PDA

View Full Version : RCT3- Startproblem

Lord_Belail
29-06-2008, 02:22
Ich habe vor c.a zwei Jahren RCT3 zugelegt, später dann die Soaked!-Erweiterung. Blöderweise ist jetzt in der Original-CD ein riesen Riss und die Kopierschutzüberprüfung überschreitet dass Zeitlimit. Laut Anleitung sollte Ich ja auch mit der Soaked-CD im Laufwerk spielen können, aber dann erscheint immer die Meldung:
Falsche CD/DVD im Laufwerk.
Bitte legen sie die CD/DVD ein. (RollerCoaster Tycoon 3)
Das ist zum heulen, wo doch RCT3 mein absolutes Lieblingsspiel ist. Bitte helft mir!:noooo:

Grüße, Lord Belail.

ChrisiCh1
25-07-2008, 17:02
Es ist bei mir zwar genauso, aber mach es doch einfach so hole dir die Erweiterung WILD. Mit der kannst du starten, du musst dir die Original CD nicht noch ein mal kaufen und du hast neue Sachen.

Einfach und logisch:)

Werni
25-07-2008, 21:54
Hi Chris,
ich bin werni und habe ein Problem mit Rct3, bzw dem Umdate auf 2.
Ich habe das Spiel auf die Festplatte F gespeichert und wenn ich das update starte, findet es die Datei nicht. Was muß ich machen.
Danke für die etwaige Hilfe im voraus.
mfg Wernimdr1

ChrisiCh1
26-07-2008, 12:36
WERNI es ist so ich kenne mich zwar mit dem Spiel gut aus bin aber kein Computer Frick. Was ich aber weiß ist dass es allgemein Probleme bei installieren von den Grundspiel-Update gibt wenn man schon die Erweiterungsspiele drauf installiert hat. Wenn es bei dir der Fall ist das du schon SOAKED oder WILD Installiert hast du alles deinstallieren und nur das Grundspiel wieder drauf. Dann kannst du das Update (für' Grundspiel) drauf tun und dann den Rest Installieren. Ich glaube es liegt nicht daran dass du Spiel auf einer anderen Festplatte hast ich habe das Spiel auch nicht auf C und es hast (irgendwie) bei mir funktioniert.

Falls du nicht das Problem Addon's hast schreibe deine Frage eine Seite davor im Forum und lege ein neues Thema an (unter links), da können dann mehrere deine Fragen lesen weil hier wird Normalerweise über Starprobleme geredet.

Ich hoffe ich konnte wir zumindest etwas helfen. :)

Werni
26-07-2008, 15:07
Danke Chris, hat dann so geklappt wie du es beschrieben hast, doch Compi-Fraek:bravo:

Lord_Belail
27-07-2008, 22:19
Hab mir zum Geburtstag die RCT3 Deluxe Edition gewünscht, jetzt habe Ich alle drei Versionen auf einer CD. Also: Problem gelöst!:)

bhujm
02-08-2008, 21:24
ich habe vor einigen wochen Rct3 Deluxe edition geholt für 10€ im rewe und instaliert dann wo ich es spielen wollte kamm immer Out of range hinten steht man muss noch extra RCT3 kaufen oder was hab ich da falsch gemacht madred:

NFS-Center_Duckman
03-08-2008, 02:40
Out of Range bedeutet (meistens) das dein Monitor oder deine Grafikkarte die Auflösung des Spiels nicht darstellen kann .
Poste doch bitte mal deine dxdiag.txt , damit wir sehen , was du für ein System hast .

bhujm
03-08-2008, 09:07
ich weiß nicht was du davon willst das ist so viel aber es kann sein das das mein monitor nicht unterstützt mein pc hab ich nehmlich erst gekauft ich hab glaub Geforce 8600Gt 512mb

bhujm
03-08-2008, 15:03
hier da habt ihr den text:)

NFS-Center_Duckman
04-08-2008, 16:05
Dein PC scheint nicht das Problem zu sein .
Ich würde mal auf deinen Monitor tippen .
Wenn du die Möglichkeit haben solltest , dann teste das ganze mal mit einem anderen Monitor .
Es kann sein , das dein Monitor mit der Auflösung der Introvideos nicht klar kommt .
Eine andere möglichkeit wäre auch , die Introvideos umzubenennen . Die Videos sind .bik dateien . ändere mal probeweise die dateiendung und versuch es dann nochmal . Vielleicht hilft das .

bhujm
04-08-2008, 19:27
wo ändere ich das denn???

NFS-Center_Duckman
04-08-2008, 19:29
Also das ist ganz einfach . Du gehst in das x:\RollerCoaster Tycoon 3\Movies verzeichniss und markierst alle .wmv dateien in dem Ordner .
Dies sind folgende Dateien:
Atari.wmv
AtariLogo_640x480_15fps.wmv
AtariLogo_800x600_30fps.wmv
FrontierLogo_640x480_15fps.wmv
FrontierLogo_800x600_30fps.wmv

diese dateien verschiebst du in einen anderen Ordner . z.B. erstellst du einen Ordner namens "Backup" in dem Verzeichniss und verschiebst diese Videos in den neuen Ordner .
Dann sollte das Spiel ohne Introvideos starten .

PS: Es könnte auch am WM9 Codec liegen . Welche Version vom Windows Mediaplayer hast du installiert ?

bhujm
04-08-2008, 19:57
windows mediaplayer 11 hab ich und wo ist der ordner movies wenn ich bei mir auf eigene deiten geh und dann auf rct3 dann kommen ordner aber nicht denn denn du gesagt hast und die waren alle leer

NFS-Center_Duckman
04-08-2008, 20:17
Im Spieleverzeichniss . Nicht unter Eigene Dateien .
Dort , wo du das Spiel hininstalliert hast ;)

bhujm
04-08-2008, 20:25
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh:) und davor ist noch ein ordner attract denn auch verschieben

bhujm
04-08-2008, 20:44
ich hab das jetzt nicht verschoben aber es kommt immernoch out of range und wenn ich ein neuen monitor kaufen muss welchen empfiehlst du mir wenn es geht im mediamarkt oder gibt es da kein ordenlichen

NFS-Center_Duckman
05-08-2008, 03:07
Die von LG sind immer ganz gut . Die von Samsung sind auch klasse . Die Samsung Syncmaster sind nur sehr teuer . Auch im Media Markt .

bhujm
05-08-2008, 14:21
TFT 19" AOC 916SWA - Wide würde bei dem das spiel rct3 auch gehen weil ich eigenlich nicht so viel ausgeben würde weil ich doch eigenlich nur mein liebliengsspiel spielen wollte:hin: und gibt es irgendwann auch mal rct4

NFS-Center_Duckman
05-08-2008, 17:23
Ob es einen 4. Teil geben wird , kann ich leider auch nicht beantworten . Ich würde mich auch über einen neuen Teil freuen .
Ob das Spiel auf dem Monitor läuft , kann ich dir nicht genau sagen , aber es sollte theoretisch laufen . Ich bin aber auch kein grosser Fan von 16:9 Monitore

boehme2
25-08-2008, 17:03
Wurde nach dem das Spiel installiert wurde der Monitor oder die Grafikkarte gewechselt - wenn eines von beiden oder vielleicht hilft es auch bei anderen Ursachen:
Die Bildwiederholfrequenz des Windows-Desktops bzw. unter Windows auf 60Hz herunterstellen oder eine ähnliche Bildwiederholfrequenz einstellen. Dann nochmal neu starten und abwarten, ob es dann hilft!

bhujm
29-08-2008, 16:10
es wurde nichts ausgewechselt und ich hab auch schon immer 60 herz drin

boehme2
10-09-2008, 13:29
Out of Range - diese Meldung kommt bei mir nicht , aber nach Installation von RCT3 Deluxe und Start schaltete der Monitor in Standby. Wahrscheinlich wegen falscher Einstellung vom Spiel zum Monitor.
Die Lösung: Den Windows-Desktop auf die höchste darstellbare Auflösung für den Monitor stellen. Dann die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz einstellen und übernehmen. Danach müsste der Spiel-Neustart vom Monitor angezeigt werden.

Wenn das Vorhergehende nicht half , dann bitte auch die nächstkleinere Auflösung wählen und auf 60Hz stellen und das Spiel neustarten.

Dann stellt man im Spiel die gewohnte Desktop-Auflösung unter der Windows-Oberfläche ein! Nach dem Beenden des Spiels stellt man in Windows die Windows-Oberfläche wieder auf die gewohnte Auflösung mit der gewohnten Bildwiederholfrequenz ein!

Der Grund ist: Rollercoaster Tycoon 3 stellt am Anfang gleich eine hohe Auflösung nach der Grafikkartenleistung ein. Dabei wird vermutlich eine zu hohe Bildwiederholfrequenz gewählt. Dabei schaltet der Monitor ab , wie die Windows-Oberfläche , wenn man eine zu hohe Bildwiederholfrequenz einzustellen versucht! Wie oben beschrieben kann amn das Spiel starten mit Monitor-Anzeige und dann das Spiel in einer normalen Auflösung/Bildwiederholfrequenz starten!

Hoffentlich gibt es noch einen Patch von ATARI oder woanders her , der dieses Problem löst!!