View Full Version : Bugs??
Soldat-Hans
23-06-2008, 22:31
Also: Habe heute die limited edition bekommen. Da sind mir folgende Fehler heute aufgefallen:
Manchmal läd das spiel in die unendlichkeit ( hab ich gelöst, einfach die Piorität des spiels aif hoch setzen), und es geht nicht weiter.
strg Alt entf Beenden ist die einzige möglichkeit.
1. Level
wenn Carnby aus dem Hochhaus fällt und sich an der Statue festhält, sieht man, wie sich die Camera auf den Centralpark centriert und dann Alone in the Dark schreibt. Daraufhin, fällt carnby ins nix, unten ist schwarz und er stirbt dort. daraufhin verfällt das Spiel in ein unendliches loading :mefiant:
strg Alt entf Beenden
level 2
man hat zum 2. mal ein Auto also jetzt das Taxi, und fährt weiter. Dann kommt eine anhöhe und dort müsste es normaler weise grade aus weiter gehen. Aber statt dessen ist da nix. Wenn man reinfährt fällt man ins nix, stirbt unten angekommen und verfällt wieder einmal in ein unendlichkeitsloading. Der versuch, die episoden vorzuspulen, schlug fehl, weil man immer in ein Unendluckeitsloading verfällt. :mefiant:
strg Alt entf Beenden
Bitte, Atari, bitte bitte patched die Fehler weg!! sowas darf nicht in einer Vollversion vorkommen! wirklich nicht! :atari: :mefiant:
Die größte scheisse dabei ist, da man ja nur durchs überspringen der Episode weiter kommt, dass mann nach dem überspringen der Episode wenns dann geht, alle wirklich alles was man hatte verliert. hatte 50 schuss jetzt nur noch 8 und zwar die paar im magazin!! und meine 2 heilsprays?? ja, weg. MAAN, dass ist echt scheisse !!! bitte um Hilfe!!
Kann mir einer Helfen?
Jerakeen
24-06-2008, 13:35
Jo, klingt allerdings ärgerlich weirdblue Ich habs direkt weitergeleitet, wenn ich was dazu höre, meld ich mich hier.
Soldat-Hans
24-06-2008, 21:59
Also Ich habe alle Probleme gelöst:
Wenn man das Spiel im Taskmanager auf Proirität hoch setzt, läuft das Spiel ohne Probleme. Das Problem war, das der nicht neue Levelabschnitte geladen hatte, wenns nötig war (so auch in der Tiefgarage wenn man auf die Straße kommt) Mit Priorität hoch, ist dem PC das Spiel so wqichtig, dass die -ladezeiten bis zu 99% (Kein Witz vorher 30 Minutewn Ladezeit bis man spielen konnte) verkürtzt werden. Beim Bereich mit der Tiefgarage wird jetzt auch das außenlevel geladen. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Kaeptn_Iglo
25-06-2008, 14:50
Also Ich habe alle Probleme gelöst:
Wenn man das Spiel im Taskmanager auf Proirität hoch setzt, läuft das Spiel ohne Probleme. Das Problem war, das der nicht neue Levelabschnitte geladen hatte, wenns nötig war (so auch in der Tiefgarage wenn man auf die Straße kommt) Mit Priorität hoch, ist dem PC das Spiel so wqichtig, dass die -ladezeiten bis zu 99% (Kein Witz vorher 30 Minutewn Ladezeit bis man spielen konnte) verkürtzt werden. Beim Bereich mit der Tiefgarage wird jetzt auch das außenlevel geladen. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Hi,
interessanter Trick dark:,
kannst eventuell freundlicherweise deine PC Config dazu posten, würde mich spontan mal interessieren, ob es einen Grund für die vorgehensweise gibt, das der ne höhere Priorität als normal braucht :mefiant:
Gr€€tz
MrTorture
25-06-2008, 15:14
ich hab auch einige Fehler.....vor allem....es kommt sehr häufig vor, dass ich im Inventar nichts kombinieren kann....also:
...man erkennt Feuerzeug und alles....aber als Text wird bei allen gegenständen das gleiche angezeigt.(meistens ''Munition''). und Aktionen sind ''einstecken'' und ''abbrechen'' ersteres lässt die flaschen und so in die hand wandern und abbrechen ...bricht halt ab. ich kann sogar die gegenstände rausschmeißen mit der mittleren Maustaste. aber sobald ich die rechte Maustaste zum kombinieren drücke, geht gar nichts mehr ....also ..ich bin dann noch im Inventar und alles. ich kann auch die maus bewegen und mich überhaupt hin und herbewegen, aber es kann nichts anderes gewählt werden,als das , auf was ich mit der rechten Maustaste gedrückt habe.
Der Druck auf ''I'' bringt gar nichts.....ich kann da nur ESC drücken (na und alt+f4 und so), dann komm ich halt ins laden-speichern-Optionen-beenden-Menü.
wenn ich das spiel jetzt neustarte gehts wieder 1, 2 mal dann kommt das wieder.
Das mit dem Menü stört mich halt einerseits nur dann, wenn ich was kombinieren muss....und ...weil ich ja nicht sehe ...wie leer und wie voll die Flaschen sind....
In dem RENNEN zum Park: da wird aus ganz unverständlichen Gründen mein Bildschirm rot und es wurde neu geladen.(ist bisher 2 mal vorgekommen). Ich bin weder in den abgrund gestürzt, noch war dieses ''Erdbeben'' gefährlich nah an mir dran. Also ..k.A.
Noch was zum rennen. Nachdem man über diese erste Rampe da gesprungen ist, wo einen solche kleinen Straßenwarnschilder da erwarten(nebeneinander aufgestellt). Da ist das Taxi einmal hochgeflogen und einmal hat es sich seitlich überschlagen....nur wegen diesen kleinen Warnschildern....
Und die Steuerung ist halt sehr schwierig. Aber das ist ja bekannt...
Der Sound (5.1.onboard, realtek HD Audio,neuester Treiber) der klingt ...komisch....hakt etwas. ...ab und zu ein knacken.(alle anderen Spiele laufen soundmäßig super)
Und es nervt mich, dass das spiel ständig wieder in die 3rd Person-Sicht zurückwechselt. STÄNDIG! Das nervt furchtbar.
Ansonsten ist es ein ganz tolles Spiel. hatte viel Spaß bis jetzt :)
Soldat-Hans
25-06-2008, 16:47
Hi,
interessanter Trick dark:,
kannst eventuell freundlicherweise deine PC Config dazu posten, würde mich spontan mal interessieren, ob es einen Grund für die vorgehensweise gibt, das der ne höhere Priorität als normal braucht :mefiant:
Gr€€tz
Windoof XP
Intel Pentium 3,8ghz
1024 mbram
gforce8500GT mit 512ram
@Mrtorture
Hast du schon mal die Priorität auf hoch gesetzt?? vielleicht gehts dann besser. Und stell das internet aus und daraufhin die Firewall und den Virenscanner. Der Fehler , dass das spiel nichjt mehr reagiert, schien von eines von beiden bei mir ausgelöst worden zu sein.
Kaeptn_Iglo
25-06-2008, 17:32
Windoof XP
Intel Pentium 3,8ghz
1024 mbram
gforce8500GT mit 512ram
@Mrtorture
Hast du schon mal die Priorität auf hoch gesetzt?? vielleicht gehts dann besser. Und stell das internet aus und daraufhin die Firewall und den Virenscanner. Der Fehler , dass das spiel nichjt mehr reagiert, schien von eines von beiden bei mir ausgelöst worden zu sein.
Hi,
danke für die Systeminfo, hast du mal bei längerem Spielen mal die RAM-Auslastung im Auge behalten ?
Dein RAM erscheint mir ein bisschen wenig, das der
Griff zur Prioritätsänderung nötig war um Hintergrund Programme oder -Dienste auszubremsen.
Gr€€tz
Also bei mir klappt das mit den Priorität hochsetzen hervorragend. Nun habe ich sogar Hintergrundmusik, die vorher nicht da war. :)
und I-net kann trotzdem noch anbleiben... Nur ICQ muß abgestellt werden, da es sonst doch zu Problemen führen kann.
Aber ansonsten habe ich eine konstante Framerate zwischen 18-26 laut fraps ;)
Kaeptn_Iglo
25-06-2008, 18:40
Also bei mir klappt das mit den Priorität hochsetzen hervorragend. Nun habe ich sogar Hintergrundmusik, die vorher nicht da war. :)
und I-net kann trotzdem noch anbleiben... Nur ICQ muß abgestellt werden, da es sonst doch zu Problemen führen kann.
Aber ansonsten habe ich eine konstante Framerate zwischen 18-26 laut fraps ;)
Hi,
klingt ja erfreulich, aber gleichzeitig faszinierend :bravo:
den Trick muss ich mal bei nem Spiel einsetzen wo die Performance dezent mau is... So alla Crysis LOL
Gr€€tz
Hehe grad mal getestet und hoch gestellt, obs nen fetten Performanceschub gibt, war leider nix LOL.. naja en versuch wars wert :D
MrTorture
25-06-2008, 21:18
ich habe auch mal Priorität auf hoch gesetzt ...genauer gesagt ...auf Echtzeit...
der sound klang immernoch genauso komisch, aber der Fehler mit dem Inventar ist nicht einmal aufgetreten.
so ganz flüssig lief das spiel auch nicht, aber ...das ist wohl bei allen so .....
ich habe mal den verbrauch beobachtet.....vor der Prioritätsumstellung habe ich das spiel gestartet und auf ''weiter'' geklickt, (da wo unser Kumpel sich im Park die Rübe weggeblasen hat...der depp :) ), ...bis dahin verbrauchte das spiel keine 20MB (da fehlt keine null!), dann hab ich sofort minimiert und umgestellt .....und dann stieg es relativ fix auf 150MB .....nachdem ich etwas gespielt hatte stieg es auf um 270MB rum...aber überschritt auch nach längerem Spielen und häufigem laden niemals die 300MB-Grenze.
=> also ...laut windoofs Taskmanager
(original XP pro 64bit)(1650x1080, vegetation auf 0, der balken darunter auf mittel, sonst alles auf hoch)(AA und AF im Treiber auf Anwendungsgesteuert gestellt)
bin jetzt im Museum ;) höre aber für heute auf :)
Chief of the Darklings
26-06-2008, 14:29
Ja krass, da google ich den halben Mittag, komm dann auf die Idee mal im Publisherforum vorbeizuschauen und ZACK, Problem gelöst.. :bravo::bravo:
NFS-Center_Duckman
26-06-2008, 14:58
Ja krass, da google ich den halben Mittag, komm dann auf die Idee mal im Publisherforum vorbeizuschauen und ZACK, Problem gelöst.. :bravo::bravo:
Deswegen hilft es (fast) immer direkt als erstes im Publisher Forum nachzuschauen ;)
Kaeptn_Iglo
27-06-2008, 11:25
bis dahin verbrauchte das spiel keine 20MB (da fehlt keine null!), dann hab ich sofort minimiert und umgestellt .....und dann stieg es relativ fix auf 150MB .....nachdem ich etwas gespielt hatte stieg es auf um 270MB rum...aber überschritt auch nach längerem Spielen und häufigem laden niemals die 300MB-Grenze.
=> also ...laut windoofs Taskmanager
Hi, ja des Phänomen hab ich auch schon bewundert, halte ich aber für ein Gerücht dark:
denn laut meiner Anzeige auf der G15 steigt die RAM- Auslastung um 12 % an, nach ca. 20 minuten spielen, dies entspricht bei mir rund 360 MB RAM.
Das finde ich Realistischer als so dubiose 20 MB RAM.
Unter Vista braucht das Spiel das gerade nur so im Hintergrund läuft 517,8 MB RAM.
was hattest denn für ein problem ?
Gr€€tz
Habe das Problem mit dem Inventar wie MrTorture, alle Gegenstände werden als Munition angezeigt, kann nichts kombinieren, und auch das Stellen auf Echtzeit brachte nichts.
Need Patch, wies ausschaut.
So nach dem Ati hotfix usw. stürtz das Spiel bei mir im Park immer noch ab... nach ner zeit wenn man rumläuft. Finds echt klasse das man bei Spiele von Atari immer so die A...karte zieht. Eigentlich sollte man sich mal auf die Hinterfüsse stellen und Klagen, das unfertigte Produkte auf dem Markt geworfen werden. Und somit nur abgezockt wird. Wo ist da die versprochene Spielbarkeit die hier versprochen wird ??????
Ich hätte vorher hier lesen solln, dann hätt ich mir das Schrottgame nicht gekauft. Für ein angebliches Echtzeitspiel eine Steuerung zum einschlafen. Ein absturz hier einer da...
War halt wieder 49,95 fürn Eimer. Aber das war mir eine Lehre nie wieder ein Game von Atari.
NFS-Center_Duckman
22-07-2008, 18:55
War halt wieder 49,95 fürn Eimer. Aber das war mir eine Lehre nie wieder ein Game von Atari.
Hui . Wenn ich das bei jedem verbuggten Spiel sagen würde , wäre ich nur noch am sagen: Keine spiele mehr von ATARI , keine Spiele mehr von EA , keine Spiele mehr von Codemasters , keine Spiele mehr von Konami , keine Spiele mehr von Sega , keine Spiele mehr von Jowood , keine Spiele mehr von Take2 , keine Spiele mehr von Ubisoft , keine Spiele mehr von Eidos , keine Spiele mehr von Activision , keine Spiele mehr von THQ , keine Spiele mehr von Deep Silver , keine Spiele mehr von Frogster , keine Spiele mehr von Sony , keine Spiele mehr von Microsoft , keine Spiele mehr von cdv , keine Spiele mehr von Valve , keine Spiele mehr von Nintendo , keine Spiele mehr von Namco , keine Spiele mehr von 10tacle , keine Spiele mehr von Capcom , keine Spiele mehr von blubbdibiblubb .....
Dann würde ich die ganze Zeit vor meiner Wand sitzen und den Kopf dagegen schlagen , weil mir langweilig ist .
Diese ganzen Aussagen: "Nie wieder ein Spiel von ... !" kann ich nicht mehr hören .
Leute , Informiert euch erstmal über das Spiel . In Foren wie diesem hier oder bei Freunden und testet das Game vorher in Ruhe . Leiht euch das Spiel von einem Kollegen aus oder aus der Videothek oder so .
Wer nur hier ins Forum kommt um zu sagen "Nie wieder ein Spiel von ATARI" kann sich die Mühe des registrieren sparen . Sowas möchte hier keiner mehr lesen/hören/sehen .
man man man :nono:
So.. jetzt erklärst mir mal bitte, wie man ein Spiel wie dieses ausleihen soll ? Bzw. durch den genialen kopierschutz ausleihen ? Vorallen weil der jenige ders etv. verleiht dazu gezwungen wird es zu deinstallieren das man es wo anders installieren kann.
Dann gibts keine Demo, wird wohl seinen grund haben. Und außerdem hab ich mich informiert, es wurde ja so hochgepriesen. Das es abstürzt probleme macht, verschwieg ja jeder. Und logisch, jeder schaut erst auf das Atariforum ob das Spiel überhaupt geht.
NFS-Center_Duckman
23-07-2008, 10:45
Du kannst das Game auch bei einem Kollegen/Freund , der es schon hat , testen . Das sollte ja kein so grosses Problem sein .
Und vorher in das Publisherforum schauen ist doch auch eine möglichkeit , sich über das Spiel und mögliche Probleme zu informieren .
Wer aber zu Faul ist , dies zu tun , dem kann ich hier auch nicht helfen .
Und das es ein paar Probleme mit dem Spiel gibt , steht hier in einigen Threads .
Durch das Spiel bin Ich erst auf das Forum gekommen weils nicht richtig Funktioniert, weil man einfach mit dem Auto zb. wird der Bildschirm Rot und ist tot. Oder versinkt ohne grund einfach im Boden (2x passiert). Abstürze ohne Ende usw.
Und sorry wenn Ich das jetzt sage, aber wenn Ich mir ein Produkt kaufe dann geh Ich davon aus das es funktioniert. Ich kauf mir auch kein Auto, und muß mich vorher informieren ob das überhaupt fährt. Und dann mußt man sich noch anhören, Sorry software ist vom umtausch ausgeschloßen. Also was schließt man draus, Fehler wie diesen macht man nur einmal.
Dastingo
05-08-2008, 10:36
Hi,
Ich hatte das gleiche Problem und hab es durch das Erhöhen der Prozesspriorität gelöst. Ich hab eine Vermutung, woran das ganze liegt: Das Spiel ist auf Zweikern CPUs ausgelegt. Da ich selbst nur eine Einkern CPU besitze, muss diese viele Threads allein rechnen. Durch die Erhöhung der Prozesspriorität werden alle Threads des Prozesses öfter abgearbeitet. Vielleicht kann das einer den Atari Leuten berichten, so dass die das im nächsten Patch beheben. Da ich selbst Informatik studiere, hatte ich ähnliche Probleme schon mehrfach, mich wundert es nur, dass das Spiel trotz Multikernauslegung auf ner Einkern CPU flüssig läuft (denn bei mir ist sie sonst hoffnungslos überlastet).
Grüße
Jerakeen
06-08-2008, 00:55
Ich hab eine Vermutung, woran das ganze liegt: Das Spiel ist auf Zweikern CPUs ausgelegt. Da ich selbst nur eine Einkern CPU besitze, muss diese viele Threads allein rechnen. Durch die Erhöhung der Prozesspriorität werden alle Threads des Prozesses öfter abgearbeitet. Vielleicht kann das einer den Atari Leuten berichten, so dass die das im nächsten Patch beheben <...>
..haben wir schon vor einiger Zeit gemacht, als das Phänomen hier im Forum bekannt wurde, glaube im englischen Forum haben die es auch herausgefunden und weitergegeben. Hoffen wir mal auf einen Patch ;) :atari:
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.