PDA

View Full Version : Kein Verkehr = Modding ??

xxHOMiExx
02-06-2008, 17:57
ja wie die überschrift schon sagt,
gehört kein verkehr zu modding? :mefiant:

muGGe69
02-06-2008, 18:16
gute Frage

ich kenne , mich leider mit tiefergehenden Eingriffen in ein Spiel nicht so aus
aber Modding ist nach mir eher , wenn z.B. die Nummernschilder verändert werden , oder die DriveIns mit McDonalds umgestaltet werden können , oder wenn an Autos die Felgen getauscht werden ... naja halt so Zeugs , wo man schon Kenntnis haben muss , was wo verändert und / oder mit neuem eigenem Material versehen wird

wie ist es denn dazu gekommen ?
hast du nen einfachen Parameter gefunden ?
oder was entfernt ?

och , nur aus Neugier ... selber machen oder solche Leute verwünschen , würd ich nicht ; ich kann ja "meinen" Traffic behalten
ich glaube s Lustigste an dem ist , wenn DU so beim Cruisen "den Convoy" anführst , haben die andern hinter dir auch keinen Verkehr , und solange dich niemand überholen tut , krachts auch nie :wink2:

vielleicht ists ja auch mehr Bugging :laugh:
:salut2:
MFG
muGGe69

xxHOMiExx
02-06-2008, 18:55
ja den verkehr zu entfernen ist eigentlich ganz einfach ,
nur die frage halt ob das überhaupt als modding angesehn wird und somit erlaubt ist...

weil für viele wäre das echt nicht schlecht,
ich hab zb. ohne verkehr locker 5-10fps mehr und keine umherfliegenden autos mehr und ich find es macht einfach mehr spass ohne verkehr, so ist der frust nicht da wenn aufeinma vor dir ein auto ausm nichts auftaucht...

deswegen halt die frage ob das zu modding gehört und somit erlaubt ist !?

MrTrouble
02-06-2008, 22:32
ja den verkehr zu entfernen ist eigentlich ganz einfach ,
nur die frage halt ob das überhaupt als modding angesehn wird und somit erlaubt ist...

weil für viele wäre das echt nicht schlecht,
ich hab zb. ohne verkehr locker 5-10fps mehr und keine umherfliegenden autos mehr und ich find es macht einfach mehr spass ohne verkehr, so ist der frust nicht da wenn aufeinma vor dir ein auto ausm nichts auftaucht...

deswegen halt die frage ob das zu modding gehört und somit erlaubt ist !?

Letztens wurde eine Anfrage im Off-Topic gestellt und das wurde als Cheatversuch quasi geschlossen und somit würde ich sagen man kann es zu Modding zählen, wird aber hier im Forum als Cheat (zu Recht) angesehen und somit Unsupportet...

http://forums.eu.atari.com/showthread.php?t=83105

MfG
MrTrouble

xxHOMiExx
02-06-2008, 22:49
für mich ist es ja nur wichtig ob es "erlaubt" ist den verkehr zu entfernen...
sollte vielleicht ma geklärt werden ob es nun zu modding gehört und somit erlaubt ist , oder halt nicht und als cheaten gilt ...

weil mir macht es ehrlich gesagt so viel mehr spass da, bessere spiel performance , keine herum springende autos mehr , keine ausm nichts auftauchenden autos...

naja und wenns als cheaten gilt muss ich halt weiter isoliert fahren :mefiant:

MrTrouble
02-06-2008, 22:52
Hi,

überleg doch mal. Wenn du keinen Verkehr hast und die anderen haben Verkehr, hast du dir einen Vorteil verschaft der auch nicht vom Spiel so vorgesehen ist (oder gibt es eine Einstellung von TDU). Somit hast du das Spiel modifiziert um dir einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen (ob freiwillig oder unfreiwillig). Damit gehört es zur Kategorie Cheaten durch Modifkation von TDU Dateien.

MfG
MrTrouble

xxHOMiExx
02-06-2008, 23:02
naja ich seh dat nicht so eng, ich bin auch schon mit leuten in der session gefahrn die kein verkehr hatten und sah da keinen vorteil von denen , da auch für dich dann der verkehr verschwunden ist ( ist uns zumindestens aufgefallen )...

als vorteil/cheaten seh ich da eher leute die bugs ausnutzen oder nen trainer für geld benutzen,oder gar so nen 50km in 3sekunden cheat nutzen ...

würden mehr leute den verkehr entfernen wäre tdu auch nicht so frustreich...
die dinge liegen auf der hand, ich wiederhol mich, viel bessere performance,keine komischen autos die von links nach rechts fliegen,keine autos ausm nichts usw...

dat könnte man schon als nen kleinen patch sehn,
und störn tut es mich auch nicht das kein verkehr mehr auf den strassen ist,
wo keine fussgänger sind brauch auch kein verkehr zu sein :laugh:

The_bad_Frag
03-06-2008, 14:02
Cheater! bored:

cornsn
03-06-2008, 14:48
würden mehr leute den verkehr entfernen wäre tdu auch nicht so frustreich...
die dinge liegen auf der hand, ich wiederhol mich, viel bessere performance,keine komischen autos die von links nach rechts fliegen,keine autos ausm nichts usw...

moin!

wasn unfug - dann macht das driften ja garkeinen fun mehr, wo bleibt denn dann die herausforderung dabei?!? grade wegen dem verkehr liebe ich TBU so, geh doch grid zockn wenn dich der traffic stört!
unmöglich sowas und kindergartenkram dazu...

greetz
:nuts:

edith meint noch:

kein verkehr - cheetah
mehr zusätzlicher verkehr - rush-hour-mod

The_bad_Frag
03-06-2008, 15:10
Wie bekommt man mehr Traffic? :nuts: Haben will! :nuts: *sabber*

DeadManDriving
03-06-2008, 15:19
Es gibt tatsächlich die Möglichkeit den Verkehr abzuschalten. Nicht wie manche "Klevere" indem man ein bestimmtes Verzeichnis umbenennt, sodass es nicht mehr gefunden wird. Das Spiel kann so manipuliert werden, dass alle anderen Autos haben. Aber wenn jemand den Modifikator eingeschaltet hat, und er in der Führung ist, tauchen für alle anderen so lange keine weiteren Autos auf, bis ein Anderer die Führung übernimmt, oder jemand entgegen kommt. Dann hat auch der wieder Verkehr.

@ The_bad_Frag: leider kann man nicht beliebig viele Fahrzeuge einschalten. Habe ich auch versucht, da ich ein wenig Stau in der Stadt oder auf der Autobahn lustig finden würde. Da ist bei 8 oder 9 Fahrzeugen gleichzeitig Schluss.

Mit Cheaten hat das wenig zu tun. Man holt für sich persönlich nur noch eine Variante aus dem Spiel heraus. Alle Anderen berührt das recht wenig. Es gibt zwar noch andere Modifikatoren, aber die stören wirklich das Spiel der anderen Mitspieler.

xxHOMiExx
04-06-2008, 14:47
moin!

geh doch grid zockn wenn dich der traffic stört!
unmöglich sowas und kindergartenkram dazu...

wat hast du denn fürn problem ??
wenns zu schwer für dich ist ne "vernünftige" antwort dazu zu geben , dann lass es demnächst sein...
ist halt nicht jeder mit so nem system wie du es hast gesegnet du spinner :nono:

aber schön die autos für 9millionen verkaufen und denken man hätte was geschafft :laugh:

KilroyRussell
04-06-2008, 16:16
So Staus hätte ich auch noch gut gefunden, hätte z.B gut zur Psycho-Jagd oder ner Ausliefermission gepasst ... und dann wird kurz die Mugge gemuted und es gibt die aktuellen Stauwarnungen auf Oahu ... das wäre geil gewesen. Aber Atari mal wieder ...

The_bad_Frag
04-06-2008, 16:18
@ The_bad_Frag: leider kann man nicht beliebig viele Fahrzeuge einschalten. Habe ich auch versucht, da ich ein wenig Stau in der Stadt oder auf der Autobahn lustig finden würde. Da ist bei 8 oder 9 Fahrzeugen gleichzeitig Schluss.

Und wenn man einen High End PC hat und die Grafik ganz runter macht? :nuts: Oder packt das die schrott Engine nicht? :noooo:

cornsn
04-06-2008, 16:43
wenns zu schwer für dich ist ne "vernünftige" antwort dazu zu geben , dann lass es demnächst sein...
ist halt nicht jeder mit so nem system wie du es hast gesegnet du spinner :nono:

aber schön die autos für 9millionen verkaufen und denken man hätte was geschafft :laugh:

seid gegreetzt!

sehr wohl, meister homie... *untertänigsteinknickt*
möge der segen guter systeme auch an eurer türe läuten, amen!
beim übernächsten geldregen werde ich spinne meine wollspinnerei euch eurem hofe zukommen lassen, quasi als abwechslung zum täglichen virtuellen geballer.
dark:
euer wunsch sei mir befehl; es wäre nich das erste mal, daß ich neuerworbene schmuckstücke für lau (also 1000TDUros) unters arme volk bringe, nachdem ich farblose nich-so-mischer mit meinen spezialfarben um die 9mille abgeknöpft habe. selbiges funktioniert auch ganz hervorragend mit zurechtgemoddeten felgen - ich nehme den reichen und gebe den armen.
mdr1
falls euch das übel aufstoßen sollte, hochunwohlgeborener homie, so lasset doch um himmels willen - und den holden weibsbildern zuliebe - ab von richtschwert und scharfrichtern!

untertänigst, euer
C:nuts:RNSN H:nuts::nuts:D

Astonmaniac27
04-06-2008, 18:10

Jeder der TDU online halbwegs vernünftig zocken kann, packt auch Grid, außer er zockt TDU echt auf 640*480 und es ruckelt...die Engine von Grid läuft super, ab ner 8600GT mit Max Detail und das ist um Gottes Willen kein High-Endrolleyesa
Also, wer Verkehr rausmacht cheatet, weil er es leichter hat ein Rennen zu beenden...wers im Freeride macht ist ein n00b aber das juckt mich nicht weiter, die Leute dies bei Rennen machen sind Cheater.madred:

The_bad_Frag
04-06-2008, 18:40
Hmmmm das ist doch das Modding Forum.^^ Trotzdem kostet ne 8600GT 512 MB grad mal 47€. :P :D Das ist alles andere als High End. xD

Astonmaniac27
04-06-2008, 18:56
Eben. Ich lass meine mit den 1,5 fachen Taktraten laufen was sich mit teilweiße 30% mehr Leistung bemerkbar macht. Der Kühler packt das. Also, selbst wenn sie verreckt, 47Euro sind nicht die Welt^^

The_bad_Frag
04-06-2008, 19:03
Eben. Ich lass meine mit den 1,5 fachen Taktraten laufen

Ne das glaub ich dir nicht. xD Core mit 1,5 und standard Kühler das musst du beweisen. xD Und vorallem wie schnell läuft dein Speicher im Moment?

xxHOMiExx
04-06-2008, 19:08
Jeder der TDU online halbwegs vernünftig zocken kann, packt auch Grid, außer er zockt TDU echt auf 640*480 und es ruckelt...

cornsn weiss schon wie es gemeint war...wenn ich ihn ma auf der insel seh fahr ich ihn einfach ma seine karre kaputt :laugh:

ps.:

hätte atari/eden ma bessere arbeit geleistet in sachen entwicklung und umsetzung müsste man garnicht ers auf sowas zurück greifen von wegen kein verkehr...

Astonmaniac27
04-06-2008, 20:18
Ne das glaub ich dir nicht. xD Core mit 1,5 und standard Kühler das musst du beweisen. xD Und vorallem wie schnell läuft dein Speicher im Moment?

Jo mit Standard Kühler, der läuft nämlich im Werkszustand mit grade mal 20%. Also hab ich das mal mit Fan-Controll auf 100% gestellt (seitdem ist er ziemlich laut, aber meine Lautsprecher sind lauter).
Läuft alles mit folgenden Taktraten:
Core Clock: 753 mhz (540)
Shader Clock: 1645 mhz (1180)
Memory Clock 570 mhz (400)
in Klammern dahinter immer der Standard...und ja Frag, ich weiß das sind nie genau 150% aber das juckt mich nicht.

The_bad_Frag
04-06-2008, 20:24
Jo mit Standard Kühler, der läuft nämlich im Werkszustand mit grade mal 20%. Also hab ich das mal mit Fan-Controll auf 100% gestellt (seitdem ist er ziemlich laut, aber meine Lautsprecher sind lauter).
Läuft alles mit folgenden Taktraten:
Core Clock: 753 mhz (540)
Shader Clock: 1645 mhz (1180)
Memory Clock 570 mhz (400)
in Klammern dahinter immer der Standard...und ja Frag, ich weiß das sind nie genau 150% aber das juckt mich nicht.

810/1770/600 wären 1,5x. tonguegre Das schafft die nie und nimmer. tonguegre Es sei denn, du startest keine 3D Anwendungen. xD

Jerakeen
04-06-2008, 20:54
Moin. Mal meine 2 cents dazu. "Kein Verkehr" ist meiner Ansicht keine Modding-Frage. Unter Modding fällt für mich alles, was am Style von TDU schraubt, ohne sich dabei auf die Multiplayer-Balance auszuwirken. In diesem Sinne fällt ein "no-traffic"-modding definitiv unter den Bereich Cheating.

Astonmaniac27
04-06-2008, 20:56
810/1770/600 wären 1,5x. tonguegre Das schafft die nie und nimmer. tonguegre Es sei denn, du startest keine 3D Anwendungen. xD

Ja ist mir klar deswegen die kleine Randnotiz (es sind nicht ganz 150%...)
ach ja, die packt das, TDU läuft prima mit den Taktraten:salut2:

xxHOMiExx
04-06-2008, 21:08
Moin. Mal meine 2 cents dazu. "Kein Verkehr" ist meiner Ansicht keine Modding-Frage. Unter Modding fällt für mich alles, was am Style von TDU schraubt, ohne sich dabei auf die Multiplayer-Balance auszuwirken. In diesem Sinne fällt ein "no-traffic"-modding definitiv unter den Bereich Cheating.

das wollt ich doch nur wissen...
naja dann solln sich die kackvögel von atari/eden ma an nem neuen patch setzen , sonst fliegen die molotovs madred: