PDA

View Full Version : Carpack per Lastschrift - wie lange dauert's?

Tucker23
21-04-2008, 20:20
Wollte mir am Freitag das Carpack laden und hab da ein Problem. Weil ich keine Kreditkarte habe, kam nur Lastschrift per EC in Frage. Also schnell die Einzugsermächtigung ausgefüllt und bestätigt, danach ging's auf eine leere (weisse) Seite. Als ich dann auf Zurück klickte kam die Meldung "wenn sie diese Seite wieder herstellen möchte werden alle Daten noch einmal gesendet". Naja, auf zweimal senden und wahrscheinlich auch bezahlen hatte ich nicht so richtig Lust, darum erstmal auf ne E-Mail warten.
Am Wochenende geht natürlich nix mit Lastschrift, aber nachdem ich heute Abend keine Mail im Postfach fand, frag ich mich ob die Bestellung geklappt hat.
Sollte auf der weissen Seite doch was zu lesen sei? Vielleicht nochmal eine Bestätigung der angegebenen Daten? Oder dauert das mit Lastschrift einfach so lange?

DaMatzeR34
21-04-2008, 20:30
Wollte mir am Freitag das Carpack laden und hab da ein Problem. Weil ich keine Kreditkarte habe, kam nur Lastschrift per EC in Frage. Also schnell die Einzugsermächtigung ausgefüllt und bestätigt, danach ging's auf eine leere (weisse) Seite. Als ich dann auf Zurück klickte kam die Meldung "wenn sie diese Seite wieder herstellen möchte werden alle Daten noch einmal gesendet". Naja, auf zweimal senden und wahrscheinlich auch bezahlen hatte ich nicht so richtig Lust, darum erstmal auf ne E-Mail warten.
Am Wochenende geht natürlich nix mit Lastschrift, aber nachdem ich heute Abend keine Mail im Postfach fand, frag ich mich ob die Bestellung geklappt hat.
Sollte auf der weissen Seite doch was zu lesen sei? Vielleicht nochmal eine Bestätigung der angegebenen Daten? Oder dauert das mit Lastschrift einfach so lange?

DU meinst über Einzugsermächtigung direkt vom Konto? war ne Sache von weniger als eine Minute, dann hatte ich schon die Serial im nächsten Bildschirm plus downloadlink fürs Carpack.Die e-mail bekam ich zusätzlich.
Und das war am Wochenende ;-)

Tucker23
21-04-2008, 20:41
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

JA genau, Einzugsermächtigung, das wars.

Da hat dann wohl die Firewall oder der Wächter dazwischen gefunkt. Tja und ich spiel am WE, vor lauter Angst zweimal zahlen, zu müssen ohne Carpack und das, wo ich mal so richtig viel Zeit für TDU hatte.

So ein ....! :)

SirLugash
21-04-2008, 20:43
Also wenn du nichtmal die Email bekommen hast würde ich meinen dass der Kauf nicht geklappt hat.
Das nach der Eingabe der Kontodaten und der Bestätigung eine leere Seite kommt hatte ich auch einmal, allerdings kam die Email mit den Daten an.

Jey_Bee
21-04-2008, 20:44
Das geht in Null komma Nix!

Sprich.. entweder es hat geklappt, und Du eine E-Mail von Metaboli bekommen, in der Downloadlink und Key enthalten sind, oder eben nicht!

Wenn Du keine Mail von denen hast, wurde bzw. wird auch nix abgebucht.
Ich brauchte auich mehrwere Anläufe, da die "zwischenzeitlich" keine Keys mehr hatten.

also keine Angst, und einfach noch mal probieren. Wenn es geklappt hat, hast Du "spätestens" 10 min. später eine E-Mail.

Chimera_ed
21-04-2008, 21:45
Und wenn mehrfach abgebucht wird, gibts ja immer noch die "Stornier-Funktion" am Bankschalter...

Oder den Service Bereich von Maaboli ;)

Mephisto275
22-04-2008, 11:29
Und wenn mehrfach abgebucht wird, gibts ja immer noch die "Stornier-Funktion" am Bankschalter...

Oder den Service Bereich von Maaboli ;)
bekammst du überhaupt eine nachricht, dass der Kaufvertrag erfolgreich war :hin:

Als ich über gamesplanet gekauft habe - kamm sofort die Nachricht ob ich es erworben habe oder ob da irgendetwas schiefging.....

Wenn es zB nicht erfolgreich war - so kann das auch bedeuten dass deine EC nicht für die Onlineüberweisung von der Bank freigeschaltet war (das war bei meiner ersten Karte der fall). In diesem fall musst du zur Bank und die Erlaubnis für Onlinetransaktionen einräumen oder eine andere EC benutzen :)

Tucker23
22-04-2008, 19:54
So, hab gestern vier Versuche mir das Carpack zu holen unternommen. mit Firefox und I.Explorer, ohne Firewall und Wächter, auch die Phishing und sonstigen filter waren aus. Immer das selbe Ergebnis - die leere Seite.
Auch auf die Gestern an metaboli geschickte E-Mail ist bis jetzt leider unbeantwortet (komisch, wenn ich mit der Gamesflat Probs hab kommt die Antwort in den nächten ein-zwei Stunden).

bekammst du überhaupt eine nachricht, dass der Kaufvertrag erfolgreich war :hin:

Als ich über gamesplanet gekauft habe - kamm sofort die Nachricht ob ich es erworben habe oder ob da irgendetwas schiefging.....

Wenn es zB nicht erfolgreich war - so kann das auch bedeuten dass deine EC nicht für die Onlineüberweisung von der Bank freigeschaltet war (das war bei meiner ersten Karte der fall). In diesem fall musst du zur Bank und die Erlaubnis für Onlinetransaktionen einräumen oder eine andere EC benutzen :)

Nein kam gar nix.
Aber die Bezahloption heißt doch "Bankeinzug / Elektronisches Lastschriftverfahren". Damit ist das doch eine simple Einzugsermächtigung und keine Onlineüberweisung? Wenn ich am Telefon einem Glückspielabzocker meine Kontonummer gebe, fängt der ja auch fröhlich an abzubuchen, da sollte das für Metaboli auch kein allzugroßes Problem sein die Kohlen abzubuchen.

Bin langsam etwas frustriert. Hab mich schon mit den unlösbaren Soundprobs in der Motorhauben Ansicht mit A und B Klasse abgefunden, aber dass ich dann nicht mal als Entschädigung das Carpack kaufen darf ist gar nicht nett!

Ergänzung:
Hab nochmal einen Versuch gestartet. Aus der leeren Seite wurde eine Zahlung nicht Akzeptiert Seite! Die eingegebenen Daten waren definitiv richtig (zweimal überprüft). Darf wohl wirklich nicht!

Tucker23
23-04-2008, 16:33
Langsam bin ich etwas frustriert. Die Bestätigung für die Richtigkeit meiner angegebenen Daten fand ich gerade auf meinem Kontoauszug, für jeden meiner fünf Versuche wurden 14,99 abgebucht! Von Metaboli fehlt bis jetzt jede Spur. keine Kaufbestätigung, keine Reaktion auf die Anfragen beim serviceclient, kein Carpack und dabei muss man bei Lastschrift seine E-Mail adresse glei zweimal angeben.
Bin kurz davor das Carpack zu vergessen und auch TDU wieder von der Platte zu putzen (macht einfach keinen Spass mit nem Enzo gegen eine poplige rot gelbe Familienkutsche abzuloosen!). Jedes andere Game währe allein wegen der echt nervigen Soundbugs und der regelmäßigen Abstürtze schon lange in der ewigen Versenkung gelandet, aber TDU hatte bis jetzt einfach nen guten Spassfaktor. Das ist im Moment leider ins Gegenteil gedriftet. Nach 'nem langen, stressigen Arbeitstag will ich entspannen und mich nicht mit solchen Zicken rumärgern!

Jey_Bee
23-04-2008, 18:04
Ist/war Deine E-Mail Adresse denn 100% richtig angegeben?

Wenn ja, hast Du mal im Spam-Ordner nachgesehen, ob da Deine bestätigungsmails gelandet sind?

Wenn nichts zu finden ist, zurückbuchen lassen, und unbedingt Kontakt zum Metaboli-Kundenservice aufnehmen!!

Tucker23
23-04-2008, 18:24
Ja, die Adresse war richtig. Man mus die ja noch ein zweites mal eingeben. und dann bei jedem neuen Versuch wieder zweimal. Bin zwar Legasteniker, aber zehn mal meine E-Mail, die ich fast täglich brauch, falsch einzugeben schaff nicht mal ich. :-)
An Den Support hab ich bereits am Montag, Gestern und Heute geschrieben, bis jetzt leider keine Antwort bekommen, was mich eigentlich wundert, da ich bei der Gamesflat immer innerhalb weniger Stunden Hilfe bekomme. Zwei volle Tage hats auf jeden Fall nie gedauert.

Tucker23
23-04-2008, 20:47
Wenn ja, hast Du mal im Spam-Ordner nachgesehen, ob da Deine bestätigungsmails gelandet sind?

Verdammt! Doch selber schuld!!!
Hab mir letzte Woche die neuste Version meiner Internet - Secutity geladen. Bei der Alten Version war die Grundeinstellung für den Spamfilter auf nur markieren eingestellt, bei der neuen auf verschieben bis abweisen. Leider hat der jetzt die Bestätigunsmails als Spam der höchsten Stufe erkannt und gleich mal ohne weiteres nachfragen abgewiesen. Bekomm normal nur ein, zwei Spammails im Monat darum ist mir in den paar Tagen gar nicht aufgefallen dass da nix mehr markiert wird. SO EIN ....!!!
Hoffendlich zeig sich Metaboli nachsichtig mit so viel ungeschick.

Jey_Bee
23-04-2008, 23:20
Verdammt! Doch selber schuld!!!
Hab mir letzte Woche die neuste Version meiner Internet - Secutity geladen. Bei der Alten Version war die Grundeinstellung für den Spamfilter auf nur markieren eingestellt, bei der neuen auf verschieben bis abweisen. Leider hat der jetzt die Bestätigunsmails als Spam der höchsten Stufe erkannt und gleich mal ohne weiteres nachfragen abgewiesen. Bekomm normal nur ein, zwei Spammails im Monat darum ist mir in den paar Tagen gar nicht aufgefallen dass da nix mehr markiert wird. SO EIN ....!!!
Hoffendlich zeig sich Metaboli nachsichtig mit so viel ungeschick.
Autsch! Ja es sind nicht gerade selten, solche Banalitäten die für Missverständnisse sorgen.

Generell hab ich mir angewöhnt, wenn ich Mails erwarte grundsätzlich einen Blick in den Spam-Ordner zu werfen. Wie dem auch sei.. hinterher ist man immer schlauer.

Der "eigentliche" Haken an der Sache ist nun, das Metaboli die Keys warscheinlich nicht mehr zurücknehmen kann.
Ich habe auch keine Ahnung, ob diese deaktiviert werden können... zwecks Gutschrift bzw. Erstattung.

Fred_DM
23-04-2008, 23:32
falls nichts mehr geht kannst du ja immer noch versuchen, die carpacks inkl. keys hier weiterzuverkaufen. gibt ja immer wieder leute, die das carpack gerne hätten, aber ohne PayPal nicht bezahlen können.

KnightRoyder
24-04-2008, 15:17
im schlimmsten falle würde ich 8€ zahlen...
Besser als nix..... :nuts:

Tucker23
24-04-2008, 18:01
im schlimmsten falle würde ich 8€ zahlen...
Besser als nix..... :nuts:

Gott sei dank muss ich dich enttäuschen! Metaboli ist wie gewohnt korrekt und Kundenfreundlich. Vier meiner fünf Bestellungen werden mir zurückgebucht!

Der Fehler ist wohl etwas öffter aufgetreten. In der E-Mail stand "wir arbeiten uns gerade durch einen riesen Berg von E-Mailund konnten deshalb nicht wie gewohnt schnell Antworten."

Beide Daumen hoch für Metaboli und natürlich auch für euch, danke für die guten Tips!!!

Jey_Bee
24-04-2008, 19:06
Beide Daumen hoch für Metaboli und natürlich auch für euch, danke für die guten Tips!!!
Keine Ursache. tup:

Und auch wenn Metaboli, dir das Geld zurückbucht, bleibt die Frage dennoch, was mit den 5 Keys ist, die Du per Mail bekommen hast? ;)

Wenn die nach wie vor gültig sind, ist die "Weitergabe" natürlich durchaus eine Überlegung wert.

Denn das Megapack selbst... brauchst du Dir ohnehin nur 1x Runterladen. Dann ggf. 5x Brennen, und die 4 "übrigen" Exemplare mit den anderen Keys ggf. Weiterverkaufen. ;)

Alles Theorie, da bis dato ja nicht geklärt ist,wie Metaboli das mit den bereits versendeten Keys handhabt.

Tucker23
24-04-2008, 21:55
Währe eine Überlegung wert, aber da mein Spamfilter die Mails nicht nur verschoben, sondern zurückgewiesen oder gelöscht hat geht das eh nicht mehr.

Auf günstige Keyangebote muss als vorerst verzichtet werden.