PDA

View Full Version : Welches Kampfsystem findet ihr besser?

Son-Goku1
01-01-2008, 20:44
Da es nun oft genug das Thema Kampsystem gab, wollte ich euch fragen welches ihr für das beste haltet und warum? Ich bitte euch dabei Pro und Contra auf zuschreiben den man muss auch zugeben was nicht gelungen ist. Wenn ihr wirklich nichts findet was gegen oder für das System spricht, lasst es einfach und denkt euch nichts aus.

Meiner Meinung nach ist das Tenkaichi System besser:

Burst Limit/Budokai:

Pro:
- Es ist leichter den Computer schwieriger zu machen.
- Die Kämpfe haben mehr Tempo, da man sich nicht verstecken kann.
- Man kann jezt auch wieder treten weil man keine Sprint Knopf mehr brauch.

Contra:
- Spezial Attacken sind leider nur durch Kombos einsetztbar. (Wie will man sonst eine überzeugende Genkidama zeigen?)
- Den Raum den man benutzen kann ist viel kleiner. (Nach rechts und linksfliegen)
- Eine vielzahl an Attacken wie z.B. die Super Explosionswelle/Genkidama aufladen/Energiestrahl Volly kann man entweder gar nicht mehr oder nur durch hilfe einer cut-Szene darstellen.

Tenkaichi:

Pro:
- Die Attacken können ohne jegliche Angriffe gestartet werden.
- Im Story Modus kann man aufgrund der 3D Perspektive DragonBalls sammeln. Oder Objekte die man einstellen kann.
- Man hat eine größere Möglichkeit an Kombos [fakt]
- Drachensprint! (Kreisen/länger Sprinte da Level größer ist)
- Man kann die Gegner durch Häuser(etc.) schleudern.
Contra:
- Es ist leichter auszuweichen(Attacken sollten schneller sein)

Vetoentertaiment
01-01-2008, 20:50
Wieso kommen ständig leute auf die idee auf eine Spielereihe mit einem Spiel zu vergleichen von dem wir kaum was wissen?

Ich heb mal ein paar punkte auf, die schwachsinn sind:
- Es ist leichter den Computer schwieriger zu machen.
Hä? Was hat das damit zu tun? Spike hats einfach nicht gebacken gekriegt...
- Spezial Attacken sind leider nur durch Kombos einsetztbar.
War nur in Budokai 1 und 2 so, nicht in Budokai 3, wies in Shin Budokai aussieht weiß ich nicht...
- Eine vielzahl an Attacken wie z.B. die Super Explosionswelle/Genkidama aufladen/Energiestrahl Volly kann man entweder gar nicht mehr oder nur durch hilfe einer cut-Szene darstellen.
Weißt du überhaupt was du da schreibst? Jede Attacke in Tenkaichi ist Filmsequenz außer so sachen wie das Kamehameha das man aufladen muss, der ganze rest (auch der nicht aufladbare energiestrahl) ist cutscene...

Son-Goku1
01-01-2008, 20:54
Ich rede davon das wenn man diesen Energiestrahl Volly macht und ihn so versucht zu gestaten wie bei Tenkaichi ist es ziemlich schweirig auszuweichen wenn die "Ki-Kugeln" verfolgen sollen.

Vetoentertaiment
01-01-2008, 20:55
Das gabs bei Budokai 2 schon ist halt anders umgesetzt, iner anderen form von Spezialattacke...

Son-Goku1
01-01-2008, 20:58
Ja aber angenommen du lädst jetzt deine Genkidama auf (was auch schon schwierig is da man keine große Möglichkeit hat sich zu verstecken). Wie willst du diese Genkidama abfeuern so das der Gegner ausweichen KANN? Etwa so eine scheibe wo man wie bei Budokai 1 einen Schritt zur Seite macht und direkt ausweicht? Ich glaue das käme nicht so gut an^^.

PS:Du hast gesagst, dass du dich wunderst wie man über ein Spiel urteilen will das man gar nicht kent. Wieso findest du dann das BL System besser?

gnkidama
01-01-2008, 21:01
Das gabs bei Budokai 2 schon ist halt anders umgesetzt, iner anderen form von Spezialattacke...
Aber bei budokai 3 musste man auch, zwar ein sehr kurzes combo machen(man musste sich in den ultramodus setzten und dann den gegner richtig treffen)

Vetoentertaiment
01-01-2008, 21:02
Wegen der Kamerasicht, und weils imo nicht schlechter als tenkaichi werden kann...

Ganz einfach Cutscene, goku schlägtn paar mal auf seinen Gegner ein, fliegt hoch, lädt auf, wenns hoffentlich so läuft wie in Budokai 3 gewinnt der der am besten drückt, wenn goku gewinnt ziehts was ab, und wenn der andere gewinnt weicht er entweder aus oder es zieht weniger ab...

Das ist keine Kombo, das ist ein schlag, ähnlich dem angefliege an den gegner in Tenkaichi...

gnkidama
01-01-2008, 21:04
Wegen der Kamerasicht, und weils imo nicht schlechter als tenkaichi werden kann...

Ganz einfach Cutscene, goku schlägtn paar mal auf seinen Gegner ein, fliegt hoch, lädt auf, wenns hoffentlich so läuft wie in Budokai 3 gewinnt der der am besten drückt, wenn goku gewinnt ziehts was ab, und wenn der andere gewinnt weicht er entweder aus oder es zieht weniger ab...

Das ist keine Kombo, das ist ein schlag, ähnlich dem angefliege an den gegner in Tenkaichi...
Da hast du auch wieder recht, und welche kombos musste man bei budokai 1 und 2 machen?

Son-Goku1
01-01-2008, 21:06
Da musst man Schlag Schlag Kick Kick ki explosion machen :laugh: :laugh:
Bei Tenkaichi konntest du einfach aufladen du musst den Gegner nicht zusammenschlagen um deine Genkiadama aufzuladen.

Edit:

Bitte pas auf was du sagst weil du verräts dich selber. Wegen der Kameraansicht? GENAU und deswegen will ich sie ändern udn wenn du mir sagen willst das man in tenkaichi 3 nicht die Genkidama GENAU SO WIE IN DER SERIE MACHEN KANND DANN HAST DU WAS VERPASST!
Soll ich dir die FOlgen hochladen damit du sie dir angucken kannst?(Ich meins ernst morgen sind die online)

Vetoentertaiment
01-01-2008, 21:10
Es geht dabei nicht ums aufladen, es geht darum die Attacke selber auszuführen, außerdem macht das das Gameplay deutlich langsamer wenn man erst mal zig mal die Hände in den Himmel heben muss um ne Attacke auszuführen, und dann nicht mal weiß ob es überhaupt trifft...
Seit Weihnachten ist das Niveau wieder stark gesunken, leider...

Junge du nerft grad wirklich, wenn es meine meinung ist das tenkaichi gelinde gesagt schrott ist, dann ist das so, ich hab mich 3 mal auf ein ordentliches dbz gefreut, und 3 mal so einen rotz abgeliefert bekommen, spike ist nunmal unfähig, und kein tenkaichi titel kann einem neuling die story erzählen...

Son-Goku1
01-01-2008, 21:13
Es geht dabei nicht ums aufladen, es geht darum die Attacke selber auszuführen, außerdem macht das das Gameplay deutlich langsamer wenn man erst mal zig mal die Hände in den Himmel heben muss um ne Attacke auszuführen, und dann nicht mal weiß ob es überhaupt trifft...
Seit Weihnachten ist das Niveau wieder stark gesunken, leider...

Den letzten Satz verstehe ich zwar nicht aber das ist ja auch egal.
Wie stellst du dir denn vor eine Genkidama bzw. diese aufzuladen?
Und das ganz ohne Cutszene. Wenn du mir erzählen willst "Das wenn Goku die Hände hochnimmt ist auch ne Cutszene" sga ichs dir so:
Wie stellst du dir denn vor eine Genkidama bzw. diese aufzuladen?
Und das ganz ohne Cutszene also das der Gegner sich noch aufladen oder ein Kamehameha abfeuern kann.

Vetoentertaiment
01-01-2008, 21:15
Weißt du überhaupt was ne Cutscene ist?
Das hände heben ist ingame das sieht ein blinder mitm krückstock...
Ich stell mir das so vor: Goku haut erstmal schön zusammen, steigt in die Luft, lädt auf, und hält drauf, am besten alles in ne cutscene...

Mit dem letzten Satz meinte ich das Niveau im Forum...

Son-Goku1
01-01-2008, 21:19
Ja aber warum muss man alles inner CUtszene regeln? Ich finde es viel besser wenn es individuel ist. Und ich will hier eigentlich keine Streit anfangen denn ich habe ziemlich großen Respekt vor dir weil ich weiß dass du nicht auskennst. Ich will hier einzig udn allein eine Umfrage starten die mich und auch andere Forummitglieder davon überzeut welches System das beliebteste ist.

Aber jetzt mal wirklich eine Frage die du mir bitte erhlich beanwtowrotsest:

Findest du das Tenkaichi 3 GamePlay schlecht?

Vetoentertaiment
01-01-2008, 21:22
Gut ich hab definitiv schlechtere Spiele gespielt, aber ja wenn man bedenkt das es der 3. Teil einer serie ist ist es wirklich schlecht...
In Tenkaichi sind auch 90% aller attacken in einer cutscene geregelt, alles andere währe auch schwachsinn. In Budokai 1-3 wahren beispielsweise Kamehameha etc. ingame, halt nur so sachen wie Final Flash waren cutscene...

Son-Goku1
01-01-2008, 21:24
Das hast du recht. Ich hatte meine eigene Vorstellung als T3 rauskam und zwar war es in T2 so das alle Strahlen oder Urknallattakcen (etc) ingame waren. Es fehte nur noch das die Sprint Attcken das auch sind. Also man drückt L2 3eck udn nach oben für kaioken und Goku sprintet los keine Cutszene alles in game so wüsste der Gegner(Freund) nicht was man macht, es sei enn er guckt auf deine seite.

Vetoentertaiment
01-01-2008, 21:26
Auch auf die gefahr hin das ich falsch liege, ABER war das nicht so das Goku hingesprintet ist, und danach praktisch eine cutscene abgespielt wurde in der er den gegner vermöbelt?

Son-Goku1
01-01-2008, 21:28
doch klar war das so das fnde ich gar nicht schlimm aber so einfach sachen wie einekurze einblende die dme gegner sagt "Achtung der macht was" ist doch schwachsinn oder? Mann könnte die Kaioken attacke eigentich auc so gestalten dass man das alles selbermacht aber ich glaube das sollte so bleiben^^

Edit: Für mich müsste sich einzig und alleine die Kamera Perspektive ändern. Den Rest in Sachen Kombos überlasse ich gerne Dimps. Denn ich denke die werden das drauf haben.

ssjmike
01-01-2008, 21:42
doch klar war das so das fnde ich gar nicht schlimm aber so einfach sachen wie einekurze einblende die dme gegner sagt "Achtung der macht was" ist doch schwachsinn oder? Mann könnte die Kaioken attacke eigentich auc so gestalten dass man das alles selbermacht aber ich glaube das sollte so bleiben^^

Edit: Für mich müsste sich einzig und alleine die Kamera Perspektive ändern. Den Rest in Sachen Kombos überlasse ich gerne Dimps. Denn ich denke die werden das drauf haben.

nur damit dus weist , die kamara kann man bei BL drehen

Evil-Gohan
01-01-2008, 21:50
Hmm ich muss Veto auch ein bischen recht geben.
Wie kann man ein Spiel (das noch nicht erschienen ist (nur Trailer/Fotos)) mit einer ganzen Spielreihe aus 3 Teilen vergleichen.

Ich würde es dann so nennen:

Budokai Kampfsystem vs. Tenkaichi Kampfsystem

Son-Goku1
01-01-2008, 21:52
Kein PRoblem kann ich gerne machen wenn ihr dmait glücklich seid.

Evil-Gohan
01-01-2008, 21:55
Ich finde das wäre besser.

Weil man weis ja das sich Burst Limit nach Budokai 3 (Kampfsystem) orientiert.

Vetoentertaiment
01-01-2008, 21:57
Das auch nur in Kamerasicht...
Man weiß nicht mal ob schlagen und treten weider getrennt ist, wie das neue kapselsystem aussieht (hoffentlich mehr slots das waren schon in budokai 1 zu wenige), etc.

Son-Goku1
02-01-2008, 02:37
Mehr muss nicht sein ich stell mir das so vor:

Die verwandlungen (ausgeschlossen den kaioken) sind gelbe skills.
Diese kann man mit hilfe von einem knopf öffnen und man sieht 7 weitere leere Stellen in die man wieder ausrüsten kann. Der SSJ2 müsste aber in den SSJ1 Slot. Senzo Bohne muss aber in dem zustand aktiviert werden in dem man stirbt also wenn du SSJ1 mit SB ausgerüstet hast kannst du nur als SSJ1 sterben so dass sie sich aktiviert. So hat jeder CHara andere Techniken. Man kann die Skills (makehameha) natürlich für jede Form verwenden. So hat jede FOrm seine individuelen Techniken und es lohn sich auch zu verwandeln.

ssjmike
03-01-2008, 14:04
ich finde tenkaichi und burst limit (budokai) kann man nicht vergleichen
den burst limit ist ein reines beat em up und tenkaichi versucht ein mann gegen mann third-person actionspiel zu sein.

das ist genau so unnötig wie ein vergleich zwischen gran turismo und burnout

dem einen gefällt budokai oder burst limit besser dem anderen tenkaichi
und dabei sollte man es auch belassen und nicht unnötig darüber diskutieren
weil man sowieso zu keinem ergebnis kommt

Bardock_SSJ
03-01-2008, 14:27
Thema erlaubt!

Also ich bin für beides

weil?

naja T3 ist ne serie für sich, und Burst limit (Budokai Serie) hatt den alternativen Kampfspiel camerapersaktive von der seite

alsodem hatt man höchstwarscheinlich wieder sollche durchschlage efecte wenn der Gegner rausfliegt wieder sowas geiles wie B3 was es in T Serie net gab

deshalb bin ich für beides

Son-Goku1
03-01-2008, 18:11
Stimmt diese cutszenen wenn jmd. irgendwo durchfliegt gibt es nicht bei Tekaichi weil man das selber machen muss :o

ssjmike
03-01-2008, 18:23
solange es gut gemacht ist, ist es mir egal wie das kampfsystem aussieht
mir hat aber ingesamt Budokai 1-3 besser gefallen

J4Yjay85
03-01-2008, 18:59
Ich kann halt nicht viel zu dem Kampfsystem aus der Budokai-Reihe bzw. aus Burst Limit sagen, weil ich keines davon gespielt habe. Was aber für mich feststeht, in Bodokai/Burst Limit ist der Schlagabtausch viel intensiver und das Gameplay dadurch natürlich schneller. Nur leider vermisse ich da genau die Bewegungsfreiheit, die einem fehlt. In Tenkaichi hat man einfach mehr Angriffsmöglichkeiten und somit bleibt einem überlassen, mit welchen Kombos man seinen Gegner ausschaltet. Deshalb finde ich das Tenkaichi-Kampfsystem besser. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :laugh:

wmera15
03-01-2008, 23:39
ich finde die tenkaichi reihe actionreicher

Aminato
05-01-2008, 14:36
In der Tenkaichi-Reihe war man viel freier
und man konnte auf mehr combos zurückgreifen. Ausserdem fand ich es blöd, dass man bei Budokai immer schlagen musste,
um eine Technik anzuwenden.
Deshalb finde ich die Tenkaichi-Reihe vieeeeeeeel besser!
Is doch klar das Tenkaichi besser ist oder? weirdblue

Vetoentertaiment
05-01-2008, 19:08
In der Tenkaichi-Reihe war man viel freier
und man konnte auf mehr combos zurückgreifen. Ausserdem fand ich es blöd, dass man bei Budokai immer schlagen musste,
um eine Technik anzuwenden.
Deshalb finde ich die Tenkaichi-Reihe vieeeeeeeel besser!
Is doch klar das Tenkaichi besser ist oder? weirdblue

Wieso klar!?
In Budokai 3 braucht man KEINE Kombos mehr für Attacken, erst spielen dann drüber reden...
Ich bin immernoch führ Budokai und halte das Topic immernoch für sinnfrei, was soll die Diskussion den bewirken, glaubt ihr ernsthaft irgendwer wird hier aufeinmal sagen "erst dacht ich tenkaichi wär besser, aber irgendwie mag ich jetzt budokai mehr!"?
In Tenkaichi hat jeder charakter 3 attacken (lieblingstechnicken zählen für mich nicht), diese attacken ähneln sich ziemlich stark und insgesamt sind vll. 20 wirklich unterschiedliche Attacken, die dann einfach nur jeder Charakter hat...
In Budokai 1 und 2 hatte jeder charakter um die 10 Attacken, teil ähnlich aber zumindest in Budokai 1 gabs mehr unterschiedliche...

BTW: So viel Charaktere gibts in Tenkaichi auch nicht mehr als in Budokai, Spike prollt nur damit das sie verwandlungen als charakter zählen...

KnockSuKao
06-01-2008, 12:52
Bei budokai 3 konnte man jeden combo der einen aufladbaren powerschlag/tritt beinhaltet durch guardstop kombinieren was eine unendliche combo ermöglichte.

Kakarotto_15
13-01-2008, 13:53
für mich ist ganz klar das tenkaichi kampfsystem besser auch wenn wir nichts über bl wissen

Vetoentertaiment
13-01-2008, 14:02
Bei budokai 3 konnte man jeden combo der einen aufladbaren powerschlag/tritt beinhaltet durch guardstop kombinieren was eine unendliche combo ermöglichte.

du weißt schon das eine unendliche combo, der absolute gameplay killer ist?
Mit einer solchen combo ist jeder kampf sofort gewonnen, und das gameplay ist müll...

Murfy_14
13-01-2008, 14:50
das tenkaichi kampfsystem ist besser weil es mehr freiraum bietet und die combos die es in t3 hat sind enorm! schon das man mit einem knopf das schlagen und treten kominieren kann ist der beweiss das tenkaichi besser ist!
das budokai kampfsystem bietet kaum abwechslung und wird schnell langweilig! und es nützt nichts wenn man sich streitet denn niemand wird seine meinung ändern!
z.b wenn einer schreibt: "budokai ist scheisse" muss dann nicht ein anderer schreiben: "nein ist es nicht" sondern einfach seine eigene meinung kapiert das endlich!!

Kakarotto_15
14-01-2008, 17:45
das tenkaichi kampfsystem wurde erst ab dem 2teil gut! im ersten teil war das kampfsystem müll! budokai 3 find ich gut aber in tenkaichi hat man mehr abwechslung

diese topic ist eigentlich sinnlos da man sich eh streitet welches kampfsystem besser ist weirdblue

Son-Goku1
14-01-2008, 18:54
Es geht mir doch nicht darum zu beschließen welches Kampfsystem besser ist. Ich will von EUCH wissen welches Kampfsystem IHR besser findet.

ssjmike
14-01-2008, 19:04
du weißt schon das eine unendliche combo, der absolute gameplay killer ist?
Mit einer solchen combo ist jeder kampf sofort gewonnen, und das gameplay ist müll...

KnockSuKao hat gesagt das, das budokai 3 kampfsystem eine unendliche Combo ermöglicht.
Aber eine Combo attacke ist wie in jeden beat em up abwehrbar oder kann sogar gekontert werden
deshalb würde ich sowass nicht als gameplay killer bezeichnen

Murfy_14
17-01-2008, 15:56
gut das die meisten user hier einen ordentlichen geschmack haben und das tenkaichi gameplay vorziehen anstatt Budokai oder burst limit

Vetoentertaiment
17-01-2008, 15:58
Das heißt Mainstream phänomen, was grad "in" ist finden auch alle toll, wenns in 3 Jahren kein T4 etc. gibt sondern BL 2 oder 3, dann wird die umfrage anders stehen, außerdem find ichs lustig das ein spiel von 2007 mit einer alten serie und einem noch nicht mal angespielten spiel vergliechen wird, hier ist es teils echt verdammt lustig...

Kakarotto_15
17-01-2008, 16:04
ja ist echt lustig das die umfrage am 01.02.08 geschlossen wird!

ich glaub die meisten user stimmten für t3 weil sie diese kameraansicht besser finden, ist auch nicht verkehr so! ausserdem müsste man t4 mit bl vergleichen nicht t3 mit bl

Son-Goku1
17-01-2008, 22:08
Ähhn Leute...
Sag mal könnt ihr nicht lesen (nicht böse gemeint)

Ich will fragen welches Kampfsyste ihr besser findet und nicht welches Spielsystem.

Ganz einfach Third Person Kamera oder Seitenansicht??

Ich hab Tenkaichi3 und Burst Limit bzw, Budokau 3 nur als Beisiel genommen

Kakarotto_15
17-01-2008, 23:08
Ähhn Leute...
Sag mal könnt ihr nicht lesen (nicht böse gemeint)

Ich will fragen welches Kampfsyste ihr besser findet und nicht welches Spielsystem.

Ganz einfach Third Person Kamera oder Seitenansicht??

Ich hab Tenkaichi3 und Burst Limit bzw, Budokau 3 nur als Beisiel genommen
ok, sorry wegen den ganzen spams kommt nicht mehr vor...
ich finde immernoch das tenkaichi kampfsystem besser weil man mehr freiheit zum kämpfen hat
aber wieso wird die umfrage so früh geschlossen?
ausserdem müsstest du schon budokai hinschreiben aber ist egal...

Isaki
18-01-2008, 12:26
ganz klar t an eine näher dbz kampfsystem, nur die feature müssten besser sein, sonst ist alles besser als das kampfsystem auf budokai. ich fand es krass das man ein drachensprint machen könnte, weil in der serie war das auch so.

das 3rd sytsem ist auch besser als die seitenansicht. tzzz. die past gar nicht zu ein dbz spiel.

ssjmike
19-01-2008, 17:03
soll ich ehrlich sein
mir geht es nicht darum was zu dbz besser passt
sondern was actionreicher ist
und in budokai / burst limit gibt es pausenlose action
dagegen ist tenchaichi ein stumpfes vertsteckspielchen und knopfgehämmer

Murfy_14
19-01-2008, 17:26
soll ich ehrlich sein
mir geht es nicht darum was zu dbz besser passt
sondern was actionreicher ist
und in budokai / burst limit gibt es pausenlose action
dagegen ist tenchaichi ein stumpfes vertsteckspielchen und knopfgehämmer
wie soll man sich denn verstecken wenn man schon am anfang des kampfes anvisiert ist, ausserdem hat man den gegner sofort mit einem drachensprint gefunden und ein dbz spiel sollte so nah wie möglich an der serie sein! dimps lässt sich nichts neues einfallen und macht wieder cutszenen, da schau ich lieber die serie am fernseher!

ssjmike
19-01-2008, 18:35
wie soll man sich denn verstecken wenn man schon am anfang des kampfes anvisiert ist, ausserdem hat man den gegner sofort mit einem drachensprint gefunden und ein dbz spiel sollte so nah wie möglich an der serie sein! dimps lässt sich nichts neues einfallen und macht wieder cutszenen, da schau ich lieber die serie am fernseher!

dimps lässt sich nichts neues einfallen ????
budokai hatte in jeder episode einen anders gestalteten storymodus und hatten jedes mal ein überarbeitetes kamfsystem

und was macht spike
jedes mal 300000000000 charas mehr
also ich halte das weniger für eine revolution
sondern für einfallslosigkeit

Aminato
26-01-2008, 20:59
Das hat doch alles keinen Sinn.
Wen wollt ihr überreden???? weirdblue
Ich finde das die Umfrage alleine schon Außreicht
wozu begründen???Es ändert sowieso keiner seine Meinung
und ausserdem sollte das Thema heissen: "Welches DBZ-Spiel macht dir am meisten spaß" und nicht "ist besser"

Kakarotto_15
27-01-2008, 11:52
und ausserdem sollte das Thema heissen: "Welches DBZ-Spiel macht dir am meisten spaß" und nicht "ist besser"
ja, niemand ässt sich übereden budokai 3 zu zocken anstatt tenkaichi 3
aber songoku1 will unsere meinung wissen

Son-Goku1
27-01-2008, 14:57

Naja.. weirdblue

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink2:

Bevor du was schreibst würde ich mich mal versichern das ich auch recht habe und mich nicht bis aufs Fleisch blamiere. ich habe geschrieben:

"Welches Kampfsystem findet ihr besser?"

Soll ich das "ihr" vlt. bisschen größer machen :laugh:

Kakarotto_15
27-01-2008, 15:03
Naja.. weirdblue

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink2:

Bevor du was schreibst würde ich mich mal versichern das ich auch recht habe und mich nicht bis aufs Fleisch blamiere. ich habe geschrieben:

"Welches Kampfsystem findet ihr besser?"

Soll ich das "ihr" vlt. bisschen größer machen :laugh:
naja...^^

welches findest du denn besser?

Son-Goku1
27-01-2008, 15:10
Wie schon geschriben gefällt mir das Tenkaichi System besser weil man diese Third Person Anischt hat. Das erinnert mich mehr an DBZ und ich finde es macht DBZ zu etwas besondern. Man könnte sagen diese Seitenansicht ist Standart für jedes Spiel. Ich will aber nicht sagen, dass das BL System blöd ist. Aber ich finde es ein bisschen extrem das manche den unterschied der Action so maslos übertreiben. ALso ehrlöich das liegt ja wohl am Spieler oder?????

NovaSayajinGoku
31-01-2008, 11:23
:hin: Also ich hätte eine Idee wie man das Problem ganz Beheben kann, Es war sicher lange her, das ihr DragonballZ geguckt habt da sieht man, das Tenkaichi besser passt !!! Ja aber wie ein Perfektes Kampfsystem ? In dem Man wenn man näher an den Gegner rann kommt mit einer Knopf betätigung,
Die Kamera sicht von der Seite einstellen kann !!! So währen alle Tenkachi und Budokai Liebhaber zufrieden !!! Aber das Ding ist ihr streitet hier was besser ist Obwohl es nicht Hilft, den Burst Limit kehrt an sene Wurzeln (Vater) zurück Budokai und wie es aussiegt müssen die Tenkaichi-Perspektiven Liebhaber damit zurecht kommen, da ich auch einer von den Tenkaichi liebhabern bin. Bin ich mir nicht so sicher ob aus Burst Limit überhaupt was wird !? Naja, ich holls mir Trotzdem als Dragonball Z Fan und als Budokai/Budokai Tenkaichi/Budokai Shin Sammler HiHi

Wie ich mir das Next Generation Spiel Wünschen würde steht hier !!!

"Ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber, DragonballZ Burst Limit wird meiner Meinung nach schlecht. Weil es sie zurück zu seinen Wurzeln, entwickelt hat.
Es sieht nach Shin Budokai und Budokai 3 für die Next-Gen aus. Und man sieht das es nur höchst Wahrscheinlich bis zur Cell Saga geht !!! Ich finde wenn das Spiel Perfekt sein soll würde ein Tag-Team Dazu gut Passen, Die Arena sollte nur eine sein das Universum !!! Man solle sich Trainieren und "IM" Kampf flüchten können (wenn der Gegner z.B NAppa zu Stark währe) also etwas den Lauf der Geschichte Änder können. Mann sollte den Gegener "IN" den Boden Ramen können so das da Schluchten und Löcher entstehen!! Man sollte wenn Gerade die Zeit dazu ist auch Friedlich spielen können !!! Mann sollte Son-goku bis zu Broly sein können und von jeden den Weg seine Story gehen was meint "

LSSJBroly
12-08-2008, 17:55
also, da Bl raus ist, kann man gut vergleichen, auch wenn DBZ games kaum unterschiedlicher sein können.

beide gameplays sind echt gut übersetzt worden, wobei mir das Tenkaichi gameplay immer noch etwas besser gefällt, weil in der serie oft auch verfolgungen vorkommen, und die in Tenkaichi 3 echt gut ungesetzt wurden.

trozdem geht das BL kampfsytem etwas schneller ab, als das der Tenkaichi reihe.
wobei das auch nicht meine Meinung ändert.