View Full Version : Problem mit NVIDIA-Treiber
mablatter
31-08-2007, 13:08
Ich habe den neuen Treiber für meine Grafikkarte NVIDIA GeForce 7500 LE installiert und konnte danach TDU nicht mehr spielen.Musste wieder den alten installieren um wieder spielen zu können. Hat jemand das gleiche Problem und weis jemand die Lösung?Kann doch nicht sein das es mit dem neuen Treiber nicht geht.Bin für Hilfe dankbar. :salut2:
Athlon 4200+
1GB RAM
NIVDA GeForce 7500 LE
Dopefish
31-08-2007, 13:44
Welchen Treiber meinst du denn mit "den neuen"? Den offiziellen 162.18 oder irgendeinen Beta-Treiber? Für welches Betriebssystem ist der (XP oder Vista)? Ich habe eine 7600 GT und den 162.18 drauf und der funktioniert einwandfrei mit TDU.
mablatter
31-08-2007, 15:35
Welchen Treiber meinst du denn mit "den neuen"? Den offiziellen 162.18 oder irgendeinen Beta-Treiber? Für welches Betriebssystem ist der (XP oder Vista)? Ich habe eine 7600 GT und den 162.18 drauf und der funktioniert einwandfrei mit TDU.
Ich meine den offiziellen 162.18 Treiber.Ich benutze Vista.Wenn ich ihn inst. habe startet das Spiel nicht mehr.Muss ich was spez. machen?
Dopefish
31-08-2007, 15:40
Der aktuelle für Vista ist aber 162.22! Ich geh jetzt mal davon aus, dass du den letzten Treiber vorher sauber deinstalliert hast und, nachdem du den neuen installiert hast, auch einen Neustart deines Systems durchgeführt hast.
mablatter
31-08-2007, 15:48
ichkann ja über die Systemsteuerung zu meinen Treiber infos kommen.Dort giebt es dann die möglichkeit den alten Treiber wieder herzustellen. Dort kann ich auch den neuen heruntetladen. wenn ich den alten zuerst deinst. bisst du sicher das es dann geht. klar habe ich den compi neu gestartet habe den alten nicht deinst. um im Falle das es nicht geht auf ihn zurüchzugreifen.
Dopefish
31-08-2007, 16:04
Man muss aber den alten Treibern zunächst immer vollständig deinstallieren, bevor man den neuen installiert, da immer Dateien und Registryeinträge übrigbleiben können, die dann Probleme mit dem neuen verursachen können. Also immer erst den alten deinstallieren, System neustarten, den neuen installieren, System neustarten, gegebenenfalls Einstellungen im Treibermenü (z.B. Anti-Aliasing, Anisotropisches Filtering, Texturqualität, Auflösung, Bildwiederholfrequenz etc.) vornehmen und erst dann das Spiel ausführen!
Man muss aber den alten Treibern zunächst immer vollständig deinstallieren, bevor man den neuen installiert, da immer Dateien und Registryeinträge übrigbleiben können, die dann Probleme mit dem neuen verursachen können. Also immer erst den alten deinstallieren, System neustarten, den neuen installieren, System neustarten, gegebenenfalls Einstellungen im Treibermenü (z.B. Anti-Aliasing, Anisotropisches Filtering, Texturqualität, Auflösung, Bildwiederholfrequenz etc.) vornehmen und erst dann das Spiel ausführen!
Halte ich fuer ein Geruecht. Sollte niemals Probleme machen... Besonders bei NVidia klappt das absolut reibungslos ohne Deinstallationsorgien. So ein Vorgehen braucht man nur, wenn etwas nicht so laeuft wie es sollte.
mablatter
03-09-2007, 18:35
Halte ich fuer ein Geruecht. Sollte niemals Probleme machen... Besonders bei NVidia klappt das absolut reibungslos ohne Deinstallationsorgien. So ein Vorgehen braucht man nur, wenn etwas nicht so laeuft wie es sollte.
Wieso klappt es bei mir dan nicht? Ich habe sonst keine Probleme.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.