PDA

View Full Version : Problem mit RCT 3 Update / Spiel stürzt ab

PlauzZze
08-09-2008, 09:31
Moin..
Ich habe jetz so ca. 2 Std im Inet rumgesucht, aber leider keine Antworten zu meinem Problem gefunden...
a) Wenn ich spiele, stürzt das Spiel nach einiger Zeit ab (wann genau ist unterschiedlich) und das System rebootet.. Ich dachte erst, dass meine GraKa (GForce 7950 GT mit 512 mb) kaputt wäre, aber andere Spiele laufen einwandfrei...
dann dachte ich, 'n Update könnte helfen.
So. Schön und gut. Dann hab ich mir das Update#2 geladen, wollte es installieren:
b) Ich konnte es nicht installieren, weil da dann eine Fehlermeldung stand: "RCT [RETAIL] wurde nicht auf dem PC gefunden" oder so...
Könnt ihr mir helfen bitttee??? Weil RCT is mein absolutes Lieblingsspiel..
THX im Voraus
mfg PlauzZze

Falchion
15-09-2008, 11:43
Um einen genaueren Überblick über deinen Rechner zu bekommen, starte bitte das DirectX-Diagnose-Programm, indem du über Start auf Ausführen gehst und dort "dxdiag" eingibst. Klickst dann anschließend unten auf die Schaltfläche "Alle Informationen speichern" und speicherst diese Datei in einem Verzeichnis deiner Wahl. Diese Datei (dxdiag.txt) hängst du als Anhang an deine nächste Antwort.

PlauzZze
15-09-2008, 19:22
Soo, anbei der dxdiag..

Habe jetzt ne zeitlang spielen können, nachdem ich meine Inet verbindung deaktiviert hatte.. aber das Wahre ist das natürlich nicht...

thx schonmal ;)
mfG
PlauzZze

Falchion
16-09-2008, 11:53
Du könntest einmal deine Grafikkartentreiber aktualisieren.

Was für Virenscanner und Firewall-Programme hast du auf deinem Rechner?

PlauzZze
16-09-2008, 22:30
Hmm... als Virenprogramm hab ich AntiVir PE, und firewall glaub ich gar nicht aktiviert :rolleyes:

Wie gesagt... wenn die Inetverbindung aus war, konnt ich spielen.. oO

Vielleicht muss ichs halt dann immer so spielen...is halt nur n bisschen umständlich...
aber dank dir für deine Hilfe schonmal :)
mfG