PDA

View Full Version : Frage zur Radiomusik

SecondPlayer
06-02-2008, 18:04
Irgendwie sind alle Threads hierzu verschwunden eekblue: ?

So, ganz seltsam. Ich cruise mal wieder über die Insel, als sich mal wieder jemand über einen anderen aufregte der seine Musik zu laut laufen ließ. Ich konnte diese Musik nicht hören, nur meine eigene. Plötzlich nannte derjenige die Gruppe und den Titel des Liedes! Es war MEINE Musik die er hörte! Ich hatte aber kein Mikrofon angeschlossen! Habe es sofort nochmal nachgeprüft, es war keins angeschlossen.

Könnte mir bitte mal jemand erklären wie das geht??

Kann es sein, dass die Musik von einem anderen kam und der Typ (der sich aufregte) die hören kann und ich nicht? Dann wars vielleicht ein extrem unglaublicher Zufall, dass jemand anderes genau in dem Augenblick, genau das gleiche Lied, von genau der gleichen Musikgruppe hörte!? :confused:

Bin echt mal auf Antworten gespannt. Irgendwas muss ich ja wohl übersehn!

The_bad_Frag
06-02-2008, 18:12
Du hast bei deiner Soundkarte als Aufnahme deinen Wave, Stereo Mix oder "What u hear" und wie das ganze gedöns heist ausgewählt. rolleyesa Außerdem hast du dauerlabern in TBU an. rolleyesa

SecondPlayer
06-02-2008, 18:20
Das stimmt! Ich hab das jetzt auf "Wave" gestellt ist das OK?

Meinst du "Stimmen aktivieren" im TDU Optionsmenü? Muß ich das noch zusätzlich abstellen?

The_bad_Frag
06-02-2008, 18:35
Wenn du Wave einstellst, dann nimmst du doch immernoch deine Mucke auf. rolleyesa Das muss auf Micro oder Line in.

Stimmen würde ich in TBU sowieso abstellen, weil mich die 12 jährigen einfach nur dermaßen aufregen. madred:

muGGe69
06-02-2008, 18:38
hi

nimm lieber "Mikrofon" für die Aufnahe - wegen Skype TeamSpeak usw.

und wie Frag sagte , kannst du es dann in TDU selber einstellen bis abschalten , dass oder ob dieses Signal mitkommt (diesmal wäre es aber nur die Stimme/das Mik)

MFG
muGGe69

SecondPlayer
06-02-2008, 18:52
Tja man lernt nie aus. Hab Soundkarte jetzt auf Mikrofon eingestellt. Vielen Dank für die Antworten!! :salut2:

Will gar nicht wissen wen ich da draussen alles genervt habe mit meinem Lärm. :nuts:

The_bad_Frag
06-02-2008, 18:57
Lärm? :nuts: Dickste Sache!

Kannste mir mal ne Wave Datei (96 kHz, 24 bit, 5ch) mit deinem Lärm schicken? Ich steh voll auf geilen Lärm! :nuts:

SecondPlayer
06-02-2008, 19:16
Mit Lärm habe ich die Musik umschreiben wollen die ich im Allgemeinen höre. :) :salut2:

muGGe69
06-02-2008, 19:21
ja für mich auch
ich nehm dasselbe wie der Herr da drüben mdr1

wer hämmert denn da , bei Ihnen so ... n.n.nur so aus Neugier
:)

The_bad_Frag
06-02-2008, 19:28
BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖMMMM Krach^^

SecondPlayer
06-02-2008, 20:29
Ich... verstehe nicht ganz? eekblue:

The_bad_Frag
06-02-2008, 20:33
Du -> aufnehmen -> Krach -> zu PCM Wave 96 kHz, 24 bit, 5ch -> an mich und Mugge schicken :)

SecondPlayer
06-02-2008, 20:37
LOL! Dann werd ich mal flugs rausfinden wie sowas geht! Wieso denn kein MP3? Na egal, ich versuchs mal ...

Please wait ...

The_bad_Frag
06-02-2008, 20:42
Weil man in MP3 nichts mehr hört. rolleyesa Das ist dermaßen extremst kompriemiert, dass man nicht mal ein einziges Wort versteht. Naja war vielleicht ganz leicht übertrieben aber so ungefähr kommt das schon hin. :salut2:

So ne schöne Wave Datei ist zwar wesendlich größer aber man kann den Krach richtig schön sich zu Ohren führen. Logischer Weise brauchst du auch ne ordendliche Soundkarte und nicht sowas, was sich "OnBoard Dreck" nennt. :salut2:

SecondPlayer
06-02-2008, 20:54
Ich denke dies ist ein guter Augenblick euch mitzuteilen, das ich von sowas keine Ahnung habe :P. Naja, hab das Lied jetzt "ungefähr" mit Bad_Frags Einstellungen konvertiert. Ist jetzt 123Mb groß! Wie kann ich euch das jetzt schicken?

The_bad_Frag
06-02-2008, 20:59
Cool 123 MB Krach!!! Pack es in ein Winrar Archiv (nur speichern, nicht komrimieren) und mach ein Passwort drauf. Danach lädst du es z.B. bei www.megaupload.com hoch und schickst uns den Link und das Passwort per PM. :)

SecondPlayer
06-02-2008, 21:02
Alles klar!

Please wait i´m working ...

SecondPlayer
06-02-2008, 21:37
Der Upload wuerde über 2 Stunden dauern. Solang bin ich nicht mehr wach. Bin jetzt ne MP3 Datei am hochladen! Sag bescheid wenns fertig ist.

Das ist für mich alles echt spannend ... :laugh:

So das wars. Schick euch jetzt ne PM mit dem Link. Sagt bitte mal obs geklappt hat!

muGGe69
06-02-2008, 23:33

öhm ... weiss nicht , aber , hast du dir das selber mal dort gedownloadet und angehört ? ... entspricht das in irgend einer Form der .urwav ?

mdr1

ich vermiss da einwenig "Bassdruck" ... hja rein terrapöitisch gesehen tonguegre

wuhu ... ist echt Sound on the Edge ...

SecondPlayer
07-02-2008, 00:14
Ah, es hat funktioniert mdr1 !

Äh, ja tut es :nuts: , ich hab das aber nur als mp3. Mit Bass ist da nicht soviel (bei dem Lied), aber diese Verzerrungen und das Überzeichnete ist Absicht! Das ist Industrial, das ist einfach Krach, da geht gar nix mehr!

Supi, hab was neues gelernt (Dateien uploaden im Internet + versenden) :) .

Viel Spass + bis denne ... :salut2:

Scarface30
07-02-2008, 08:26
Also die musik bei TDU ist eigendlich ganz einfach :mefiant: ein neuen ordner erstelln umbennen (z.b. eigenes radio) öffnen da dann eigene musik daten rein setzen. dann den ordner ausschneiden/kopieren auf eigene dateien gehen den ordner test drive unlimited öffnen auf savegame dann den ordner radio öffnen und dann den ordner eigenes radio rein setzen speichern und fertig. mdr1
jetzt TDU starten und dann im spiel die taste R drücken und die taste 6 auf dem nummernpad bis eure musik kommt.

so hab ich es gemacht,und ich höre nur meine eigene mucke im spiel.

:bravo:

Astonmaniac27
07-02-2008, 09:01
Also die musik bei TDU ist eigendlich ganz einfach :mefiant: ein neuen ordner erstelln umbennen (z.b. eigenes radio) öffnen da dann eigene musik daten rein setzen. dann den ordner ausschneiden/kopieren auf eigene dateien gehen den ordner test drive unlimited öffnen auf savegame dann den ordner radio öffnen und dann den ordner eigenes radio rein setzen speichern und fertig. mdr1
jetzt TDU starten und dann im spiel die taste R drücken und die taste 6 auf dem nummernpad bis eure musik kommt.

so hab ich es gemacht,und ich höre nur meine eigene mucke im spiel.

:bravo:

Wow...da hatt sich jemand nen eigenen Radiosender gemacht und sein Wissen mit uns geteilt.Dumm nur das glaub ich jeder hier das schon wusste :laugh:

MrTrouble
07-02-2008, 09:25
Wow...da hatt sich jemand nen eigenen Radiosender gemacht und sein Wissen mit uns geteilt.Dumm nur das glaub ich jeder hier das schon wusste :laugh:

Ich würd eher sagen: "Thema verfehlt, setzten 6".

Ob er sich das worum es hier ging mal durchgelesen hatte, bevor er geantwortet hat?

MfG
MrTrouble

Astonmaniac27
07-02-2008, 09:37
Ne hat er garantiert nicht sonst hätte er das nicht geschrieben...aber verzeihen wir ihm, es war sein erster Post :salut2:

The_bad_Frag
07-02-2008, 14:03
Schade :noooo: Kann die Datei nicht runterladen. :noooo: Haste die denn nicht in ein Winrar Archiv mit Passwort gepackt? weirdblue

Und MP3... *kotz*

muGGe69
07-02-2008, 15:03
kannst mir ja ne PM schicken

nur noch schnell an Second Player :
ich weiss nicht in wiefern man dort Geräusche auch "sharen" kann oder darf , aber aufpassen , weil du somit quasi Urheberrechte verletzen würdest (es sei denn es ist von Dir)

rolleyesa
also ich habe ja zuerst geglaubt , es handle sich bei dem "Lied" um eine neue Audiobotschaft von Osama im Laden :laugh:

das ist also Industry - jetzt habe ich auchwas neues gelernt (keine Sorge ist ja schliesslich Geschmackssache - aber ich kann mir schon vorstellen , dass da der ein oder andere geflucht hat wenn du mit dem Sound in seine Dimension donnerst)
MFG
muGGe69

SecondPlayer
07-02-2008, 15:54
Jo, das muss man nicht mögen im schönen Hawaii (oder an irgendeinem anderen Ort der Welt):laugh: !

@The_bad_Frag:

Geduld, ich arbeite dran!

--EDIT --

@The_bad_Frag:

Sie haben Post ...

The_bad_Frag
07-02-2008, 17:24
Wie kann man sowas nur beim TBU fahren hören? weirdblue Wenn ich sowas ständig auf den Ohren hätte, würde ich austicken und meinem Vadda sagen, dass er die Flex und den Staubsauger ausmachen soll. weirdblue

Astonmaniac27
07-02-2008, 17:39
Echt so schlimm???Schick mir auch mal den Link

SecondPlayer
07-02-2008, 18:41
Tja, wie ich bereits geschrieben habe: Es ist Lärm! :laugh:

Mich entspannt das beim Autofahren irgendwie. Vielleicht bin ich aber auch deswegen so grottenschlecht im Vergleich zu den üblichen Top100 Fahrern :noooo: .

@Astonmaniac27

Tut mir leid, ich hab das grad wieder gelöscht und hab jetzt keine Lust mehr das zum dritten Mal zu machen. Du verpasst aber nix, es würde dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gefallen! Vertrau mir ... :salut2:

The_bad_Frag
07-02-2008, 18:44
Wie kann übermäßig lauter Werkstattlärm mit Geschrei dazwischen entspannend sein? :laugh: :laugh: :laugh:

Wenn du jetzt nicht irgendwie so normal wirken würdest, würd ich sagen, dass sowas nur Opfer hören. weirdblue :laugh:

SecondPlayer
07-02-2008, 18:57
Kann ich eigentlich nicht wirklich erklären. Vielleicht weils relativ gleichmäßiger Lärm ist, keine Ahnung. Aber wenn ich manchen da draussen auf Oahu erlebe, wie sie anderen ins Auto fahren+beschimpfen, was ich nie tue (ernsthaft!), frage ich mich manchmal, was DIE so hören? :laugh:

Astonmaniac27
07-02-2008, 18:58
Auch egal...naja ich hör normalerweise so Zeug wie Linkin Park, Hammerfall oder auch mal Metallica...das empfinden viele Leute auch als Lärm, aber ich finds nur geil...ach ja Rammstein ist auch nich übel

The_bad_Frag
07-02-2008, 19:02
METAL 4 EVER!!!

Naja aber eher so die alten Sachen. :) Naja aber zum heizen auch neue Sachen! :nuts: Primal Fear bockt richtig mit dem RS4 und ner schönen Bergstrecke! :nuts: :nuts:

Astonmaniac27
07-02-2008, 19:07
Primal Fear kenn ich nicht...was für nen Metalstil machen die??

Also wenns in Richtung Black metal geht bin ich weg :o

muGGe69
07-02-2008, 19:13
hehe
mdr1
Musikprofessor Dr.muGGeSTe!n hat noch neue Infos zu dieser Stilrichtung

es nenne sich scheinbar Industrial oder Gabber ... lasse ich mich grad von Kumpls aufklären
es ist ein Stil im Gebiet Techno

jup

aubacke , ich werde wirklich langsam alt :laugh:
:salut2:

Astonmaniac27
07-02-2008, 19:14

Techno fand ich schon immer scheiße :o

The_bad_Frag
07-02-2008, 19:14
Primal Fear ist eher so Classik Metal mit Speed Metal. Aber hört sich verdammt geil an. :nuts: Könnte man vergleichen mit Hammerfall.... ...Aber ist halt doch noch anders. :p

Aber extremst geil!

Hier nen Video: http://www.youtube.com/watch?v=OYse9fVPKr0 :salut2: Ist halt wegen Live leider schneller gespielt als normal aber bockt trotzdem! Kannst dir ja auch noch nen paar andere reinknallen! :nuts:

Astonmaniac27
07-02-2008, 19:15
Aha ja älteres Metal ist auch nett...wie gesagt so lang man nicht nur dieses tiefe Grummeln (sry hab vergessen wies heißt) zu hören bekommt kann man davon ausgehen das es mir gefällt :salut2:

The_bad_Frag
07-02-2008, 19:17
Techno fand ich schon immer scheiße :o
BAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!! Ne sowas ist doch keine Musik! :gaga: Ein PC der random irgendwelches Brummen zusammenmixt und der Typ, der es dann verkauft nen sich DJ und sagt, das er die Musik gemacht hat. rolleyesa Alles was er gemacht hat, ist den PC über nacht laufen gelassen. rolleyesa

Astonmaniac27
07-02-2008, 19:19
BAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!! Ne sowas ist doch keine Musik! :gaga: Ein PC der random irgendwelches Brummen zusammenmixt und der Typ, der es dann verkauft nen sich DJ und sagt, das er die Musik gemacht hat. rolleyesa Alles was er gemacht hat, ist den PC über nacht laufen gelassen. rolleyesa

Das war ne Ansage! Aber du hast Recht, selbst ich kann mich beim kacken aufnehmen, es verzerren und daraus dann was basteln was als Techno durchgeht :laugh:

The_bad_Frag
07-02-2008, 19:21
Wusste garnet, dass kacken so laut ist! eekblue: :laugh: :laugh:

SecondPlayer
07-02-2008, 19:21
hehe
mdr1
Musikprofessor Dr.muGGeSTe!n hat noch neue Infos zu dieser Stilrichtung

es nenne sich scheinbar Industrial oder Gabber ... lasse ich mich grad von Kumpls aufklären

jup

aubacke , ich werde wirklich langsam alt :laugh:

Mitnichten!! Es ist ein Untergenre des Gothics und unterteilt sich vom Oberbegriff Industrial in einige Untersparten.

Dark Ambiente zb. ist auch eine Form des Industrials, aber sehr ruhig und spartanisch. Also etwas anders als das was ich dir geschickt habe :laugh: .

Wie diese Sparte des Industrials heißt, weiß ich nicht genau. Ich glaube Cold Meat oder sowas. In dem Bereich wird fast für jedes Lied ein neues Genre erfunden. Total nervig :rolleyes: .

Astonmaniac27
07-02-2008, 19:24
Wusste garnet, dass kacken so laut ist! eekblue: :laugh: :laugh:

heute mittag gabs bohnen :nuts: da kommt nett was zusammen :nuts:

Mitnichten!! Es ist ein Untergenre des Gothics und unterteilt sich vom Oberbegriff Industrial in einige Untersparten.

Dark Ambiente zb. ist auch eine Form des Industrials, aber sehr ruhig und spartanisch. Also etwas anders als das was ich dir geschickt habe .

Wie diese Sparte des Industrials heißt, weiß ich nicht genau. Ich glaube Cold Meat oder sowas. In dem Bereich wird fast für jedes Lied ein neues Genre erfunden. Total nervig .

also doch kein Techno...klingt es ähnlich wie techno oder nicht?

The_bad_Frag
07-02-2008, 19:27
Flex, Saubsauger und Werkstattlärm würde am besten passen. Zwischendurch schreit einer da irgendwas. weirdblue

Astonmaniac27
07-02-2008, 19:30
Was schreit er denn? Warum frag ich überhaupt...ich will gar nichts über Werkstättenlärm wissen...davon hatte ich während meinem Praktikum genug :salut2:

SecondPlayer
07-02-2008, 19:36
heute mittag gabs bohnen :nuts: da kommt nett was zusammen :nuts:

Äh ... nö. Aber ich schätze mal, das dass mit dem selben Equipment gemacht wird. Es ist einfach Krach. Stell dir Zahnbohrer, Kreissägen oder die Töne die entstehen wenn TDU abstürtzt und der Sound hängt, vor. Dann weißt du worum es geht.

So, ich reise mal langsam auf die Insel! Muss noch 100% der Strassen befahren, äh ... oder so. Bin bei 99%. DAS ist krank!

The_bad_Frag
07-02-2008, 19:36
Was schreit er denn?
Einfach "aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh bäääääääääää uhhhhhhhhhh ähhhhhhhhhhhh" oder so... weirdblue Der ist wohl auf xtc oder Cra*k oder so! :gaga:

Astonmaniac27
07-02-2008, 19:45
aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh bäääääääääää uhhhhhhhhhh ähhhhhhhhhhhh

Etwa so gehaltvoll wie ne Rede von Stoiber lolblue:

Aha das geräusch wenn Tdu abstürzt...da krieg ich aber Depressionen wenn ich das hör :laugh:

The_bad_Frag
07-02-2008, 19:52
PS: Höre grad "Motörhead" mit "The Chase Is Better Than The Catch" :salut2:

Astonmaniac27
07-02-2008, 19:56
Muss ich mir mal saugen...ähh bei Musicload natürlich...oder iTunes

The_bad_Frag
07-02-2008, 20:14
Wo war nochmal dieser obergeile Spruch? :mefiant: "Ich lad Musik bei 3.dl.am!" lolblue: lolblue:

PS: Keine Angst Admins, ihr braucht die Adresse nicht entfernen, die gibt es nicht mehr. :wink2: Zum Glück nicht mehr! :o

Astonmaniac27
07-02-2008, 20:21
Wenn sich Admins die Mühe machen wollen...das ist doch so sinnlos.Die Beste Suchmaschine für "kostenlose Downloads" ist sowieso google...da findest du alles...aber ich habs noch nie probiert :o

The_bad_Frag
07-02-2008, 20:26
NENE! :nono: Chuck Norris > Google :o

Astonmaniac27
07-02-2008, 20:28
Wusstest du das Chuck Norris alle Farben auser Rosa erfunden hat? Das war nämlich Tom Cruise :o

Und JFK ist gar nich erschossen worden...Chuck Norris hat die kugel mit seinen Barthaaren abgefangen und JFK ist an dem Schock gestorben

The_bad_Frag
07-02-2008, 20:39
Als Chuck Norris einmal einen Burger gegessen hat, ist eine Gurke rausgerutscht. Was dann war weis ich auch net. :laugh:

Astonmaniac27
07-02-2008, 20:41
Wahrscheinlich hat er den Burgerbrater ge"round-House-kicked" und ihn so zum Mond geschickt...er hies übrigens Armstrong :nuts:

The_bad_Frag
07-02-2008, 20:48
Warum das denn? Ist doch langweilig.... macht er doch sonst auch... :noooo:

Astonmaniac27
07-02-2008, 20:52
Weist du warum Sido ne Maske trägt?? Er hat mal gefragt "wer ist Chuck Norris" lolblue:

The_bad_Frag
07-02-2008, 20:54
Weist du warum Sido ne Maske trägt?? Er hat mal gefragt "wer ist Chuck Norris" lolblue:
Garantiert nicht! :nono: Sido trägt die, weil er immer Sprühschiss hat und die abzuwischen ist leichter. :laugh:

Astonmaniac27
08-02-2008, 12:58
Nein, ich bleib dabei, das muss an Chuck Norris liegen :o

schliesen wir wetten ab wann der thread geclosed wird??Die Ente kommt :cry:

MrTrouble
08-02-2008, 13:02
Die Ente kommt :cry:

War nicht schon wieder Jagdsaison für Enten? Nicht das es nachher noch Flugente gibt :D

MfG
MrTrouble

Astonmaniac27
08-02-2008, 13:06
War nicht schon wieder Jagdsaison für Enten? Nicht das es nachher noch Flugente gibt :D

*Gewehrnachladen* hier machst du nicht zu, Ente. :nuts: