Desweiteren habe ich meines wissens nach, keine Emulations- Progs auf meinen Rechner laufen und auch garantiert keine dinger wie Daemontools, Alcohol 120 und diese ganzen Programme. Ich besitze nur Original CDs- DVDs
habe auch keine Nocd, Nodvd- Cracks aber trotzdem alles Schei...
Ich habe absolut Null ahnung was dieser beknackte Kopierschutz von mir will. Wenn du 'ne Lösung findest wärs mal Cool wenn du das Postest
Bye, mellifed

Adam_Bomb
17-07-2007, 08:11
Na was regt Ihr Euch auf!
Die Lösung ist doch ganz einfach:

Der Kopierschutz schützt Euch doch nur vor einem verpatchten Spiel! :atari:

Buddah83
17-07-2007, 08:28
ich hasse euch atari/eden. der peinlichste verein seid ihr. und ich hoffe keiner kauft von euch ein game. ihr hampelmänner.

Kaeptn_Blaubaer
17-07-2007, 08:40
@mister_xy

Mit dem Patch soll eine neue Securom-Version gekommen sein.
Es kann daher vorkommen, das diese mit alten Laufwerken Probleme hat. Da hilft manchmel ein Firmware-Update, reinigen (schreiben einige zumindest) oder ein neues einbauen.
Zum Emulator. Es gibt Programme, die virtuelle (nicht tatsächlich vorhandene) Laufwerke emulieren (erstellen). Und es gibt Programme, die Emulatoren verstecken (sollen). Mit beiden haben einige Kopierschutzsysteme ein Problem. Nur Dir zu erklären wie das zu beheben ist, wenn du keinen Schimmer davon hast ist etwas schwieriger. Erstmal müssten wir wissen ob und wenn, was da drauf ist.
Es ist aber auch schon vorgekommen, das bei einigen schon das vorhandensein von Brenn- oder Kopierprogrammen Ärger mit dem Kopierschutz machte.
Versuche mal eine Liste zu bringen mit den Installierten Programmen dieser Art.

@mellifed:

Du möchtest ja anscheinend keine Hilfe, also ignoriere das oben geschriebene.

disco-stu
17-07-2007, 08:50
Am Laufwerk kann das durchaus liegen... also ich muss sagen, dass ich von diesen ganzen Problemen bisher *aufHolzklopf* verschont geblieben bin.

Gruß JD

mellifed
17-07-2007, 10:56
Zitat Kaeptn Blaubaer:
@mellifed:

Du möchtest ja anscheinend keine Hilfe, also ignoriere das oben geschriebene.

Yo, hilfe schon , werde nur nicht erhört.
1. Habe ich keine alten Laufwerke, das kann es also nicht sein (ca.Halbes Jahr alt).
2. Habe ich wissentlich absolut keine andere Brenn- oder Emulationssoftware als Nero Burn version 6 auf dem Rechner.
Greetz, mellifed

Mister_xy
17-07-2007, 11:25
An meinen dvd oder cd laufwerk kann es auch nicht liegen das ist so gut wie neu...also 1 oder 2 monate vielleicht....
Was ich sonst noch so für programme drauf hab:
-Nero 7 Essentials
-Power dvd (weiß nicht ob das so ein program ist)
-vlc player
-dvd suite
-divx player und noch andere progs von den...
Aber sonst eig nichts ist halt pc von meinen Bruder...und er hat so gut wie alles von sich gelöscht halt nur die spiele und sowas nicht!

Bitte um schnell antwort@Kaeptn_Blaubaer und natürlich auch an alle anderen

Gruss

Mister_xy
18-07-2007, 00:35
Mann wieso hilft mir hier denn keiner mehr???? rolleyesa

The_bad_Frag
18-07-2007, 00:41
Wir haben es 1:41. Es gibt auch Leute die Arbeiten.

GAS-Hugo
18-07-2007, 00:58
Also wenn dir das mir der Registrierung nicht geholfen hat,
kannst du nur noch den nächsten Schritt, der dort auch angegeben ist, ausführen.

Mit der rechten Maustaste auf das TDU-Symbol und dann 'Launch Analysis' auswählen. Die dann erstellte Datei wie auf der Page beschrieben packen und an die Support-Adresse von securom mailen.

Ich hatte genau das gleiche Problem, aber der Registrierungsfix hat bei mir geholfen.

Mister_xy
18-07-2007, 18:58
registrierungsfix...bekommt man das von dennen wenn man diese datei da hingeschickt hat???

Gruss

GAS-Hugo
18-07-2007, 22:43
Mit Registrierungsfix habe ich den Lösungstipp von SecuROM gemeint:

Bitte öffnen Sie Ihren Registry Editor (Start->Ausführen->regedit) und begeben Sie sich zum HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices\ Ordner (wenn Sie auf den Ordner klicken, werden Sie alle Einträge auf der rechten Seite sehen). Sehen Sie sich die Einträge mit einer Alpha Bezeichnung an (zB: \DosDevices\Buchstabe). Sie sollten einen doppelten Eintrag auf dieser Seite finden. Wenn Sie diesen doppelten Eintrag löschen (rechtsklick auf den Eintrag -> Löschen), beenden Sie bitte RegEdit und probieren Sie Ihr Programm erneut zu starten.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, löschen die bitte alle REG_BINARY Einträge in diesem Ordner (aber nur die Blauen auf der rechten Seite). Starten Sie Ihren Computer bitte sofort neu, die Einträge werden nach dem Neustart automatisch wieder erstellt und Ihr Programm sollt wieder starten.

Mir hat der zweite Punkt geholfen... aber bitte Vorsicht bei Registrierungs-Änderungen; nur nicht das Falsche löschen.

ENZO-KILLER
18-07-2007, 22:51
was geht jetzt ab, hab die bösen programme am laufen, alk 120, demon und socum oder wie er auch immer heisst macht mir keinen stress!
ergo, das kann nicht des rätsels lösung sein!

gruß

ps. das was gut ist kaufe ik mir immer orginal, wie auch tdu, halte nicht viel von raub-kopien, aber leider auch nicht von "objektiven" test in spielezeitschriften! TDU hatt ja gezeigt wie objektiv die sind. keine sorge ik mag das spiel, den suport leider nicht!

Mister_xy
19-07-2007, 14:15
Hmmm aso okay aber mit dem wies bei dir funktioniert hat,hats bei mir nicht geklapt...naja ich werde dann ma die datei erstellen und das zu dennen schicken...mal gucken was dabei rauskommt...ich hoffe mal das das spiel dadurch zum laufen kommt wenn nicht...hmm vllt hat ja jemand noch ne andere idee!????

Gruss

FfFCMAD
19-07-2007, 14:56

Timm

Ich wuerde dir anraten Windows einmal voellig neu zu installieren. (Du brauchst eine Original- Version). Dann bringe Windows auf den aktuellesten Stand. Lasse dir von jemandem helfen, der Ahnung hat. (Am besten Fachmann). Nichts ist schlimmer als ein Rumgebastel.

Sieht so aus als ob an dem Rechner viel getwaekt wurde, und einige Dienste nicht gestartet werden, die zum Ausfuehren einiger Installations- Manager erforderlich sind. Wenn Windows steht ist kein Tweaken und Tunen notwendig. es wird nicht schneller, sondern langsamer und inkompatibel zu bestimmten Software- Produkten/ Funktionen.

Mister_xy
20-07-2007, 14:59
Nee wurde eigentlich nicht der ist erst 2 monate alt und ich glaub mein bruder hat da so gut wie nichts dran gemacht!

mellifed
21-07-2007, 20:22
Hey, Ho Mister xy

Alsooooo, du hast eigentlich schon die richtigen Antworten auf deine Fragen hier im Forum bekommen, aber ich bemerke das du dich nicht so wirklich an die Sache herantraust, sei dir gewiss das ein Löschen der Dateien in der Regedit nach Anleitung von Securom, nichts unheilvolles anstellt (höchstens am Game selbst, dann einfach Neuinstallation) du musst nur die richtigen nehmen also alle Dateien mit der endung .BIN auf der rechten Seite von Mounted Devices:. Ich meinerseits bevorzugte den "Langatmigeren " Weg und setzte Windows XP² vollkommen neu auf (samt aller Spiele auf anderer Partition). Erwartunggemäss klappte das bei mir danach, alles "Schnuffig" also Super. Hab erst TDU und danach gleich das Update installiert, keine Fehlermeldung mehr. Ich hatte mir natürlich vorher eine Sicherheitskopie meines TDU- Backupordners auf CD gebrannt den ich bei der Neuinstallation wieder in den TDU- Savegameordner kopierte. Alles Geil, habe genau dort wieder angeknüpft, wo ich vor dem Gau leider aufhören musste, also mein Profil bei Gamespy, Autos, Häuser, Geld alles da, nur halt in der Version 1.66a. Musste nichts mehr dazu tun.

Greetz mellifed.