PDA

View Full Version : Tales of Vesperia

Hotohori
10-09-2008, 17:03
Wie ja heute bekannt gegeben wurde, werden Bandai Namco und Atari Europe enger zusammen arbeiten und Atari für den Vertrieb aller Bandai Namco Produkte bei uns zuständig sein. Somit sollte auch Tales of Vesperia nächstes Jahr über Atari erscheinen.

Nun würde mich interessieren ob es schon Infos gibt, ob das Spiel komplett oder zumindest zum Teil lokalisiert wird. Ich selbst spiele grundsätzlich keine jRPGs in englischer Sprache, da mein englisch zu schlecht ist für so ein Text lastiges Spiel. Da hoffe ich sehr, dass es eine Lokalisierung geben wird. Schön wäre natürlich auch, wenn wir die japanische Syncro zur englischen mit dazu bekommen würden, aber nachdem diese schon in der US Fassung fehlt, wird das wohl nichts.

Jurec
19-09-2008, 11:45
Mich würde mal interessieren, ob das Spiel überhaupt erscheinen wird. Die Verkaufszahlen in den USA waren ja wohl mehr als mies und angesichts dessen bin ich nicht wirklich optimistisch. Das gleiche passierte schon mit Legendia, als der Erscheinungstermin immer wieder zurück gesetzt wurde und wir am Ende das Spiel nicht zu sehen bekommen haben. Eine offizielle Bestätigung wäre mal ganz nett, oder?

Hotohori
29-11-2008, 20:17
Offiziell hieß es mal 2009 in Europa, also mal abwarten oder weiß inzwischen Jemand etwas neues?

Therak
29-11-2008, 20:31
Auch wenn ich mich persönlich über einen Release hierzulande sehr freuen würde, kann ich leider auch nichts genaueres darüber sagen. In den Weiten des Internets findet man jedoch, wie Hotohori schrieb, 2009 als PAL-Releasedatum. Allerdings ist von ATARI keine Rede.

Hotohori
23-12-2008, 01:25
http://www.nexgam.de/?news=20422

Darum Atari. ;)

Für alle die das dort nicht lesen wollen: Atari wird zukünftig alle Bandai Namco Spiele in Europa veröffentlichen, da sie hierfür einen Exklusiv Deal abgeschlossen haben. Da steckt aber noch weiter mehr dahinter, aber das dürft ihr selber unter dem Link lesen.

Das hab ich aber auch direkt im ersten Satz oben angedeutet.

Therak
23-12-2008, 03:10
http://www.nexgam.de/?news=20422

Darum Atari. ;)

Ja, sicher, aber das ist noch kein Garant dafür, dass auch ToV über Atari erscheint, immerhin könnten die dafür zuständigen Publishing-Verträge bereits vorher abgeschlossen worden sein, nich? ;)

Aber egal, ich schätze nach Silvester wird man genaueres wissen,
Hoff ich doch mal ... nachdem The Last Remnant so'n richtig schöner Mist war, hätte ich gerne wieder ein anständiges RPG - und das scheint bei ToV der Fall zu sein *auf Wertungen schiel*

Hotohori
06-01-2009, 02:44
Also wer vielleicht Tales of Symphonia auf dem GameCube gespielt hat, dem wird ToV wohl definitiv gefallen, ist vom selben Team (Nur die Hauptreihe der Tales of Spiele wird von diesem Team produziert).

Ich hoffe echt es wird bald mal eine Release Datum geben.

Ob die Publisher Verträge für ToV schon vor diesem Deal statt fand ist die Frage, manchmal werden die Verträge für ein Spiel recht spät geschlossen.

Therak
21-01-2009, 12:54
Gibt Neuigkeiten, wenn auch keine guten:
Laut aktuellen Berichten waren Namco Bandai die Verkaufszahlen in den USA wohl zu gering, weswegen der Release in Europa wahrscheinlich gekippt wird.

Ob das stimmt weiß man natürlich erst, wenn NB offiziell was dazu sagt ... aber als Europäer ist man ja Enttäuschungen gewohnt. *schielt auf die Resident Evil 5 Collector's Edition*

ghost_zero
24-01-2009, 01:41
Also das wäre definitiv schade, weil ich mich doch schon ziemlich auf das Game gefreut habe.
Wobei das eigentliche Problem ist nocht immer, dass Namco Bandai das (US-)Game nicht gleich Region-Free released hat. In dem Fall hätte ich es wohl schon längst importiert oder würde es wohl spätestens nach einer entsprechenden Bestätigung, dass es in Europa nicht mehr rauskommt tun.

Außerdem muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach mehr europäische Gamer gibt, die an so einem/diesem Game interessiert wären als in den US, aber gut das ist nur eine Vermutung :)
Aber zumindest habe ich gelesen, dass eine PS3-Version von dem Game rauskommen soll. Wann die released wird, ist zwar eine andere Sache, aber die PS3-Version wäre immerhin region-free (weil es keine region-locked PS3-Games gibt und angeblich mit etwas mehr Content.

Therak
22-02-2009, 03:49
Entwarnung:
Namco Bandai hat das Spiel jetzt offiziell für Europa angekündigt. Releasetermin ist noch ungenau, man fixiert aber das zweite Quartal.

Jurec
23-02-2009, 16:59
Meinst du diese Meldung: http://n-europe.com/news.php?nid=12903 ?

Weil offiziell ist für mich was anderes. Ich bleibe skeptisch, obwohl ich das Spiel wirklich in Europa sehen will.

Jurec
23-02-2009, 17:05
Ich hab noch ein bisschen rumgesurft und habe tatsächlich auf der offiziellen Xbox 360 Seite eine Vesperia Unterseite gefunden. Sogar in Deutsch! http://www.xbox.com/de-DE/games/t/talesofvesperia/ Vielleicht wird's ja doch noch was.

Therak
23-02-2009, 18:16
Meinst du diese Meldung: http://n-europe.com/news.php?nid=12903 ?

Mh... klang eher nach ner Pressemeldung, vom Datum könnte es allerdings als Quelle hinkommen von der alle abgeschrieben haben. Dennoch: Wäre das Spiel gecancelt, gäbe es ne andere Antwort ;)

Therak
25-03-2009, 14:29
Die Newsmeldungen machen zwar schon die Runde, aber ich poste es nochmal:
ToV wurde jetzt offiziell für Europa angekündigt und wird im Juni die Händlerregale beglücken.

Jurec
25-03-2009, 15:30
Hab's auch schon auf Gamefront, Kotaku und anderswo gelesen. Endlich, ich hab's wirklich nicht mehr geglaubt.

Hotohori
25-03-2009, 15:55
Ja, ich hab eben die Pressemitteilung erhalten, leider steht auch da nicht davon drin ob es lokalisiert sein wird.

Aber ich hatte den richtigen Riecher: das Spiel erscheint über Atari, also war ich von Anfang an hier richtig. ;)

Ich denke in den nächsten Tagen (oder Wochen/Monaten?) wird man es auch direkt auf der Atari Seite lesen können. Ob aber dann mehr Infos drin stehen bleibt abzuwarten.

Jurec
25-03-2009, 16:01
Aber wieso dauerte es so lange? Bei Eternal Sonata brauchten sie nur 1 monat oder so. Ich hab irgentwo gelesen, dass Atari irgendwie nicht wollte, oder mehr Gled für den Vertrieb haben wollte, oder so änlich. War Eternal Sonata eigenltich Lokalisiert? Ich hab's zwar hier liegen, aber da ich kein Deutscher bin, spiele ich alles auf Englisch und deshalb weiß ich es nicht :)

Therak
25-03-2009, 17:25
Tja, wieso, wieso. An Atari liegts nicht, die übernehmen ja tatsächlich nur den Vertrieb - der im übrigen auch vertraglich vorher geregelt wurde, daher kann's nicht am Geld liegen ;)
Es liegt vielleicht durchaus daran, dass Namco sich ein Canceln überlegt hat...

Bei der Wartezeit wird es allerdings sicherlich deutsche Untertitel geben - die auch erst, zusammen mit den anderen EU-Sprachen, übersetzt werden müssen. Auf deutsche Sprachausgabe würde ich allerdings nicht hoffen, dass ist für ein J-RPG untypisch.

Aber wie Hotohori schon sagte: In der kommenden Zeit wird's mehr Infos geben, bzw schätzungsweise wird auch ein eigener Forenbereich eingerichtet.

Jurec
25-03-2009, 20:08
Hehe, da geb ich dir recht, hauptsache es kommt tatsächlich und Juni kommt ja schon bald :) Es wäre wirklich schade das Spiel Europa vorzuenthalten. Wahrscheinlich wäre es jetzt zuviel des Guten eine limitierte Edition zu verlangen :P So wie in den USA, in einer Metallbox :P Hehe, naja, wie schon gesagt, hauptsache es kommt überhaupt :)

Therak
25-03-2009, 20:15
Du meinst die Metallbox die niemand wollte? *hrhr* ;)

Jurec
25-03-2009, 20:44
Hehe, ich wollte die importieren, aber letztendlich war Vesperia dann doch nicht region-free. Naja, für die Zukunft der Tales of Spiele wünsche ich mir gut Verkaufszahlen in den PAL gebieten :)

Therak
25-03-2009, 20:56
Naja, du kannst sie dir ja immer noch importieren, legst dann einfach die PAL-Disc in die Schachtel und benutzt die US-Disc als Bierdeckel. Ganz einfach.

Hotohori
10-04-2009, 19:22
Falls es Jemand interessiert:

Tales of Vesperia (Xbox 360, Atari)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Therak
22-04-2009, 23:58
Hm, was mich aktuell noch irritiert ist, dass trotz des Releasetermins das Spiel noch bei keinem Händler gelistet ist.

Hotohori
23-04-2009, 07:05
Naja, manche Spiele tauchen erst recht spät bei den Händlern in der Liste auf. Also da mach ich mir jetzt weniger Sorgen.

Therak
02-05-2009, 12:14
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XMVlhlT8L._SS400_.jpg

Da es selbst Amazon mittlerweile im Angebot hat, müßten es jetzt wohl alle Händler listen :)

Hotohori
03-05-2009, 03:03
Und das USK Logo ist wieder ein Schlag ins Gesicht. XD Ich glaub das wird tatsächlich mein ersten Spiel, das ich nur wegen dem USK Logo aus Österreich importieren werde.

Therak
03-05-2009, 03:57
Mh... die AT-Version wird wohl das gleiche Cover bekommen, sonst wäre da nicht auch noch PEGI mit drauf ;)

Aber die UK-Version dürfte ohne USK sein.

Hotohori
06-05-2009, 09:45
Stimmt auch wieder, schade, dass die Cover nicht beidseitig bedruckt werden, einmal eben ohne USK/PEGI, dann bräuchte man nach dem Kauf nur das Cover umdrehen. Eine Idee wäre es sich selbst so ein Cover zu machen und diese dann bei nem Copyshop ausdrucken zu lassen, dann hat man auch eine ordentliche Qualität und man spart sich die Mühe alles importieren zu müssen.

Wie dem auch sei, ich freu mich tierisch auf ToV, schon lange kein Spiel mehr in Anime Grafik gespielt.

Therak
06-05-2009, 21:09
Die US-Reviews dürften mittlerweile sicherlich alle kennen.
Durch den nahenden EU-Release, machen sich jetzt aber auch EU-Magazine an's Testen.

Die erste Wertung gibts hierbei von Eurogamer - Ich halte von der Seite zwar nicht viel, aber ToV bekam immerhin schnuckelige 8 von 10 Punkten.
http://www.eurogamer.net/articles/tales-of-vesperia-review

Falchion
15-05-2009, 13:55
Über XBOX-Live kann man sich jetzt eine Demo des Spiels herunterladen.

Therak
15-05-2009, 14:40
Ui, inklusive japanischer Schriftzeichen :D

Hotohori
26-05-2009, 11:34
Naja, ist die japanische Demo, die war damals schon englisch. Jedenfalls hab ich die vor Monaten schon mal gespielt. Schade, dass es keine deutsche gab, hätte man gleich mal die Qualität der Lokalisierung gesehen, aber eigentlich mach ich mir um die eh keine Sorgen, weil Atari eigentlich gut lokalisiert. Ich bin inzwischen richtig heiß auf das jRPG, kann den Release kaum noch erwarten.

Schöne wäre ja, wenn sie den original japanischen Opening Song von Bonnie Pink lassen würden, wäre aber wohl zu schön um wahr zu sein.

Hotohori
12-06-2009, 00:34
Hab heute Mittag etwas interessantes entdeckt. Mein Spieleladen hat mir online eine Liste gezeigt, auf der kommende Spiele samt ihrer Sprachen aufgelistet sind und laut der Liste hat ToV deutsche Sprachausgabe (selbst gesehen). Der im Laden meinte bisher haben die Angaben auf der Seite immer gestimmt.

Edit: ah, spontan doch gefunden, etwas weiter unten: http://www2.gameware.at/info/space/Xbox+360+-+Upcoming

Therak
12-06-2009, 01:58
Die Previewfassung hatte nur deutsche Untertitel und das wird sich in der Vollversion sicherlich auch nicht ändern. Es sind da höchstwahrscheinlich einfach nur falsche Angaben an die Händler gegangen.

Ernsthaft, so gerne ich es "komplett deutsch" sehen würde, so unwahrscheinlich isses. Komplett eingedeutschte J-RPGs sind ne absolute Seltenheit und, mit Ausnahme von Kingdom Hearts, bisher nur bei Microsoft als Publisher vorgekommen. Zudem glaube ich nicht, dass man sich bei Namco sagte "Hey, wir haben mit dem Spiel in den USA so wenig Geld verdient. Lasst uns die wenigen Mäuse zusammenkratzen und das Spiel in alle wichtigen, europäischen Sprachen übersetzen!" ;)

Hotohori
12-06-2009, 19:49
Ja, das hast du wohl leider recht. ;) Eigentlich muss man ja schon fast froh sein wenigstens deutsche Untertitel bekommen zu haben. Wäre ja nicht das erste jRPG, dass bei uns komplett in englisch erschienen ist. Es grenzt ja schon an ein Wunder das Star Ocean 4 deutsche Texte hat, wo der 3er noch komplett in englisch war (und der zweier mit deutschen Texten weirdblue Logik? Gibts dabei scheinbar keine).

Therak
12-06-2009, 20:48
Star Ocean 3 wurde eher widerwillig von Ubisoft zu uns rübergebracht ;)
Und ich kann dir versichern: Star Ocean 4 wäre auch komplett englisch, wenn SE vom Spiel nicht Gewinn sich erhoffen würde. Sie haben grundsätzlich nämlich nichts gegen komplett englische Releases...

Die Namco-Titel auf der anderen Seite hatten bisher immer deutsche Untertitel, oder irre ich mich da? *Vielleicht* können wir zukünftig auch mit komplett deutschen Namco-Spielen rechnen, jetzt, wo sie nen Fuß in Europa haben.

Hotohori
13-06-2009, 02:07
Naja, die DS Tales of kamen außerhalb Japans meines wissens erst gar nicht raus und die PSP Tales of Titel (meist Remakes) sind komplett in englisch geblieben. Und hätte sich Nintendo damals nicht bereit erklärt über sie Tales of Symphonia in Europa zu veröffentlichen, wäre der Titel bei uns wohl erst gar nicht erschienen und da Nintendo immer lokalisiert, gabs dann dort auch schon deutsche Texte. Also Namco ist da somit eher noch ne Ecke schlimmer als Square Enix, letztere bringen wenigstens fast oder gar alle ihre Spiele inzwischen auch in EU raus.

Therak
13-06-2009, 12:55
Namco hatte Jahre keinen offiziellen Vertriebspartner für Europa. Square Enix konnte dagegen auf Koch Media zurückgreifen. Erst in "letzter Zeit" hatte Namco mit Atari nen festen Vertriebspartner ... den er jetzt gekauft hat :D

ComMcNeil
15-06-2009, 08:33
hi!

bezüglich der sprachdiskussion würd ich mich hier auch gern einschalten

ich hab schon versuch namco direkt zu kontaktieren aber die leiten mich an das EU department weiter, von denen ich keine kontaktadresse hab, deswegen mal hier fragen ob wer was weiß
oder zumindest ne kontaktadresse von ATARI?

konkret meine frage: gibts in der PAL vesperia die bei uns rauskommt auch die möglichkeit die englischen texte zu aktivieren? nichts hasse ich mehr als ne gemischte sprache und deutsche synchro halt ich so oder so nicht wirklich aus ^^

also wenn mir da wer helfen könnte (mit ner konkreten antwort oder ner adresse wo ichs mal probieren könnt) wär ich sehr dankbar

mfg

Therak
15-06-2009, 12:00
An die Frage kann ich nur mit Logik rangehen: Es wäre dämlich, nur für die dt. Texte allein eigene Discs zu pressen. Eine EU-Disc ist wahrscheinlicher.
Die Sprache der Untertitel dürfte sich daher nach deiner Xbox richten, müßtest sie also auf englisch stellen, wenn du's englisch willst.

ComMcNeil
15-06-2009, 12:21
An die Frage kann ich nur mit Logik rangehen: Es wäre dämlich, nur für die dt. Texte allein eigene Discs zu pressen. Eine EU-Disc ist wahrscheinlicher.
Die Sprache der Untertitel dürfte sich daher nach deiner Xbox richten, müßtest sie also auf englisch stellen, wenn du's englisch willst.

das ist das, was mir einige leute sagen und es KLINGT auch logisch, da geb ich dir recht

allerdings erinnere ich mich an tales of symphonia (GCN), da wars nur deutsch, und keine auswahlmöglichkeit

sind aber natürlich auch nur mini-dvds gewesen

ich hätt halt gern IRGENDEINE stellungnahme dazu, aber niemand weiß das irgendwie, oder antwortet mir nicht :/

Therak
15-06-2009, 12:40
Nun, du kannst immer noch an den Atari-Support schreiben, vorausgesetzt, er kann auch in nicht-technischen Dingen Auskunft geben. Kontaktformular gibt's über die Atari-HP.

ComMcNeil
15-06-2009, 12:46
is ja mehr oder minder eine technische frage xD

ich probiers halt mal, danke für die antworten =)

ComMcNeil
16-06-2009, 14:22
hm, dann leider doch nicht:

"Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir vom Support können ausschließlich bei technischen und spielerischen Fragen zu unseren Produkten helfen.
Zu Spiele-Veröffentlichungen und Spielinhalten schauen Sie am besten immer mal auf unserer Homepage vorbei, die wird regelmäßig geupdatet.

Mit freundlichen Grüßen

Atari Support Team
"

Therak
16-06-2009, 15:58
Gnn... prima. In diesem Fall müßtest dich gedulden, bis der erste das Spiel hat. Anhand der Alterslogos auf der Disc kann man sehen, welche Sprachversionen alles drauf sind.
Eventuell findest du auch nen freundlichen Händler, der sowas für dich überprüft.

Wie gesagt, da man ja eigentlich nur auf die Disc zu schauen braucht, meldet sich vielleicht auch der Support hier nochmal, sobald sie eine zum Testen haben.

ComMcNeil
16-06-2009, 17:05
ich bin ja so verwundert, dass noch immer keine spieleseite ne finale testversion hat...

Therak
16-06-2009, 19:08
Die Previewversionen gingen ja auch relativ spät raus. Aber im Grunde ist das ja egal, das eigentliche Spiel wurde ja jetzt schon von unzähligen US-Seiten getestet. :)

ComMcNeil
20-06-2009, 13:34
irgendwas bekannt über die releasetermin änderung von zB amazon.de?

is jetz 2. juli :/

Therak
20-06-2009, 14:06
Hm. Die anderen Händler halten noch diese Woche fest.
Gnah, wieso werden JRPGs immer ne Woche vor Release nochmal verschoben? War bei Star Ocean auch so *grummel*

Edit: Auf der offiziellen Seite ist weiterhin der 26. Juni datiert.
Auch Amazon.co.uk listet Juni. Daher drück ich einfach mal die Daumen, dass Amazon.de nur'n Fehler gemacht hat.

ComMcNeil
21-06-2009, 11:11
schön wärs schon

aber hab jetz auch ne "offiziellere" mitteilung drüber gefunden:

http://xbox.ingame.de/kommentare.php?newsid=91858

Therak
21-06-2009, 13:22
...
Gnah, grausiger Schreibstil.
Außerdem fehlt mir ne Quellenangabe.

ComMcNeil
21-06-2009, 18:09
im tales.namco forum meint ein niederländer, bei ihm wurde das datum von 26. auf 23 verschoben...scheinbar is noch nicht alles verloren =)

Hotohori
22-06-2009, 14:58
Also mir wäre es recht, wenn es verschoben wir, bin mit Star Ocean 4 noch lange nicht durch, weil ich nebenher noch Aion Beta an den WEs spiele, an denen ich sonst intensiv SO4 gezockt hätte. ;)

Therak
22-06-2009, 15:30
Spielegrotte listet mittlerweile auch den 2. als Datum.
Alle anderen Händler halten diese Woche fest.

Naja. Als Realist muss ich leider davon ausgehen, dass es verschoben ist.
Allerdings nicht auf den 2., sondern den 3. Juli. Wieso? Der Zweite issn
Donnerstag, Releases finden bei uns aber immer Freitags statt.

ComMcNeil
22-06-2009, 18:29
hmpf...
2. is echt kacke, gameware.at is immer noch 24.6 (die hatten den schon länger so drin)...

ich mach mal morgen nen sprung zum saturn und werd den typen dort mal angammeln was er denn so in seiner liste drin hat als release, wenn ers nicht sogar schon hat (was ich aber nicht vermute xD)

Therak
22-06-2009, 18:39
Gameware behauptet aber auch, das Spiel hätte deutsche Sprachausgabe :D

Falchion
23-06-2009, 12:03
Soweit ich weiss kommt das Spiel nächste Woche raus.

ComMcNeil
23-06-2009, 12:16
Soweit ich weiss kommt das Spiel nächste Woche raus.

is das jetz ne offizielle stellungnahme? ^^

wenn ja: urgs -_-

Therak
23-06-2009, 12:49
Ja, Falchions Posting mußte als offiziell nehmen.
Die anderen Händler haben ihr Releasedatum mittlerweile nämlich auch verschoben ;)

Mit anderen Worten: Spiel entweder Star Ocean durch oder vergnüg dich mit Overlord 2, auf Tales mußte aber noch ne Woche warten :)

ComMcNeil
23-06-2009, 12:55
auf overlord bin ich eh schon scharf...gibts aber acuh noch nicht

naja werd ichs wohl noch aushalten

einen vorteil hats: dieses WE is ja donauinselfest bei uns in wien...kann ich ohne probleme mit meiner freundin hingehn und verschenke keine wertvolle tales zeit xD

edit:

anschienend habens shcon welche..?
http://tales.namco.com/forums/viewtopic.php?p=2830201#2830201

ComMcNeil
24-06-2009, 11:24
warum is das game in spanien und frankreich schon draußen und bei uns dauerts 1 woche länger?!

http://img151.imageshack.us/i/p1000011a.jpg/
man beachte die tolle lokalisierungsarbeit hier ^^

deutsches handbuch so schwer zu drucken? xD

Therak
24-06-2009, 12:16
man beachte die tolle lokalisierungsarbeit hier ^^

Was meinst du? Dass das Spiel keine spanischen Untertitel hat? Oder, dass die Deutschlandflagge auf dem Kopf steht?
/Edit: Ah, nach nem Blick in's Namco-Forum hab ich's auch gesehen. Ist halt Multi-Kulti :) Schau dir mal das deutsche Handbuch von "Mask of the Betrayer" an, das ist ebenso professionell übersetzt :)

Ich schätze mal es gab einfach Problemchen mit dem deutschen Lieferanten.

ComMcNeil
24-06-2009, 12:38
einerseits die deutsche flagge, andererseits den letzten absatz:

"por la justicia, la verdad y la amistad.on a quest for justice, trust and friendship."

Therak
24-06-2009, 12:45
Und da mich jemand gerade darauf aufmerksam gemacht hat: Die PEGI-Würfel sind auch falsch! :D

ComMcNeil
24-06-2009, 12:52
http://bupp.at/gr/eltern/pegi/deskriptoren/

sicher?

Therak
24-06-2009, 13:38
Sicher. Die zwei gegenüberliegenden Seiten eines Würfels ergeben zusammen immer Sieben. Die Eins liegt daher gegenüber der Sechs, daher kann dieses Bild nicht stimmen.
http://bupp.at/uploads/pics/Gluecksspiel_Symbol_PEGI.jpeg

Und wenn du mir nicht glaubst, schnapp dir einen Würfel und schau selbst nach :)

ComMcNeil
24-06-2009, 13:53
ach so meintest du das ^^

hab geglaubt du meinst, das PEGI logo sei auch falsch gedruckt ;)

jo, das mit den würfeln sollte so sein, aber ich bin mir sicher, es gibt würfelhersteller, die sich nicht an diese "konvention" halten

Therak
24-06-2009, 13:57
aber ich bin mir sicher, es gibt würfelhersteller, die sich nicht an diese "konvention" halten

Ja. Hersteller von gezinkten Würfeln. ;)

Derjenige der die Grafik erstellt hat, hat nicht aufgepasst. In diesen Fehler jetzt Absicht hineininterpretieren zu wollen halte ich für Zeitverschwendung. Sowas können wir uns nicht leisten, der Vesperia-Vertrieb hat schon genug Zeit für uns alle verschwendet! :)

ComMcNeil
25-06-2009, 07:11
hm...gestern hat hier ein laden gemeint, der für ihn bekannte release wäre heute

also vielleicht noch eine chance, wobei die natürlich auch einfach ahnungslos sein könnten und halt keine spielversion bekommen vor nächster woche ^^

ps: das namco forum is schon wieder im arsch :/

Falchion
25-06-2009, 16:15
ich glaube nicht das du es noch diese woche irgendwo herbekommst. genieß lieber das donauinselfest und freu dich auf nächste woche, wo du dann in ruhe zocken kannst.

ComMcNeil
25-06-2009, 17:01
ich glaube nicht das du es noch diese woche irgendwo herbekommst. genieß lieber das donauinselfest und freu dich auf nächste woche, wo du dann in ruhe zocken kannst.

wird wohl eh nix mehr :/

mediamarkt hat gemeint die bestellens überhaupt nur auf anfrage und saturn hats halt auch noch nicht
die ham gemeint atari wär so ein unzuverlässiger lieferant, könnt auch später als releasetag kommen -_-

edit: das traurigste is ja, es gibt bereits torrents vom game...

Therak
25-06-2009, 17:13
Los, besuch noch ein paar andere Läden. Wetten, jeder hat ne andere Ausrede wieso sie das Spiel noch nicht haben? :)

die bestellens überhaupt nur auf anfrage

Tzk, hart. Naja, verständlich. Im Lager ist kein Platz mehr, dort lagern ja die Sims 3-Pakete :p

ComMcNeil
25-06-2009, 18:52
Los, besuch noch ein paar andere Läden. Wetten, jeder hat ne andere Ausrede wieso sie das Spiel noch nicht haben? :)

keine lust mehr xD

ich bin ja schon froh, wenn sies nächste woche irgendwo WIRKLICH lagernd haben....

Falchion
26-06-2009, 11:33
Fakten zur deutschen Version:

Untertitel im Spiel sind Deutsch.

Wenn man die 360 auf Englisch einstellt, erhält man aber auch die Englischen Texte.

ComMcNeil
26-06-2009, 11:37
Fakten zur deutschen Version:

Untertitel im Spiel sind Deutsch.

Wenn man die 360 auf Englisch einstellt, erhält man aber auch die Englischen Texte.

dank dir =)
habs zwar anhand von den comments im namco forum schon erahnen können, aber is gut, nochmal direkt hier zu hören

ComMcNeil
03-07-2009, 07:39
endlich eingetroffen =)

frag mich wirklich warum das verzögert wurde, ich find zB nichtmal ne deutsche flagge aufm cover die man verdrehen könnte ^^

Therak
03-07-2009, 12:58
Man mußte vielleicht nachträglich diesen roten Aufkleber auf die Packungen pappen? :)

Therak
05-07-2009, 02:18
Tzk, ich hätte hier eigentlich mit ein paar Freudenpostings gerechnet.
Hier war ja mehr los, als das Spiel noch nicht draußen war :D
Bei Amazon scheints wieder ausverkauft zu sein.

Hotohori
13-07-2009, 23:09
Könnte daran liegen, dass alle am zocken sind (nur ich nicht, wegen Star Ocean 4 verzögert sich ToV bei mir, obwohl es schon seit Release hier liegt :( ).

Bardock_SSJ
22-07-2009, 22:18
Hinweiß, in der Japanischen PS Store (PS3) kann man sich das spiel gratis runderladen, ich hab es getahn und hier meine demoeinschätzung:

Gameplay, läst anfangs sehr schwer ausfallen, aber später, kann man mehr machen.

grafisch einmanfrei, keine mengel

ich find die musik ist im kampf viel zu laut, man hört kaum die schläge,

und synchro naja, manchma muss man lesen und manchma reden die,

wenns rauskommen sollte, ich empfehl es für zocker der Tales reihe Xd

Therak
22-07-2009, 22:58
Was Bardock übrigens meint ist die Demo der erweiterten PS3-Fassung, die dieses Jahr in Japan rauskommt. Für Europa hat diese Version (natürlich) noch keinen Releasetermin.

ich find die musik ist im kampf viel zu laut, man hört kaum die schläge

>Optionsmenü > Musiklautstärke runterdrehen ;)

und synchro naja, manchma muss man lesen und manchma reden die,

War für die PS3-Fassung nicht komplette Sprachausgabe angekündigt? Wurde vll doch Fallen gelassen, würde mich nicht wundern.

Hotohori
28-07-2009, 17:27
Würde mich nicht wundern, wenn die PS3 Fassung Japan only bleibt, wie damals die PS2 Fassung von Tales of Symphonia.

Davon abgesehen weiß ich nicht was ich von solchen erweiterten Fassungen halten soll, da kommt man sich als Erstkäufer doch reichlich verarscht vor...

Therak
28-07-2009, 17:46
da kommt man sich als Erstkäufer doch reichlich verarscht vor...

Ist doch Gang und Gebe...
Alone in the Dark
Mass Effect
Eternal Sonata
Fable 1

Die Liste ist endlos.