View Full Version : Problem mit TDU *bei start schwarzer Bildschirm*
Hey also ich habe mir jetzt tdu gekauft un ich habe es installiert un wen ich es starten will wirt der bildschirm schwarz und dann bin ich wieder aufm destop :mad: :hin: könnt ihr mir helfen
mfg J_MaCk
Wiggum93
29-07-2007, 21:27
System? Betriebssystem? Aktuelle Treiber? Patch installiert?
Bigmoses
29-07-2007, 21:56
es gibt tatsächlich immer noch welche, die sich das spiel trotz warnung kaufen? :mefiant:
hast du den patch direkt nachinstalliert?
Wiggum93
29-07-2007, 22:58
Ich hab mir das Spiel auch erst gestern bestellt, hatte es aber vorher aus der Mediathek bie mir, und es hat ohne Probleme funktioniert ( außer Online spielen, das lag aber daran, das ein Vorheriger Ausleiher das Spiel gecrackt oder gecheatet hat)
System? Betriebssystem? Aktuelle Treiber? Patch installiert?
patch is installiert aber sonst noch noix system und betribssyestem passt alles
FlagShip
30-07-2007, 12:13
Mack, deine letzte Aussage ist total sinnfrei.
Wenn du hilfe willst, brauchst du nicht so kommentare wie sonst passt alles schreiben.
Denn wenn alles passen würde, dann hättest du diesen Thread nie erstellt ;-)
Also jetzt sei mal bissel offener und teil uns ein wenig mehr mit.
Gruß
Flag
Mack, deine letzte Aussage ist total sinnfrei.
Wenn du hilfe willst, brauchst du nicht so kommentare wie sonst passt alles schreiben.
Denn wenn alles passen würde, dann hättest du diesen Thread nie erstellt ;-)
Also jetzt sei mal bissel offener und teil uns ein wenig mehr mit.
Gruß
Flag ne ich weiss es ja selber nich bei nme kumpel da leufts
HP-Flash
31-07-2007, 11:22
Der Reihenach:
Die Fehlerbeschreibung hast Du uns jetzt ja gegeben. ABER um Dir helfen zu können, braucht es schon ein paar Angaben mehr. Wie weiter oben schon steht, wäre es nicht nur hilfreich, sondern ist es auch nötig, dass wir folgende Punkte abklären:
1. Deine PC-Konfiguration ( CPU, RAM, Grafikkarte etc, )
2. Das Betriebssystem
3. Hast Du aktuelle Treiber für die Hardware
Um zu einer Lösung zu kommen, brauchen wir diese Angaben.
Also, hilf uns Dir zu helfen.
Der Reihenach:
Die Fehlerbeschreibung hast Du uns jetzt ja gegeben. ABER um Dir helfen zu können, braucht es schon ein paar Angaben mehr. Wie weiter oben schon steht, wäre es nicht nur hilfreich, sondern ist es auch nötig, dass wir folgende Punkte abklären:
1. Deine PC-Konfiguration ( CPU, RAM, Grafikkarte etc, )
2. Das Betriebssystem
3. Hast Du aktuelle Treiber für die Hardware
Um zu einer Lösung zu kommen, brauchen wir diese Angaben.
Also, hilf uns Dir zu helfen.
Grafikkarte radeon 9250 betribssyestem windows xp prof. und keinen neuen treiber
uweschmidtchen
31-07-2007, 23:55
Da haben wir ja schon den Fehler.
Deine Grafikkarte is nicht ausreichend.
Habe die gleiche auf dem anderen Comp und da läuft TDU auch nicht.
Mindestens ne 9800 wird verlangt
http://www.hellohomepage.de/userdaten/38297732/bilder/uwe1.gif
Da haben wir ja schon den Fehler.
Deine Grafikkarte is nicht ausreichend.
Habe die gleiche auf dem anderen Comp und da läuft TDU auch nicht.
Mindestens ne 9800 wird verlangt
ok dan ke ich wollt mir sowie so en neuen pc hollen reicht der aus??
Gehäuse 420W ATX MIDI GEHÄUSE
CPU / Prozessor AMD Athlon64 X2 3800+ Soc. AM2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR 2 PC800 Marke
Festplatte S-ATA II 80GB 7200U/MIN 8MB
Grafik 256MB GRAFIK Geforce 6100 SHARED
DVD-ROM 16x/48x DVD-ROM
Mainboard ASROCK AM2NF6G MIT PCI-E STECKPLATZ
Sound 5.1 Channel Realtek Sound
Netzwerk 10/100MBIT, DSL Fähig
RAID ----------------
USB 4x 2.0
Firewire ------------------
Front USB/Audio 2xUSB /Front Sound Optional
Floppy
grafikkarte zu schwach denk ich mal
edit:wie ich gerade gelesen habe ist das ein grafikchip auf dem Mainbord die 6100
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2006/test_nforce_410_430_geforce_6100_6150/
uweschmidtchen
02-08-2007, 19:31
ok dan ke ich wollt mir sowie so en neuen pc hollen reicht der aus??
Gehäuse 420W ATX MIDI GEHÄUSE
Festplatte S-ATA II 80GB 7200U/MIN 8MB
Grafik 256MB GRAFIK Geforce 6100 SHARED
DVD-ROM 16x/48x DVD-ROM
Mainboard ASROCK AM2NF6G MIT PCI-E STECKPLATZ
RAID ----------------
USB 4x 2.0
Floppy
Was zahlst Du für die Kiste ? 199€ ?
leg 300€ drauf und Du bekommst was "gescheites".G-Force 8600 muß mind. drin sein 2GB RAM usw.
Ansonsten hast Du nur Theater und willst nachrüsten.
Was zahlst Du für die Kiste ? 199€ ?
leg 300€ drauf und Du bekommst was "gescheites".G-Force 8600 muß mind. drin sein 2GB RAM usw.
Ansonsten hast Du nur Theater und willst nachrüsten.
reicht der denn
Festplatte S-ATA II 160GB 7200U/MIN 8MB
Grafik 256MB GEFORCE 7300GS PCI-E
BRENNER 18x DVDRW BRENNER
Mainboard ASROCK AM2NF6G
RAID ----------------
USB 4x 2.0
Floppy --------------------
uweschmidtchen
04-08-2007, 00:46
Schon etwas besser :) Aber warum so wenig RAM und so eine alte Karte ?
Schon etwas besser :) Aber warum so wenig RAM und so eine alte Karte ?
Das könnte daran liegen das es auch Leute gibt die sparen müssen und sich nicht nen 800 Euro Rechner leisten können.
@J_MaCk
1. Das mit dem schwarzen Schirm beim Starten kann auch an den USB Geräten liegen .. schau mal im PC Bereich Thread, da steht was man genau abschalten muss damit TDU startet. Hinzu kommt das eine 9250 nicht wirklich eine gute Grafikarte ist.
2. Warum willst du dir diese Zwischenlösungen von Grafikkarten holen ? Egal obs ne Geforce 6100, 7300, 8400, 8500 oder ähnliche Modelle sind, lass die Finger von denen. Meisten sind das Eigenentwicklungen , die nichtmal offizell vom NVIDIA Treiber unterstützt werden, oder es sind massiv beschnittene kleine Brüder der richtigen Grafikkarten.
Auf jeden Fall sind es Grafikarten, von denen man die Finger lassen sollte.
3. Zu deinem System was du dir kaufen möchtest : Das könntest du so lassen, allerdings sollte deine Grafikarte mind. eine Geforce 7600 GS / GS Sonic / GT besitzen. Diese Grafikarten kosten so um die 70-109 Euro, Sind zwar nichts besonderes mehr, allerdings um Längen besser als die Zwischenlösungen und werden auch direkt vom Nvidia Treiber unterstützt. Von einer Geforce 8600 GT kann ich dir auch abraten, da es die irgendwie nicht bringt. Es ist eine möchtergerne Variante der 8xxx Reihe, die alles möchte aber irgendwie auch nichts kann. Selbst die 7900+ Reihen schlagen dieses Modell um Längen.
Hier kannste mal schauen was Grafikarten so bringen : http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8600_gts_sli_8600_gt/
PS: Selbst auf meinem neuen Rechner wurde beim starten von TDU das Bild schwarz und ich landete wieder auf dem Desktop. Du siehst , es passiert auch auf moderneren Rechnern :) Dazu siehe Punkt 1
Das könnte daran liegen das es auch Leute gibt die sparen müssen und sich nicht nen 800 Euro Rechner leisten können.
@J_MaCk
1. Das mit dem schwarzen Schirm beim Starten kann auch an den USB Geräten liegen .. schau mal im PC Bereich Thread, da steht was man genau abschalten muss damit TDU startet. Hinzu kommt das eine 9250 nicht wirklich eine gute Grafikarte ist.
2. Warum willst du dir diese Zwischenlösungen von Grafikkarten holen ? Egal obs ne Geforce 6100, 7300, 8400, 8500 oder ähnliche Modelle sind, lass die Finger von denen. Meisten sind das Eigenentwicklungen , die nichtmal offizell vom NVIDIA Treiber unterstützt werden, oder es sind massiv beschnittene kleine Brüder der richtigen Grafikkarten.
Auf jeden Fall sind es Grafikarten, von denen man die Finger lassen sollte.
3. Zu deinem System was du dir kaufen möchtest : Das könntest du so lassen, allerdings sollte deine Grafikarte mind. eine Geforce 7600 GS / GS Sonic / GT besitzen. Diese Grafikarten kosten so um die 70-109 Euro, Sind zwar nichts besonderes mehr, allerdings um Längen besser als die Zwischenlösungen und werden auch direkt vom Nvidia Treiber unterstützt. Von einer Geforce 8600 GT kann ich dir auch abraten, da es die irgendwie nicht bringt. Es ist eine möchtergerne Variante der 8xxx Reihe, die alles möchte aber irgendwie auch nichts kann. Selbst die 7900+ Reihen schlagen dieses Modell um Längen.
Hier kannste mal schauen was Grafikarten so bringen : http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8600_gts_sli_8600_gt/
PS: Selbst auf meinem neuen Rechner wurde beim starten von TDU das Bild schwarz und ich landete wieder auf dem Desktop. Du siehst , es passiert auch auf moderneren Rechnern :) Dazu siehe Punkt 1
danke aber würde das spiel denn auch auf de, rechner laufen oder könnte ich mir den den ich mir erst kaufen wollte un einfach ne neue grafikkarte kaufen
Ignorieren wir erst mal den Spinner der vor mit gepostet hat .. solche Leute würden in meinem Forum für immer gebannt.
Also das TDU auf einer 6200 laufen wird, wage ich arg zu bezweifeln. Auf der 7300 müsste es laufen, aber wenn du in meinen Link mal schaust, siehst du das selbst eine Geforce 6600 GT die 7300 mal eben locker stehen lässt.
Hier der Test der 7300 : http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7300_gs/
Das Ding ist weder gut noch billig.
Wie schon gesagt, holen kannste dir das System so wie du beschrieben hast, gut laufen wird TDU mit keiner der beiden Grafikkarten.
uweschmidtchen
04-08-2007, 20:40
fottiti :mad:
Verwarnung für Dich.
Das nächstemal gibts einen Bann
uweschmidtchen
05-08-2007, 00:06
@Dragone94
Da dies ein DEUTSCHES Forum ist bitte ich auch in Deutsch zu schreiben.Ansonsten werden die Beiträge wegen Unverständlichkeit gelöscht
uweschmidtchen
05-08-2007, 00:52
@J_Mack
Dein Sys ist soweit brauchbar was Du kaufen willst.Ich empfehle aber mind. eine Graka von 2900 (ATI) oder 8800 (NVidia) da Du sonst später eh aufrüsten willst wenn DX-10 Spiele rauskommen.
Kosten momentan noch viel Geld aber über kurz oder lang kommst Du da nicht drum rum.
Beim Speicher sind 2GB eigentlich minimum und ausreichend.
Nightwish_222
07-08-2007, 12:11
@uweschmidtchen
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber diese Grafikkarten sind nicht wirklich in der Preisregion die sich jeden mal so eben kaufen/leisten kann.
@all
Ich spiele es mit einer Gainward 7600 GT Golden Sample, 2 GB RAM, nem Athlon 64 X2 4200+ (@2915 Mhz) nem Asus board un win XP auf 1024*768 mit allen Details und 4*AA. Mit HDR läufts nichtmehr ruckelfrei.
Mit 1 GB RAM liefs bis auf Laderuckler genau so gut. Ich denke mit einer 7600 GT bist du erst mal gut bedient, da du nicht der Hardcore gamer zu sein scheinst. :)
Was würdest du denn für diese Rechner hinblättern?
MfG
Nightwish_222
X-Fighter
07-08-2007, 15:37
?? Da braucht ein MOD 3 Post's um 3 Dinge zu schreiben ?? Hätte da nicht einer gereicht? Sowas...
Naja was solls...
uweschmidtchen
08-08-2007, 14:48
@ Nightwish_222
Dafür zahle ich höchstens 400€ :)
@X-Fighter
Verstehe deine Aussage nicht so ganz.Kann aber auch ein Mißverständnis deinerseits sein weil zwischen meinen Postings ein gebannter User geschrieben hatte und die unsinnigen Beiträge gelöscht wurden.
Da bei uns Mod´s auch die gelöschten Beiträge angezeigt werden bei euch aber nicht kann es natürlich sein das es so aussieht als hätte ich 3 Beiträge hintereinander geschrieben. :) Aber die "Änderungsfunktion" ist mir schon ein Begriff :laugh:
X-Fighter
08-08-2007, 15:46
Sorry, du hast recht! Zeigt es nicht bei uns Usern an.
Mein Fehler.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.