PDA

View Full Version : Diplomarbeit: Umfrage zu TDU mit Gewinnoption

Callamaris
03-04-2008, 06:52
Liebe GamerInnen,

für meine Diplomarbeit zum Thema Werbung in Computer- und Videospielen, an der Europa FH Fresenius in Köln, möchte ich eine Befragung (http://www.unipark.de/uc/K_FH_Fresenius_1/2cd6/) durchführen und benötige dabei eure Unterstützung.

Die Fragen beziehen sich ausschließlich auf das Spiel "Test Drive Unlimited" (TDU) und verfolgen das Ziel, einen Zusammenhang zwischen der Nutzungsintensität des Games und der Markenbekanntheit beworbener Produkte zu ermitteln. Die Befragung dauert weniger als 5 Minuten und ist anonym.
Als Dankeschön verlose ich unter allen Teilnehmern das PC-Spiel "GTR 2"! Dafür ist es allerdings erforderlich, dass ihr eure E-Mailadresse am Ende des Fragebogens einfügt. Diese wird in keinem Fall an Dritte weitergegeben und dient lediglich zur ersten Kontaktaufnahme im Gewinnfall.

Vielen Dank!

cornsn
03-04-2008, 11:37
moin!

wünsche viel erfolg und ne rege teilnahme an der umfrage!
grüße vom grafikzerficker mit ohne diplom :nuts:

Chimera_ed
03-04-2008, 11:50
Betrachte die folgenden Plakatmotive und markiere die Felder derjenigen Anzeigen, die Du dem Abbild entsprechend bereits tatsächlich gesehen hast.

Da ich keines der Plakate so gesehen habe, klickte ich keines der Felder.
Darauf kommt dann das:
Eine oder mehrere Fragen sind für den weiteren Verlauf des Fragebogens wichtig.

KilroyRussell
03-04-2008, 13:23
Darauf kommt dann das:
Jo bei mir auch ... was soll man dann machen? Ich würde ja dann einfach die Marke zählen lassen und nicht nur exakt das gleiche Plakat. Aber das würde ja die Umfrage verfälschen ... weiß nicht was ich da anklicken soll ...

Oder auch bei: "...Welches Produkt wird mit dem Slogan "It´s always time to play" beworben? ..."
Keine Ahnung welches Produkt damit gemeint ist, hab nie drauf geachtet. Hier fehlt die Schalfläche: "Kenne ich nicht" oder "Weiß nicht, welches Produkt gemeint ist".

Chimera_ed
03-04-2008, 15:00
lies mal auf den Plakaten weiter oben, dann siehst du schon, zu wem der spruch gehört.
ist mir aber auch erst später aufgefallen.

auch bei diesem nashorn logo weiter unten könnte "Kenne ich nicht" oder "Weiß nicht, welches Produkt gemeint ist" ganz gut passen.

kenne das logo zwar, da es mir aber egal ist, weiß ich auch nicht, wem das "gehört".

KilroyRussell
03-04-2008, 15:37
lies mal auf den Plakaten weiter oben, dann siehst du schon, zu wem der spruch gehört.
ist mir aber auch erst später aufgefallen.
Jo mir dann auch, aber dann stimmst ja auch nimmer, da ich ja den Spruch dann net in TDU sondern erst bei der Umfrage gesehen habe ...

Callamaris
04-04-2008, 06:37
Darauf kommt dann das:

Hallo ihr aufmerksamen Unterstützer,

vieln Dank für euren Hinweis. Eigentlich sollte da ein Button "keine" zum anklicken sein, aber leider hatte ich da nicht das richtige Format eingegeben. Aber das ist jetzt bereinigt und ich würd mich freun, wenn ihr es nochmal versucht.

lG :)

Chimera_ed
04-04-2008, 12:01
so ist jetzt besser ;)

fertig ausgefüllt

Astonmaniac27
18-04-2008, 20:38
Liebe GamerInnen,

für meine Diplomarbeit zum Thema Werbung in Computer- und Videospielen, an der Europa FH Fresenius in Köln, möchte ich eine Befragung (http://www.unipark.de/uc/K_FH_Fresenius_1/2cd6/) durchführen und benötige dabei eure Unterstützung.

Die Fragen beziehen sich ausschließlich auf das Spiel "Test Drive Unlimited" (TDU) und verfolgen das Ziel, einen Zusammenhang zwischen der Nutzungsintensität des Games und der Markenbekanntheit beworbener Produkte zu ermitteln. Die Befragung dauert weniger als 5 Minuten und ist anonym.
Als Dankeschön verlose ich unter allen Teilnehmern das PC-Spiel "GTR 2"! Dafür ist es allerdings erforderlich, dass ihr eure E-Mailadresse am Ende des Fragebogens einfügt. Diese wird in keinem Fall an Dritte weitergegeben und dient lediglich zur ersten Kontaktaufnahme im Gewinnfall.

Vielen Dank!

habs auch mal ausgefüllt, hoffe es hilft dir :salut2: