PDA

View Full Version : Probleme unter Windows Vista

fixfelix
23-10-2007, 19:07
Hab mir da Spiel heute gekauft.
Installation ohne Probleme verlaufen - Spielstart beim ersten Mal ohne probleme.
Ein paar Minuten gespielt und dann hat sich das Spiel aufgehängt.
Ein zweiter Start war dann nicht mehr möglich.

Mein System:
Dell XPS 720 H2C

Neuester Nvidia Treiber - Hotfix von Wista (alle) installiert

Trotzdem keine Chance.

Wieder einmal ein Spiel das nicht sauber aus der Fabrik kommt.

Gruss
fixfelix :mad:

Dike100
23-10-2007, 19:59
Unabhängig von der Frage, ob das hier das richtige Forum für technische Hilfefragen ist, ein kleiner Tipp. Du wirst schon mehr Infos liefern müssen, um Hilfe zu erhalten!

Mit der Typenbezeichnung Deines Rechners wird wohl keiner etwas anfangen können!

z.B.:
Prozessor
Graka
Speicher

Am Releasetag (und das ist halt nun mal erst der 25./26.10.) wird es einen 0-day patch geben, ob der Dein Problem beheben wird, keine Ahnung! Wenn es sich dabei überhaupt um einen bug handelt und nicht um veraltete Treiber (z.B. Soundkarte) oder unzureichende Hardware etc.!

baggl
23-10-2007, 21:33
Das ist schon mal im Forum zu finden. Ich persönliche starte erst, wenn ich den Patch hab. Wenn ich das Ding vor Release (und dem Patch dazu, ist ja leider Standard heutzutage...naja die Games werden halt nicht simpler zu programmieren) spiele, dann kann sowas schon mal vorkommen...

We would like to inform you about possible technical issues with The Witcher and solutions how to deal with them.

• The Witcher may exhaust virtual address space when running on 32-bit Windows Vista. Microsoft has released a hotfix that addresses this problem. Please download the hotfix from the following location when playing the game on 32-bit Windows Vista: http://support.microsoft.com/kb/940105

• NVIDIA advises to download latest drivers:
http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_163.69.html
http://www.nvidia.com/object/winxp_163.71.html

• The Witcher protection system does not support any kind of emulation software such as e.g. CloneCD or DaemonTools. Using it may result in non-detecting a dvd with the game.

• The following video cards are not currently supported: S3 Colt, S3 S27, S3 S8

• The following processors are out of range: AMD Duron Series, AMD Athlon XP 2400+ through 3200+, AMD Sempron 2400+ through 2800+, and the INTEL Celeron Series.

tschaen
24-10-2007, 00:29
Hab auch meine Anfangsschwierigkeiten... hoffe das erledigt sich spätestens mit dem Patch!!!

Konnte bereits bis vor Vizima spielen mit gelegentlichem, bis mühsam oftem Landen auf dem Vista-Desktop...

Meine Specs:

Windows Vista Ultimate
MSI K9N Neo (v1) Mainboard
AMD Athlon 64 X2 3600+
2GByte RAM

MSI NVIDIA GeForce 7900 GT - 256 MB
NVIDIA ForceWare Release 163.69

KB940105 installiert

Dann hab ich noch das ganze auf meinem XP (SP2) zu installieren versucht, doch da kommt die angenehme Meldung, ich sollte doch bitte die Original-CD von The Witcher einlegen... :bravo: die ist nach der Installation aber meistens noch immer am selben Ort. Nämlich im Laufwerk!!! :mefiant:

bisher... helle begeisterung :nuts:

FlagShip
24-10-2007, 08:30
@ tschaen,

hast du den Comment von baggl mal genau durchgelesen?

• The Witcher protection system does not support any kind of emulation software such as e.g. CloneCD or DaemonTools. Using it may result in non-detecting a dvd with the game.

Auf Deutsch, das Kopierschutz-System von "The Witcher" unterstützt keine Emulations Software, z.B. CloneCD oder DaemonTools. Wenn Sie trotzdem eine Emulations Software benutzen, könnte es dazu kommen, das keine Spie-DVD erkannt wird.

Freundliche Grüße

Das Flaggenschiff ;-)

tschaen
24-10-2007, 10:20
Ich hab schon daemon tools auf meinem pc am laufen... aber das sollte doch nicht das spiel stören!

die DVD liegt in meinem Samsung-DVD-Laufwerk als original DVD (kleine runde Scheibe mit einem Loch in der Mitte :) )

kann ja nicht sein, dass mir das spiel befielt, was auf meinem Rechner für software installiert sein darf und was nicht!!!

Therak
24-10-2007, 10:58
Doch, kann es. Sowas nennt man Kopierschutz und die reagieren ganz penibel auf Programme, die im Grunde nur dafür da sind, den Kopierschutz zu umgehen.

tschaen
24-10-2007, 11:04
Ich brauch das Ding um verschiedene Linux Distributionen in VMware zu emulieren...

kanns ja wohl nicht sein! jetzt muss ich Daemon Tools für The Witcher deinstallieren? Das geht ja wohl ein wenig zu weit!!!

Jerakeen
24-10-2007, 11:35
Das ist schon mal im Forum zu finden. Ich persönliche starte erst, wenn ich den Patch hab. Wenn ich das Ding vor Release (und dem Patch dazu, ist ja leider Standard heutzutage...naja die Games werden halt nicht simpler zu programmieren) spiele, dann kann sowas schon mal vorkommen...

We would like to inform you about possible technical issues with The Witcher and solutions how to deal with them.

• The Witcher may exhaust virtual address space when running on 32-bit Windows Vista. Microsoft has released a hotfix that addresses this problem. Please download the hotfix from the following location when playing the game on 32-bit Windows Vista: http://support.microsoft.com/kb/940105

• NVIDIA advises to download latest drivers:
http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_163.69.html
http://www.nvidia.com/object/winxp_163.71.html

• The following video cards are not currently supported: S3 Colt, S3 S27, S3 S8

• The following processors are out of range: AMD Duron Series, AMD Athlon XP 2400+ through 3200+, AMD Sempron 2400+ through 2800+, and the INTEL Celeron Series.

Wer hier mit der Übersetzung Probleme hat, findet von Falchion auch noch einmal eine komplett übersetze "Erste Hilfe"-FAQ als Sticky (http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=71775). Wir erweitern die FAQ, falls wir von weiteren Problemen Wind bekommen (was wir ja mal nicht hoffen wollen..)

Therak
24-10-2007, 12:15
Wer hier mit der Übersetzung Probleme hat, findet von Falchion auch noch einmal eine komplett übersetze "Erste Hilfe"-FAQ als Sticky

Der Übersetzer schoss nur über's Ziel hinaus :D Der Spieltitel ist "THE WITCHER" und nicht "DER HEXER" ;)

@tschaen
Unschön, ja, manch ein Kopierschutz will auch Nero von der Platte verbannen, obwohl man damit kein kopiergeschütztes Material brennen kann. Tja, die ehrlichen Kunden müssen's halt ausbaden, wenn es die unehrlichen nicht interessiert. Leider, leider... und egal was gemacht wird, Kopierschutz, Online-Aktivierung etc, irgendwer hat immer etwas auszusetzen.

Spako
15-11-2007, 04:44
Ich hatte auch probleme mit diesem wirklich geilen Spiel, habe tagelang ausprobiert und jede menge nachgelesen! Hotfix und der neuste Nvidia treiber haben bei mir immer noch nicht geholfen bin fast wahnsinnig geworden, schließlich habe ich einen neuen Pc seid diesem jahr der müßte doch eigentlich locker mit dem Spiel fertig werden, denkste! Erst als ich die Detail stufe etwas runter gestellt hatte lief es one probleme :chapeau:
Naja da hätte ich wohl noch mehr geld ausgeben müssen!
Aber trotzdem Das Spiel ist der Wahnsinn!!! eekblue:

Dual core 6600e
Geforce 8800 Gts 640 mb
2048 mb 800mhz arbeitspeicher
und naturlich das supertolle vista 32-bit( vorsicht ironie)

FlagShip
15-11-2007, 06:42
Herzlich Willkommen Spako ;) *toller Nick* ;)

Das Spiel hat noch starke Microruckler wie ich finde.
Diese gilt es von CD Projekt zu beheben.
Danach sollte auch deine GTS ein wenig mehr Leisten ;)