PDA

View Full Version : Offenbar DVDs mit falschen TLKs ausgeliefert

Morrandir
28-09-2007, 10:35
Installation in Deutsch.
Ich war schon verwundert, als ich die Kampagne auswählen wollte und beim Kampagnenname nur "Kein Kampagnenname!" und bei der Info sowas wie "Keine Informationen zur Kampagne!" zu lesen war.
Im Spiel war bei der Startszene werde Sound zu hören, noch Text zu sehen.
Nach Beenden der Startszene hatte ich weder Text im Journal, außerdem fehlten bei Safiya die Beschreibungen zu ihrer Roter Magier Klasse.

Ich dachte sofort an ein TLK Problem, und in der Tat fand ich in den TLKs keine Beschreibungen zu den neuen Klassen.
Ich hab nen Kumpel angesprochen, dessen TLKs hatten andere Erstellungsdaten, außerdem waren sie größer.
Ich hab sie mir von ihm schicken lassen und siehe da - alles funktioniert tadellos.

Einen Fehler bei der Installation schließe ich ziemlich aus, da ich NWN² insgesamt zweimal frisch installiert und MotB insgesamt dreimal frisch installiert hatte - der Fehler blieb der gleiche.

TheSHEEEP
28-09-2007, 11:25
Ich habe genau das gleiche Problem. Installation auf Englisch.

Kannst du mir die TLKs vielleicht zukommen lassen?

Morrandir
28-09-2007, 12:30
Wenn du es auf Englisch installiert hast, werden dir die Deutschen TLKs nichts nützen. Also... ich weiß nicht, ob NWN² das mag. Bestenfalls hast du halt einfach deutsche Texte trotz englischer Installation.

TheSHEEEP
28-09-2007, 12:35
Also ich hab grad nochmal alles neu installiert.

Erst NWN2, dann NICHT gepatcht und dann MotB.
Die Beschreibungen und Sounds scheinen alle wieder zu funzen.
Naja.. wird sich zeigen, ob man jetzt problemlos spielen kann.

Edit1:

Man kann NICHT. Wenn man es so macht, kommt man im ersten Akt nicht weiter, weil niemand erkennt, dass man den ersten Splitter gefunden hat.
Ich versuche jetzt nochmal, NWN2 zu installieren, auf 1.06972 (oder so ^^) zu patchen, und dann MotB zu installieren....

Mal im Ernst Leute, wie kann sowas auf den markt kommen, das ist ja noch seltsamer als Gothic 3...

Damil
28-09-2007, 20:32
kann mir vieleicht einer eine funktunierende TLK senden war super habe das gleiche problem.

Therak
28-09-2007, 20:56
Hattet ihr zufällig irgendeinen Custom Content installiert?
Ich bezweifel nämlich, dass es zwei unterschiedliche DVD-Pressungen gegeben hat...

TheSHEEEP
28-09-2007, 21:24
Ne, also das Problem liegt scheinbar darin, dass die Installation die alte TLK nicht überschreibt, falls der neuste Patch drauf ist.

Also, folgendermaßen ist man sicher:

1. NWN2 installieren
2. Auf Patch 1.06972/3 updaten, NICHT auf den neusten Patch
3. MotB installieren

Ist aber trotzdem arg peinlich sowas. Ich bin mir blos nicht sicher, ob für Publisher oder Entwickler :)

Therak
28-09-2007, 22:16
Ist aber trotzdem arg peinlich sowas. Ich bin mir blos nicht sicher, ob für Publisher oder Entwickler :)

Für beide, immerhin schien weder das QS-Team von Obsidian, noch das QS-Team von Atari den Fehler zu bemerken ;) Ist, zugegebenermaßen auch nicht gerade etwas, an das ich beim Testing denken würde.

Morrandir
29-09-2007, 08:22
Ja, ich hatte CC installiert.
Aber wie gesagt, ich hab dann NWN² komplett deinstalliert, den Eigene Dateien\Neverwinter Nights 2 Ordner komplett gelöscht und alles frisch installiert.

TheSHEEEP
29-09-2007, 11:47
Für beide, immerhin schien weder das QS-Team von Obsidian, noch das QS-Team von Atari den Fehler zu bemerken ;) Ist, zugegebenermaßen auch nicht gerade etwas, an das ich beim Testing denken würde.

Es gibt ein QS-Team? Wow... ^^

Ja, das stimmt schon, aber ich meine, wenn man eine Installation erstellt, sollte man doch darauf achten, dass die Inhalte auch wirklich installiert werden. Naja...

Vielleicht kommt ja bald ein Patch raus, für jene, die des Rätsels Lösung nicht kennen. :)

Avantenor
30-09-2007, 17:17
Hier ist das Workaround von offizieller Stelle:

http://nwn2forums.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=587298&forum=121

FlagShip
04-10-2007, 11:32
Also das PRoblem kann ich nicht bestätigen.

Selbst mi 1.06 lässt sich MotB ohne Probleme installieren und alles geht einwandfrei.

Avantenor
04-10-2007, 19:26
Das ist auch genau die einzige Situation, wo das Problem nicht auftritt. Sobald man 1.10 auf das Spiel zieht und dann MotB nachträglich installiert, tritt der Fehler auf.

Andererseits wird laut Obsidian die Grundkampagne nicht richtig gepatcht, wenn man es anders als in der Anleitung beschrieben macht.