PDA

View Full Version : Spiel50€ +Controller 34€ und das ...Game kackt ab

mig321
04-07-2008, 21:05
10sur10 Weiter so Atari das war das Allerletzte spiel was ich von euch gekauft habe!!!!

Ich habe jetzt insgesamt 84 Euro für das Spiel ausgegeben (50€ fürs Spiel)
und Nochmal 34€ für das MS 360 Gamepad(Weil die einfach zu dumm sind ne vernünftige Steuerung zu Programmieren) Nicht einmal mein Alienware Dualshock Controller wurde erkannt.

Ich finde es einfach nur Abzockerrei, das man gezwungen wird einen XBOX360 Controller zu kaufen, damit man das Spiel einigermaßen spielen kann.
Und nu tut sich mir der gedanke auf, das die Steuerung absichtlich verkackt wurde, damit sich die Leutchen von MS noch ein wenig Geld in den Rachen schieben!!!

Und ab und an habe ich mich gefragt was das für ein Spiel ist, die Autorennen hättet ihr euch wirklich schenken können.

Und zu guter letzt kackt das Game nach einem Endgegner ab (Episode 5) und lässt mich 2 szenen wiederholen.

Klasse gemacht sage ich da nur!!!!!

Ich hätte gerne mein Geld wieder(Kann ja mal einer Weiterleiten :-)
castiglia72@hotmail.com für weitere fragen.

Das es das letzte Spiel von Atari ist was ich gekauft habe, brauche ich ja nicht mehr erwähnen.

Jerakeen
05-07-2008, 11:03
Hy Mig, kann auf der einen Seite deinen Ärger voll verstehen, das ist ne Menge Geld und dann erwartet man auch, dass ein Spiel anständig läuft. Auf der anderen Seite würde ich dich bitten, trotzdem ein wenig auf deine Wortwahl zu achten. Du bewegst dich hier im öffentlichem Raum im Atari-Forum.. weder die anderen User noch wir Mods stehen direkt bei Atari auf der Gehaltsliste, und wir können auch alle nichts für die Probleme, die du mit dem Spiel hast (auch wenn wir teilweise durchaus genug eigene damit haben).

Meine Frage an dich: Ist der Crash bei dem Endgegner, von dem du sprachst, nur einmal aufgetreten, oder war der reproduzierbar? Wie genau sah der Crash aus? Bluescreen? Fehlermeldung von Alone? Selbst wenn der Fehler bei dir nicht mehr auftritt, wäre es lieb, wenn du mir kurz beschreiben könntest, was passiert ist, ggf. hilft es ja, die "Experience" für andere Spieler zu vermeiden.

mig321
05-07-2008, 12:45
Habe gerade eine ganze Seite geschrieben schicks ab, un habe einen leeren Browser (Heuel)
Melde mich wieder wenn ich wieder an der stelle bin, wo das Spiel Abstürzte.

1 Absturz ( Bin noch nicht wieder an der Stelle wo er Passierte.
2 Spiel war auf einmal weg, und ich landete wieder auf dem Desktop(Keine fehlermeldung)

Kaeptn_Iglo
05-07-2008, 13:12
Habe gerade eine ganze Seite geschrieben schicks ab, un habe einen leeren Browser (Heuel)

1 Absturz ( Bin noch nicht wieder an der Stelle wo er Passierte.
2 Spiel war auf einmal weg, und ich landete wieder auf dem Desktop(Keine fehlermeldung)

Hi, son fetten Crash hatte ich auch mal und wurde ziemlich weit zurückgesetzt.

Kannst ja mal versuchen, bevor du an die Stelle kommst, das Spiel mal speichern, sollte es dann abschmiren, haste es nicht mehr soweit.

Hast du ein paar infos über Dein System, besonders interessant welches Betriebssystem du nutzt.

Gr€€tz

mig321
05-07-2008, 14:49
Hi, son fetten Crash hatte ich auch mal und wurde ziemlich weit zurückgesetzt.

Kannst ja mal versuchen, bevor du an die Stelle kommst, das Spiel mal speichern, sollte es dann abschmiren, haste es nicht mehr soweit.

Hast du ein paar infos über Dein System, besonders interessant welches Betriebssystem du nutzt.

Gr€€tz

Ich bin nochmal an die Stelle gekommen(puh kein Absturz) seitdem speichere ich jede minute lol. Ne aber nach jedem abschnitt mindestens 1 mal.

SYSTEM INFO:

Hersteller:
Alienware
Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.0GHz
Speicher:
4096MB DDR2 PC 6400 (800MHZ)
Festplatte:
500 GB Insgesamt
Videokarte:
NVIDIA GeForce 8800 GT
Monitor:
SyncMaster 2032BW/20 Zoll Flatscreen
Soundkarte:
Realtek HD Audio output
Lautsprecher/Kopfhörer:
Logitech Z4
Tastatur:
Logitech G15 Gamertastatur
Maus:
Razor DeathAdder Mouse
Mauspad:
Raptor-Gaming P5
Betriebssystem:
Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)

Gruß

Kaeptn_Iglo
05-07-2008, 15:04
Ich bin nochmal an die Stelle gekommen(puh kein Absturz) seitdem speichere ich jede minute lol. Ne aber nach jedem abschnitt mindestens 1 mal.

Gruß

Hi, na System is mal gut ;), kamma eigentlich nicht mekkern.

Hatte im grossen und ganzen 3 dubiose Abstürze von AitD im Spielverlauf selber, nur einer hat mich extrem Angekotzt (siehe Thread zu ;) ).
Ansonsten war (bin) ich sehr zufrieden mit dem Spiel und bereue den Kauf nicht dark:. Hat alles gestimmt, Spannung, Spiel(zeit) und Schoko.... ach des war was anderes ;)

Drück Dir die Daumen, das es bei dir der einzigst nervige Absturz im Spiel war und sich der Kauf doch gelohnt hat.

Gr€€tz

mig321
05-07-2008, 17:04
Hi, na System is mal gut ;), kamma eigentlich nicht mekkern.

Hatte im grossen und ganzen 3 dubiose Abstürze von AitD im Spielverlauf selber, nur einer hat mich extrem Angekotzt (siehe Thread zu ;) ).
Ansonsten war (bin) ich sehr zufrieden mit dem Spiel und bereue den Kauf nicht dark:. Hat alles gestimmt, Spannung, Spiel(zeit) und Schoko.... ach des war was anderes ;)

Drück Dir die Daumen, das es bei dir der einzigst nervige Absturz im Spiel war und sich der Kauf doch gelohnt hat.

Gr€€tz

Ich hoffe doch auch:salut2:

Also wenn jetzt keine Abstürze mehr kommen sollten, und die Steuerung ein wenig geändert wird (vll Patch @ Atari) könnte es noch einige spannende abende geben.

mig321
06-07-2008, 10:12
Gestern abend hatte ich mal wieder einen Absturz!!!!
Hatte aber wirklich mal glück, das es nach einer Episode passierte.
So habe ich wenigstens nicht soviel zu wiederholen.

Aber Spass macht das spiel nicht, immer damit zu rechnen das es Abstürzt.
Ich glaube ich Spiele lieber wieder Galaga, das spiel hat Atari wenigstens vernünftig fertiggestellt(Vor 20 Jahren)

NFS-Center_Duckman
06-07-2008, 12:05
Ich glaube ich Spiele lieber wieder Galaga, das spiel hat Atari wenigstens vernünftig fertiggestellt(Vor 20 Jahren)

Hmm da muss ich dich leider enttäuschen . Galaga ist von Namco (Midway war der Publisher)

Zum Thema Gamepad:
Das (nur) das Xbox 360 Gamepad vernünftig unterstützt wird , liegt an den Bestimmungen von Mircosoft für das "Games for Windows" Logo . Wer dieses Logo auf der Spielepackung haben möchte , muss das Gamepad unterstützen . Leider ist das Gamepad treibertechnisch etwas anders anzusprechen , wodurch die Probleme mit den anderen Gamepads kommen .
Umgekehrt ist es aber ähnlich .
So wird z.B. bei dem Spiel TDU (Test Drive Unlimited) mein Logitech Xbox 360 Lenkrad nicht erkannt . Bei fast allen anderen Rennspielen schon . Sogar Race07 erkennt das Lenkrad .
Dies ist halt das Problem mit den Gamepads und der Treiberunterstützung .

Falchion
07-07-2008, 14:49
@mig321: Um den Abstürzen noch genauer auf die Schliche zukommen, bräuchte ich mehr Daten von deinem PC. Am besten die DXDIAG. Haste dem Support schon eine Mail geschrieben, und falls ja hast du eine Support-Nummer erhalten?

mig321
07-07-2008, 15:03
@mig321: Um den Abstürzen noch genauer auf die Schliche zukommen, bräuchte ich mehr Daten von deinem PC. Am besten die DXDIAG. Haste dem Support schon eine Mail geschrieben, und falls ja hast du eine Support-Nummer erhalten?

Ich hoffe das bringt licht ins Dunkel.n :laugh:

ZeosHG
07-07-2008, 15:35
Hmm da muss ich dich leider enttäuschen . Galaga ist von Namco (Midway war der Publisher)

Zum Thema Gamepad:
Das (nur) das Xbox 360 Gamepad vernünftig unterstützt wird , liegt an den Bestimmungen von Mircosoft für das "Games for Windows" Logo . Wer dieses Logo auf der Spielepackung haben möchte , muss das Gamepad unterstützen.

Naja, naja... Games for Windows - was für ein aussagekräftiges Logo, wenn man Kosolenhardware braucht um das Dingens vernünftig zu spielen.
Ich denke das liegt an nem Sponsoring wenn man als Entwicklerstudio dafür sorgt, dass es mit "bestimmter Hardware" erst richtig Spass macht.

Nach dem Motto:
Wir machen zwar Bombenverluste mit den Konsolen aber vielleicht schaffen wir noch die Wende... Fördern könnten wir das durch "speziell" angepasste Spieleschlager, die die Süchtigen ins Konsolenlager spülen (weil sie auf dem PC keinen Spass haben...)

Ubi ist auf dem Trip, EA ist es und Atari auch ? Ich hoffe, dass das neue Battlefield keine solchen Probleme macht nur weil "Bad Company" auf Konsole entwickelt wurde...

Und das alles nur weil man die Konsolentitel vermutlich etwas schlechter kopieren kann. Mir wird langsam schlecht. Ich hab ne XBOX und einige PCs. So ne neue Konsole kommt mir nicht ins Haus - daran ändern auch absichtlich miese Steuerungen für PC bei ansonsten tollen Spielen nichts...

Letztes Spiel von Atari ? Denke nicht - aber vorerst letzte Konsolentitelumsetzung von egal wem...

Falchion
07-07-2008, 16:03
Hm, du könntest mal die Treiber vom Sound aktualisieren, ansonsten ist soweit alles ok. Wieviel Programme laufen denn bei dir so im Hintergrund? Haste viele Prozesse am laufen?

mig321
07-07-2008, 16:40
Hm, du könntest mal die Treiber vom Sound aktualisieren, ansonsten ist soweit alles ok. Wieviel Programme laufen denn bei dir so im Hintergrund? Haste viele Prozesse am laufen?

Sound treiber aktualisire ich gerade.
Und es laufen um die 40 Prozesse(Sollte aber nicht weiter stören, da der Prozessor im spiel auch nie ausgelastet ist.

tilltaler
09-07-2008, 03:59
40!? ist jawohl bekannt dass man beim zocken die prozesse aufnem minimum halten sollte um fehler mit laufenden anwendungen zu vermeiden - :nono:
mach ma alles aus was du net brauchst (also alles ausser den nötigen und den standart-windows-prozessen) - wenn du keine ati hast, nehme ich stark an dass dann alles (wie bei mir) ohne abstürze laufen sollte. coolred:

Leukos
10-07-2008, 17:14
@Mig123 und alle anderen:

ich hatte einen ähnlichen threat kurz nach dem release aufgemacht in dem ich auch meinen " unmut " über dieses spiel abliess. der wurde allerdings kommentarlos gelöscht...

kurz:

scheiss spiel, scheiss atari.

Leukos

P.S.: bin eigentlich nur hier um zu schauen obs mittlerweile n patch für dieses grottige game gibt....was soll ich sagen: atari halt.
und jaaaaa, ihr dürft es WIEDER löschen! nein, man besten gleich diesen acc, weil ich mir nie wieder etwas von atari kaufen werde

Jerakeen
10-07-2008, 17:55
@Mig123 und alle anderen:
ich hatte einen ähnlichen threat kurz nach dem release aufgemacht in dem ich auch meinen " unmut " über dieses spiel abliess. der wurde allerdings kommentarlos gelöscht...
kurz:

Und damit wären wir auch schon beim Grund, warum er gelöscht wurde. Du bewegst dich hier im offiziellen Forum von Atari, was erwartest du? Wir löschen keine Threads in denen vernünftig artikuliert wird, was einem nicht passt und warum es das nicht tut. Aber solche "FirstPost-Flames" können wir hier nicht gebrauchen - und ich wage zu bezweifeln, dass du damit in irgendeinem anderen Entwickler- oder Publisherforum gut aufgenommen wärst. Kannst du das irgendwo nachvollziehen? Wenn du dich hier, gerne auch kritisch, am Forenbetrieb beteiligen willst, würde mich das sehr freuen. Wenn deine Posts weiterhin so aussehen wie hier, dann lass es bitte bleiben.

tilltaler
12-07-2008, 03:31
kurz:

eekblue:
fällt mir nichts zu ein, ausser:
respekt an die mods, wie locker ihr bei so argumentlosem gebashe bleibt.

NFS-Center_Duckman
12-07-2008, 15:49
eekblue:
fällt mir nichts zu ein, ausser:
respekt an die mods, wie locker ihr bei so argumentlosem gebashe bleibt.

Wenn du den Stress mit TDU damals mitbekommen hättest , würdest du dich über so ein bisschen rumgemecker nicht wundern ;)
Wir Mods haben schon schlimmere Dinge durchgemacht . Daran gewöhnt man sich :salut2: