View Full Version : Wir Wollen RCT4 Aktion
RCT-Biff
04-05-2008, 22:57
Liebe Userinnen und User,
Wie einige von euch sicher mitbekommen haben, ist eine "Wir wollen RCT4" Aktion am laufen, bei der auch ich beteiligt bin.
www.rct-lounge.com (http://www.rct-lounge.com) hat die Aktion ins leben gerufen und extra hierfür eine extra Seite eingerichtet, auf der ihr eure Wünsche äußern könnt.
http://rct4.rct-lounge.de/
besucht doch auch mal das Forum, dort könnt ihr mit gleichgesinten über RCT4 reden.
wir haben auch schon zwei Trailer erstellt.
Die Version 1.0
http://de.youtube.com/watch?v=QaUKCCWE7vU
Version 2.0 (besser als der erste^^)
http://de.youtube.com/watch?v=U1z8v2txUbk
Mit dieser Aktion möchten wir dafür sorgen, das endlich ein RollerCoaster Tycoon 4 erscheint, und zwar, wo möglichst viele Wünsche der User drin realisiert wurden.
Helft auch ihr uns ATARI davon zu überzeugen ein RCT4 herrauszubringen, das den wünschen der User entspricht.
Gruß Biff
ChrisiCh1
07-05-2008, 22:26
Hat ATARI oder jemand wo mit dem Spiel zu tun (FRONTIER ist leider schon raus) schon dazu Stellung genommen? Gab es davon schon irgendwie eine Antwort? Wir RCT4 kommen? :hin:
Bin zwar keiner von Atari, aber nein, momentan gibt's keine offizielle Ankündigung wegen einer Fortsetzung.
Wenn eine kommt, dann allerdings wieder von ATARI, ihnen gehören immerhin die Namensrechte.
NFS-Center_Duckman
08-05-2008, 00:34
Von Frontier (den Entwicklern von RCT) gibt es ja Thrillville , aber das ist eher eine extrem abgespeckte Achterbahn/Freizeitpark "Simulation" . Das Game ist eher an jüngere Spieler gerichtet .
Ob es ein RCT4 geben wird glaube ich im Moment eher nicht .
Ich würde mich aber auch sehr über einen neuen Teil freuen ;)
ChrisiCh1
08-05-2008, 00:43
Ich weiß das FRONTIER etwas anderes gemacht hat, des wegen habe ich ja geschrieben das die aus den Rennen sind. Ich hoffe stark das durch diese Aktion hier etwas bewegt wird. mdr1
Wenn ATARI keine weitere Version machen will, dann sollen die wenigstens ihre Rechte an RCT verkaufen dass jemand anders weiter machen kann!
Wieso sollten sie deshalb aus dem Rennen sein? Vielleicht dachten sie / Atari einfach nur, dass man den Namen RCT nicht für ein abgespecktes Konsolenprodukt nehmen sollte.
ChrisiCh1
08-05-2008, 10:54
THERKA ich glaub da hast du mich falsch verstanden. Es ging darum das FRONTIER nicht mehr dabei ist, weil die ja schon ein anderes Spiel raus gebracht haben. (Ich wollte damit nur sage dass ich das schon gewusst habe.
Und das ATATRI seine Rechte verkaufen soll ist ein anderes Thema.
Wieso sollte FRONTIER nicht mehr dabei sein, nur weil sie ein anderes Spiel entwickelt haben?!
ChrisiCh1
08-05-2008, 23:10
Ich sehe es so:
Wenn man davor RCT raus gebracht hat und sich dann danach dazu entschließt so ein „No Name“ Spiel raus zubringen wo einfach billiger ist, ich glaube nicht das die dann wieder RCT zurück kehren. Weil wenn die RCT weitermachen wollen hätten die des bestimmt gleich gemacht.
So Achterbahn.- oder Freizeitparkspiele gibt es genug, entweder ist es nur auf Achterbahnen beschränkt oder die Grafik ist Kitschig und unrealistisch. Ich will damit sagen so „Pille-Palle“ Spiele gibt es genug aber RCT setzt sich von den ganzen ab und ist etwas besonderes weil es alles hat. Ich begreife einfach nicht was FRONTIER bewegt hat auf einmal THRILLVILLE zu provozieren und nicht einfach an RCT4 zu arbeiten.
Des wäre ja so als ob jemand einen Porsche herstellt und sich dann danach dazu entschließt einen Trabi zu bauen. :mefiant:
Jaja, ich seh meinen Fehler. Thrillville war von Lucas Arts, Atari hat nur bei einigen Versionen den Vertrieb gemimt.
NFS-Center_Duckman
09-05-2008, 22:29
Des wäre ja so als ob jemand einen Porsche herstellt und sich dann danach dazu entschließt einen Trabi zu bauen. :mefiant:
Thrillville ist mehr an jüngere Spieler gerichtet . RCT ist mehr für "ältere" Spieler gedacht . Also für Spieler , die lieber komplexere Spiele spielen . Frontier hat nur ein Spiel für eine etwas andere Zielgruppe gemacht . Das bedeutet aber noch lange nicht , das sie kein RCT mehr machen wollen . Ich könnte mir gut vorstellen , das ein neuer Teil schon längst in der Entwicklung ist . Nur das er noch nicht offiziell angekündigt wurde . Ob es einen neuen Teil geben wird , wird uns wohl nur die Zeit verraten können . Ich lasse mich einfach mal überraschen , was noch kommt ;)
Könnte vielleicht ein Nachfolger von Rollercoaster Tycoon 3 herausgebracht werden, der genauso ist wie Rollercoaster Tycoon 3 , mit den gleichen Missionen , und völlig fehlerbereinigt und mit besserer Unterstützung von neuer Hardware (Shader3.0 , Shader4.X , Doppelkern-prozessorenunterstützung)? :) Außerdem sollte auch alte Hardware weiter unterstützt sein/werden!
NFS-Center_Duckman
12-05-2008, 08:05
weirdblue Installiere doch für den dritten Teil alle patches und addons . Dann sind die gröbsten Fehler beseitigt .
Ich bezweifele es , das RCT3 einfach nochmal mit verbesserter Grafik (und unterstützung von älterer Hardware . Das schliesst sich gegenseitig aus) noch einmal erscheinen wird .
ChrisiCh1
12-05-2008, 10:59
1. An NFS-Center Duckman die Fehler sind nie ganz beseitigt, die aller gröbsten (ja vielleicht) es sind aber noch viele viele kleine drinnen die sich nicht durch Patches lösen lassen. Man sieht diese „Kinderkrankheiten“ nicht gleich aber die gehen mir schon auf die nerven. z.B. Bei ein bar Achterbahnen fehlen Schienen teile, der Feuerwerkeditor ist schrott, die Farben u. Lichter von Attraktionen lassen sich nur teilweise verändern usw. usw.
2. An boehme2 du hast recht die müssen ja das Spiel nicht komplett neu entwickeln, es langt ja schon die Grundlagen von RCT3 mit den Zusatz spielen und dann können die ja noch ein bar neue Attraktionen dazu tun des langt dann schon. Aber was ich nicht verstehe warum die gleichen Missionen? Ich bin damit schon längst durch die waren schön leicht, die können schon ein bar neue machen (auch wieder schön leicht dann hat man wenigstens ein Erfolgserlebnis).
weirdblue Installiere doch für den dritten Teil alle patches und addons . Dann sind die gröbsten Fehler beseitigt .
Ich bezweifele es , das RCT3 einfach nochmal mit verbesserter Grafik (und unterstützung von älterer Hardware . Das schliesst sich gegenseitig aus) noch einmal erscheinen wird .
>Schließt es sich wirklich aus z. B. Hardwareshader 1.X , 2.X , 3.X , 4.X einfach durch Erkennung der Hardware (Grafikk.) zu erkennen und danach den Programmteil zu richten! ? Oder/und Doppelkernprozessor-unterstützung? Oder/und Quadcore-unterstützung?
2. An boehme2 du hast recht die müssen ja das Spiel nicht komplett neu entwickeln, es langt ja schon die Grundlagen von RCT3 mit den Zusatz spielen und dann können die ja noch ein bar neue Attraktionen dazu tun des langt dann schon. Aber was ich nicht verstehe warum die gleichen Missionen? Ich bin damit schon längst durch die waren schön leicht, die können schon ein bar neue machen (auch wieder schön leicht dann hat man wenigstens ein Erfolgserlebnis).
>IWelche Zusatzspiele ?(die Add-Ons)?
>Attraktionen/Missionen mir gleich. Hauptdsache das Spiel kann auf einem neuen Rechner oder mit aktueller Hardware (siehe obige Antwort) durch shader3.0 bei mir auf dem PC richtig schnell gespielt werden shader3.0 sind schnelller als shader2.X und dass Quadcorespieler auch was davon haben tonguegre
ChrisiCh1
12-05-2008, 20:48
>IWelche Zusatzspiele ?(die Add-Ons)?
>Attraktionen/Missionen mir gleich. Hauptdsache das Spiel kann auf einem neuen Rechner oder mit aktueller Hardware (siehe obige Antwort) durch shader3.0 bei mir auf dem PC richtig schnell gespielt werden shader3.0 sind schnelller als shader2.X und dass Quadcorespieler auch was davon haben tonguegre[/QUOTE]
Ja Ok hast recht, wenn die nen neuen Teil ausbringen ist es („normalerweise“) logisch dass es auch auf den neusten Rechner laufen muss.
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.