View Full Version : Tabaluga - Grünland in Gefahr
Atari-HuiBuh
29-04-2008, 22:07
Meine Kinder brauchen dringend Hilfe beim Spiel "Tabaluga - Grünland in Gefahr". Sie kommen beim "Schneeballwerfen" nicht weiter. Tabaluga formt sich schöne Bälle, indem man mit der Maus 'nen Kreis in den Schnee malt, und dann schießt er sie nicht, sondern verliert sie einfach. Was machen sie falsch. Und ich nicht gerade spielerfahrene Mutter kann überhaupt nicht helfen. :cry: Aber vielleicht ja ihr!? :rolleyes:
Gon-Soku
30-04-2008, 14:23
''mit dem stift auf tabaluga eine kleine kreisrunde bewegung machen, dann formt er einen schneball. dann mit dem stift in die richtung ziehen wo ein pinguin steht!''
Hab ein bisschen gegoogelt,aber nur das hier rausgefunden sour:
Lässt sich das Prinzip vom DS auf den Pc übertragen?
Also...Maus gedrückt halten und dann auf den Gegner ziehen,hoffe es klappt :)
Atari-HuiBuh
30-04-2008, 20:43
Haben's noch mal ausprobiert. Wir hatten nicht lange genug die Kugeln geformt. Die Kinder sind happy und nerven mich nicht mehr. Danke!!!!
Hallo,
wir bekommen leider das "Fliegen" und das "Feuerspucken" schon nicht hin, sind eben mit PC-Spielen unerfahren (oder zu blöd) Die in der Anleitung angegebenen Tasten funktionieren irgendwie nicht?
Könnt Ihr helfen?
Danke,
Christian
PS: Auch Steine zertrümmern geht nicht??
Falchion
10-10-2008, 11:28
In welchem Level befindest du dich denn. Diese Fähigkeiten lassen sich nämlich erst später im Spiel erlernen.
In welchem Level befindest du dich denn. Diese Fähigkeiten lassen sich nämlich erst später im Spiel erlernen.
Wir befinden uns noch ganz am Anfang, aber auch dort gibt es schon "eingefrorene" Figuren, die wir leider nicht auftauen können (schade).
Falchion
13-10-2008, 17:45
Man kann alte Levels ja immer wieder betreten. Sobald man die Fähigkeiten erlernt hat, geht man zurück und löst so die Bonusziele.
Man kann alte Levels ja immer wieder betreten. Sobald man die Fähigkeiten erlernt hat, geht man zurück und löst so die Bonusziele.
Ok, dann ersteinmal vielen Dank, mal sehen ob und wie wir es dann erlernen, wird dann wohl etwas dauern.
Danke,
Christian
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.