PDA

View Full Version : NVN2 Stürzt ab beim laden der Module

SiN1337
01-05-2008, 18:03
Hallo, es ist mir schon öfters passiert das das spiel abgestürzt ist beim laden der module, das konnte ich jedesmal umgehen indem ich meine gruppenmitglieder in der Flaschenpost gelassen habe und zuersteinmal alleine zum zielort gereist bin, danach war es dann kein problem mit meiner gruppe das gebiet zu betreten.
Ich bin immoment im zweiten akt bin des mordes angeklagt und muss jetzt nach letzkirchen reisen um meien unschuld zu beweisen, mein problem ist wieder das selbe, Beim laden der module hat neverwinternights einen fehler festgestellt und muss beendet werden, leider kann ich hier meinen kleinen "alleine reisen" -trick nichtmehr anwenden da ich shandra als freies gruppenmitglied mit mir führe und ich auserdem noch Sand dabei haben muss um dort hinreisen zu können. Sprich, ich kann nciht alleine dort hinreisen.

Ich habe mir das spiel vor 2 tagen gekauft glaube es ist NWN2 und MotB zusammen in einem, gepatched auf dei neuste version habe ich auch schon.
Ich habe auf der C: platte 10 gig frei und meine systhem sollte wohl auch für ein solch altes spiel ausreichen: E6750 ( dual core 2.66 ghz ) 2 gig cellshok ram Asus P5E Board, nur meine graka ist nicht so toll ( die habe ich nur übergangs weise drinne da meine richtige immoment kaputt ist ) ich benutze immoment eine ATI hd 3450, sobald meine richtige graka wieder da ist läuft das system mit einer HD3870.

Meine frage ist einfach! Was kann ich gegen diese probleme machen?
Ich meine ich gebe doch kein geld für ein spiel aus das dann nicht einwand frei funktioniert nur weil die programmierer zu dummm sind einen weit bekannten bug mal rauszupatchen, ich habe das internet durchforstet und mir sit aufgefallen das jeder 2te bis 3te neverwinternights2 problem thread sich um genau DIESES problem handelt. Also helft mir, BITTE!

mfg sin

Therak
01-05-2008, 20:47
ich habe das internet durchforstet und mir sit aufgefallen das jeder 2te bis 3te neverwinternights2 problem thread sich um genau DIESES problem handelt.

Nein, eigentlich sind die Hauptprobleme verschwundene Partymitglieder, Wiesel mit Schwerter auf dem Rücken und unverwundbare Endgegner ;)

Mit deinem Problem kann ich dir allerdings auch nicht großartig helfen, zum einen weil mir das Know-How fehlt und zum anderen, weil diese Standard-Windowsfehlermeldung keinerlei brauchbaren Daten liefert.

Kann sein, dass sich zwei deiner Treiber nicht miteinander verstehen, kann auch sein, dass das Spiel sich nicht mit den Treibern versteht.

Eine schnelle Suche im englischen Technikforum der Entwickler half auch nicht (da ging's nur um andere Abstürze). ... aber vielleicht weiß Ava ja noch etwas... wenn er kommt :)

SiN1337
02-05-2008, 13:23
Bin immernoch total verzweifelt, habe jetzt sogar extra noch andere quests gemacht, dachte vllt kann ich dann nach letzkirchen reisen, habe es sogar von JEDEM anderen punkt auf meiner weltkarte versucht, doch immer wieder stürzt das spiel ab. ich habe die neusten grafikkarten treiber erst vor 4 tagen isntaliert, ich weiss einfach nichtmehr weiter :(

hat noch irgendjemand eine idee wie ich das beheben kann?

P.S.: das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist das beim Patchen mir eine fehler meldung angezeigt wird: "Kann Patchdatei nicht finden: nwn2_pc_german_config[.txt" aber ich glaube kaum das das damit zutuen hat.

mfg sin

SiN1337
03-05-2008, 11:35
Es ist unfassbar, nach ca 100 abstürzen an der gleichen stelle kam ich doch noch nach letzkirchen, fragt mich nicht wie, es ging auf einmal nun jetzt stürzt das spiel halt an einer anderen stelle ab, wenn ich zur burg von garius reisen soll :( ich brauche echt hilfe!!!!

Avantenor
05-05-2008, 09:55
Hast Du mehrere RAM-Riegel? Nimm mal probehalber einen raus. Evtl. ist da was nicht 100%ig in Ordnung. NWN2 ist ein verdammt wehleidiges Spiel, was das angeht.

SiN1337
05-05-2008, 10:44
Ja habe 2 Riegel aber daran liegt es nicht, habe jetzt herraus gefunden das wenn ich mehrere leute in der gruppe habe sie aber nicht im bildschirm sehe beim reisen über die weltkarte, stürzt das spiel nichtmehr ab, quasi jedesmal wenn man auf ein Weltkarten symbol geht dürfen keine teammates in der naehe sein, in der gruppe dürfen sie aber trotzdem sein.