PDA

View Full Version : Grafikprobleme

Steveislucky
30-09-2008, 21:25
Hi zusammen... mdr1

grüße erstmal aus meiner Ecke hier in Warendorf an alle GTR Fans.

Habe mir letzte Woche GTR Evo gekauft zuvor sogar dummerweise WTCC2007... GTR 2 gehört auch zum reportuar.

Folgendes Porblem:

Seit WTCC2007 bis GTR Evo ..( Steam ist dabei ) habe ich auf meinem Laptop Grafikprobleme,, Es bilden sich zeitweise und auch nur kurz gift grüne Streifen.
Z.B. ist der Streckenrand/ Seitenstreifen grün eingefärbt oder die Sponsorenwerbung ( die Schilder ) sind reinweg grün. Nie das Fahrzeug..halt gelegentlich Streckenteile.. immer gradlinig nie kreuz und quer ... insbesondere eben Fahrbahnmakierungen und Strasse selbst. recht nervig zwischen durch:mefiant:
Das Bild ist jetzt die extremste "Verzerrung" und hält sich unter einer sec und verschwindet sofort wieder

Habe ein HP Pavillion dv 9500eg
GeForce 8600gts grafikkarte... also eig. kein Problem

ist auch nur bei GTR Evo und 2007 alle anderen Games laufen Einwandfrei...

Was ist da nur los?
:cry:

okay erstmal ne gute Woche allen...und bis denne:)

Tschöös

crash0r1
01-10-2008, 09:25
Bhisher weiß ich nichts über das Problem.

Wie sieht es denn mit den Treibern aus? Sind die auf den neuesten Stand?

Steveislucky
01-10-2008, 15:37
absolut eig. immer alles up to date

Falchion
02-10-2008, 15:45
Um einen genaueren Überblick über einen Rechner zu bekommen, starte bitte das DirectX-Diagnose-Programm, indem du über Start auf Ausführen gehst und dort "dxdiag" eingibst. Klickst dann anschließend unten auf die Schaltfläche "Alle Informationen speichern" und speicherst diese Datei in einem Verzeichnis deiner Wahl. Diese Datei (dxdiag.txt) hängst du als Anhang an deine nächste Antwort.

Steveislucky
02-10-2008, 17:49
hi Falchion,

danke für dein Interesse ersteinmal...
Im Anhang die gewünschte Datei..ich drück mal die Daumen das du was findest,ne :wink2:

Grüße Steve:):)

Steveislucky
03-10-2008, 13:15
...Info

hab gerade gelesen, auf der Spielehülle, das Windows Vista nur Eingeschränkt Unterstützt wird....
gibt es eine möglichkeit etwas in der Spielinsterlation zu ändern um volle Unterstütztung zu bekommen...???

Schönen feiertag...

lg Stevelolblue:

Steveislucky
04-10-2008, 23:05
Nächstes Problem..jetzt geht garnix mehr spiel startet aber sobald im hauptmenü was angewählt wird siehe anhang !

Icebreaker84
07-10-2008, 00:44
Was steht denn in der Minidump?
Unter Vista läuft es einwandfrei.
Sowohl 32 Bit als auch 64 Bit. Habe beides getestet.
Sieht eher nach GraKa Problem aus. Hitzeprobleme z.B.

Steveislucky
07-10-2008, 12:06
Die Minudump Fehlermeldung ist behoben..lag an den Treibern für das Gamepad...
also schon Schnee von gestern

was sagst du denn zu den grünen Effecten im Spiel..? bei wtcc2007 ists das gleiche nur bei Steam..im GTR2 treten die Effecte nicht auf...

gruß Steverolleyesa

Icebreaker84
09-10-2008, 11:24
Grüne "Effekte" sind normalerweise ein Zeichen dafür das was mit der Grafik nicht stimmt. Also entweder ist die GraKa defekt, was unwahrscheinlich ist, da GTR2 und anderes wohl gehen. Ich tippe auf den Grafiktreiber bzw. ein Hitzeproblem. GTR2 ist ja etwas anspruchsloser als Race.
Installiere mal den neuesten und einen der etwas älter ist.(2-5 Versionen vor dem neuesten). Achte auch mal auf die Temps mit Everest Home oder einem anderem Diagnosetool.

Steveislucky
03-01-2009, 16:09
:bravo: Fein Fein Windows Vista bzw. Nvidea bzw. HP wer jetzt auch immer ...Updat kam über Microsoft einen neuen Treiber für meine Grafikkarte bereit gestellt.
Semtliche Grafkprobleme sind behoben :)

Gruß Steve