PDA

View Full Version : live_pe_crc

rotomi
26-11-2008, 22:17
Hallo allerseits.

Ich habe eine Originalversion von NWN 2 und die Erweiterung "Mask of the Betrayer" und nach insgesamt ca. 12 Stunden Spielzeit zeigt mir jetzt auf einmal, wenn ich das Spiel laden will, mein Computer den merkwürdigen Fehler: "live_pe_crc" wenn ich "ok" drücke kommt "Das Sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemäß aktualisiert werden. Das Programm kann nicht ausgeführt werden."sour:

Kann mir jemand helfen? Ich habe das Ganze gegoogelt, aber die Antworten in anderen Foren helfen nicht. Mein Antivirus findet keinen Trojaner und die komplette Neuinstallation des Spiels hilft auch nicht.

Ich möchte ungern Windows neu istallieren müssen und deshalb frage ich hier um Hilfe. Vielleicht hat jemand anderes auch das Problem gehabt und eine gute, praktikable Lösung gefunden.

Würde mich über gute Anregungen sehr freuen.:)

Vielen Dank für eure Ideen.:salut2:

Therak
26-11-2008, 23:38
Hi,
das Thema hätte besser in's NWN-Forum gepasst, aber vielleicht ist ja jemand so nett und verschiebt es.

Also *hüstel* Verursacher der Fehlermeldung ist der Kopierschutz des Spiels, der denkt nämlich, dass die Startdatei irgendwie verändert wurde. Daher gibt's hier mal nen Packen Lösungsvorschläge:

a) Deaktivier Virenscanner und Firewall - sowie virtuelle Laufwerke bevor du das Spiel startest.
b) Starte (und installiere) das Spiel als Administrator
c) Einfach mal neu installieren.

Falls das nicht klappt solltest du auf jeden Fall ein paar Angaben zu deinem PC machen, bzw deine DxDiag an dein Posting anhängen. Dann hat es der Support einfacher :)