View Full Version : RadialEX v2
racer_fan92
29-02-2008, 18:22
So, ich habe die Ehre hier die finale Version des Radiallöschprogrammes von unserem Dopefish zu veröffentlichen, da dieser ja leider nicht mehr dazu in der Lage ist.
Das Programm löscht automatisch vor jedem Start von TDU die radial.cdb und (falls vorhanden) auch die radial.idb, es ist außerdem eine einfachere Variante als das Schreiben einer .bat Datei, wie von The_bad_Frag beschrieben.
Also, danke an Dopefish/Horst Schlaemmer für seine letzte Amtshandlung! :respect:
Das Programm befindet sich als .zip im Anhang. :)
Edit:
Was macht ihr denn? Kann mich nichtmal einer informieren das Dope doch ne neue Version rausgebracht hat? (wobei er sagte die alte sei die letzte) :mefiant:
Naja, ich hab dann den alten Anhang ersetzt weirdblue
Pikachel
29-02-2008, 18:27
Na dann mal Danke an dich für's posten, und Danke an DopeHorst (SchlämmerDopeFischfilet :laugh: ) für's programmieren. superg 10sur10
Astonmaniac27
29-02-2008, 19:11
sag bloß Horst macht keinen neuen Account???NEIN!! :cry: :cry: :cry:
aber danke trotzdem
The_bad_Frag
29-02-2008, 19:20
Wenn ich nen Bug finde, gibts Dosenfish. :laugh:
Astonmaniac27
29-02-2008, 20:51
du wirst glaub ich aber keinen finden :p also ich habs noch nicht probiert weil ich mit der Batch datei voll und ganz zufrieden bin,aber Bugs hatts da sicher keine
CamaroZ28
03-03-2008, 08:37
Tag! :salut2:
Ich schnei auch mal wieder rein! :nuts:
..... Obwohl, erwartungsgemäß keine News!........
Zum Thema:
Ich finde jemand (Racer?) sollte dieses Programm im engl. Forum reinstellen und nebenbei dick auftragen dass es von Dope, ähhh Horst ist! :o
So kann man vielleicht zeigen, dass er seinen Beitrag leistet, bzw. geleistet hat!
*undwiederausdemstaubmach*
racer_fan92
03-03-2008, 13:30
Tag! :salut2:
Ich schnei auch mal wieder rein! :nuts:
..... Obwohl, erwartungsgemäß keine News!........
Zum Thema:
Ich finde jemand (Racer?) sollte dieses Programm im engl. Forum reinstellen und nebenbei dick auftragen dass es von Dope, ähhh Horst ist! :o
So kann man vielleicht zeigen, dass er seinen Beitrag leistet, bzw. geleistet hat!
*undwiederausdemstaubmach*
Du glaubst wirklich das das was bringt?
Ich bezweifle Stark das dies was an seiner Situation ändern würde, eher würde ich gebanned werden weil ich im Namen eines anderen poste und dann auchnoch in Dope's Namen... Wir wissen ja schließlich alle das "kalniel" Dopefish nicht unbedingt gerne mag rolleyesa
Außerdem... Wenn die so einen tollen "Mod" haben haben die im englischen Forum halt Pech gehabt tonguegre
Oder zumindest er :mefiant:
CombiVC1
02-04-2008, 21:02
Nabend!
Ganz frisch vom Herrn Horst gibts im Anhang als .zip die RadialEX V2.
Neu ist die Unterstützung von Kommandozeilen-Parametern.
Mit Bitte an einen Mod/Admin den Threadtitel entsprechend zu aktualisieren. :respect:
Sil3nc3r-
03-04-2008, 12:28
Also D0pe ist auch NCC-1701 ? mdr1
Und isser wieder von Kalniel gebannt worden? Mach mal einer den Erklärbär.
Sil
MrTrouble
03-04-2008, 12:44
Hi,
wie kommst du darauf? Sind das nicht zwei verschiedene Programme?
MfG
MrTrouble
The_bad_Frag
03-04-2008, 14:04
Hi,
wie kommst du darauf? Sind das nicht zwei verschiedene Programme?
MfG
MrTrouble
Jop.
Nicht das ich wegen der Automatik-lösch-batch auch noch als Dopefish bezeichnet werde. confusedb :laugh:
Das http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=79267
und
das http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=68787
sind die beiden anderen Möglichkeiten die radial entweder vollautomatisch oder halbautomatisch zu löschen. :salut2:
racer_fan92
07-04-2008, 15:28
So, da ich das jetzt auch mal mitbekommen habe, habe ich oben im Anhang die alte RadialEX durch die neue ersetzt.
Wie immer einen großen Dank an Dopefish für seine Mühe die Radial für immer zu beseitigen *muahahahaha* :nuts: :)
sry die plöde frage ^^ aber könnte mir dau einer erklären was das Programm bringt. bzw warum man es benutzten sollte :nuts:
TachyKusanagi
07-04-2008, 19:08
sry die plöde frage ^^ aber könnte mir dau einer erklären was das Programm bringt. bzw warum man es benutzten sollte :nuts:
TDU sammelt nach mehreren Runs die Werbungsklamotten in eine File namens radial.dbc oder so, und diese wird dadurch stetig größer und kann TDU zum Freezen bringen. Dies Programm löscht diese File beim Starten des Spiels, sodass es garantiert immer läuft.
ahhhh *bling*
super mal schaun ob damit meine low fps und meine freezes wieder weg gehen :)
SirLugash
15-04-2008, 23:47
Also mir ist mal was interessantes aufgefallen...
Ich habe TDU nun seit Monaten installiert und die radial.cdb nie angefasst.
Ich hab gerade mal nachgeschaut und die is bei mir nur 8KB groß.
Irgendwie seltsam weirdblue
Stefanreg
16-04-2008, 11:57
Hab erst vor ein paar Tagen gelöscht... waren 30MB :nuts:
CaptainBotter
19-04-2008, 14:31
Danke, danke, danke!!! :bravo: :bravo: :bravo:
Stand eben kurz vor einem Nervenzusammenbruch, weil mein TDU immer wieder beim Verlassen von Häusern abgestürzt ist, ich hab' mich (schon wieder) einen neuen Char aufbauen gesehen... Radial gezogen, laufen lassen, TDU gestartet, geht!
Jut jemacht, Jungs! mdr1
SFCxDrEvil
28-04-2008, 18:45
Ich hab da bisher immer das TDU Tool Kit benutzt, da ist noch manch anderes hilfreiches Progrämmchen dabei wie der TDU Trader zum Prüfen von Preisen diverser Fahrzeuge bevor man da zu viel Geld im Handel ausgibt. Das hätte ich vor dem Format C meines Computers auch wissen sollen, hätte ich das Profil nämlich ins Backup inbegriffen und all meine schönen Autos behalten, statt wieder neu von vorne angefangen. Naja, so ists Leben.
Das Programm löscht automatisch vor jedem Start von TDU die radial.cdb und (falls vorhanden) auch die radial.idb
Hi racer_fan92,
schön, dass es so ein Programm gibt, doch eins ist mir von der TDU-Programmierer-Seite nicht ganz klar......wenn man diese Datei vor jedem Start löschen kann/muss oder was auch immer, warum programmiert man das Game nicht gleich so, dass die Dateien vor jedem Start gelöscht werden?
Ich weiß, kannst Du mir bestimmt nicht beantworten, aber sowas nenne ich Taiwan-Programmierung :aie:
Gruß Piwi
crash0r1
17-05-2008, 12:05
Da diese Datei, so eine Art cache Datei ist (gehe ich mal von aus), welches das Laden des Games beschleunigen soll.
MrTrouble
17-05-2008, 12:07
Da diese Datei, so eine Art cache Datei ist (gehe ich mal von aus), welches das Laden des Games beschleunigen soll.
Nicht ganz. In der Datei stehen die Daten von den Werbeschildern, die ja auch ausgetauscht werden. Scheinbar macht aber genau dieses Werbungssystem Fehler bei TDU so dass dieses das Spiel zum Absturz bringt. Nachdem aber nun scheinbar die Werbeverträge ausgelaufen sind wächst auch die Datei nicht mehr, so dass eigentlich das Löschen nicht mehr erforderlich ist...
MfG
MrTrouble
PC-Newcomer
26-08-2008, 21:05
Mal ne Frage so nebenbei..
Kann man an die Exe wie die Standart Exe auch "-fps" dran hängen so dass man im Spiel auch die FPS Anzeige sieht? ^^
MasterSepp
30-08-2008, 14:42
Hi
darf ich mal fragen, was das Programm bringt? Sorry, aber hab keine Ahnung.. :o
Gruss
Sepp
The_bad_Frag
30-08-2008, 18:32
Lesen bildet. tup:
PC-Newcomer
02-09-2008, 12:14
lesen ist aba anstrengend
also ich fang da nach 5 zeilen schon an zu schwitzen xDD
Slash2084
21-07-2009, 18:20
Das Programm löscht automatisch vor jedem Start von TDU die radial.cdb und (falls vorhanden) auch die radial.idb
einfach die dateien loeschen und dann directory's (ordner) erstellen mit diesen namen und man hat ruhe :)
sind dort zu finden:
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Test Drive Unlimited\
is jedenfalls bei mir so :)
hf ;)
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.