View Full Version : Act of War High Treason Vista problem
Ich habe letzte Woche Act of War mit dem Addon High Treason auf meinem neuen PC installiert. Wenn ich das Spiel jetzt starten will kommt zuerst die Fehlermeldung "Unlock Act of War: High Treason". Wenn ich jetzt auf OK drücke kommt:
"DirectX-Initialisierung gescheiter. Stellen sie sicher, das keine andere Anwendungen ausgeführt werden, die DirectX-Ressourcen verwendet.
Negative video memory - critical failure"
Darunter steht noch:
DirectX9Init - Creating TEugDirectX9ApplicationInstance
DirectX9Init - Windowed =1
DirectX9Init - MultsampleType =0
...
Wenn ich wieder auf OK drücke kommt noch die Windows Meldung "ActOFWar_HighTreason.exe funktioniert nicht mehr"
Wenn ich jetzt auf Programm schließen gehe kommt noch:
Exception 'EDirectX9InitFaild' in module ActOfWar_HighTreason.exe at 0021796D
Negative video memory - critical failure
Ich habe bereits den neusten Patch und die neusten Grafikkartentreiber installiert.
Mein System:
Windows Vista Home Premium(32-bit)
Intel Core 2 Quad Q9550
4GB Arbeitsspeicher
nVidia GeForce GTX 260
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???
Hast du auch mal die neuste DirectX-Version (re-)installiert?
ja, directX ist auf neustem Stand
Auch neuinstalliert habe ich es bereits!
Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte???
NFS-Center_Duckman
23-12-2008, 11:53
Hast du schon versucht, das Spiel im Kompatibilitätsmodus für "Windows XP" auszuführen?
Das könnte helfen.
Ja, das hab ich auch schon probiert!
Hat leider auch nicht geholfen!
Falchion
27-12-2008, 11:59
Um einen genaueren Überblick über einen Rechner zu bekommen, starte bitte das DirectX-Diagnose-Programm, indem du über Start auf Ausführen gehst und dort "dxdiag" eingibst. Klickst dann anschließend unten auf die Schaltfläche "Alle Informationen speichern" und speicherst diese Datei in einem Verzeichnis deiner Wahl. Diese Datei (dxdiag.txt) hängst du als Anhang an deine nächste Antwort.
So, den Bericht von DxDiag hab ich angehängt!
Hat denn keiner eine Idee wie ich das Problem lösen könnte???
NFS-Center_Duckman
28-12-2008, 20:30
Hmm jetzt in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr wird es schwierig sein, eine Lösung zu finden, weil der Support im Moment recht schwach besetzt ist.
Da ich das Spiel noch nicht unter Vista testen konnte (ich hab im Moment kein Vista installiert), kann ich dir da im Moment auch keine Lösung anbieten.
Hat immer noch keiner eine Idee woran das liegen könnte???
True_MD_Geist
07-01-2009, 01:14
Wie wäre es denn mal mit einer offiziellen antwort?
Ist ja toll das ich das spiel erst letzte woche bei Saturn gekauft habe!
Ich finde ja als Firma sollte man sich einen Namen machen und auch support zu älteren Titeln leisten!
Auf Emails wird hier ja auch nicht geantwortet :(
True_MD_Geist
07-01-2009, 16:33
Ich mach mir jetzt mal die mühe die ominöse Fehlermeldung abzutippen in der hoffnung doch noch hilfe zu finden!
DirectX-Initialisierung gescheitert Stellen sie sicher, das keine anderen Applikationen ausgfeführt werden, die DirectX-Ressourcen verwenden.
Negative video memory - critical failure
DirectX9Init - Creating TEugDirectX9ApplicationInstance
DirectX9Init - Windowes = 1
DirectX9Init - MultsampleType = 0
DirectX9Init - FrameBufferFormat = X8R8G8B8
DirectX9Init - Total graphics memory = -1813MB
DirectX9Init - EDirectX9InitFailed caight
DirectX9Init - Apres KilledAndEugFree_ForExceptionInConstructor
DirectX9Init - Change mode attempt failed : 5
DirectX9Init - TEugDirectX9ApplicationInstance Killed
Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Spiel zum laufen zu bringen???
Hallo, ich zitiere mal einen User aus einem anderen Thread, eventuell hilft dir das.
LÖSUNG:
So nach tagelangem hin und her haben wir nun endlich die Lösung für dieses Problem gefunden:
Es liegt weder an Vista, noch an 64bit. Die Ursache ist schlicht und ergreifend mehr als 3GB Arbeitsspeicher. Unter Vista gibt es das mächtige Tool BCDEDIT, und damit lässt sich festlegen wieviel das Betriebssystem vom Arbeitsspeicher nutzen darf. So lässt sich jedwede Anzahl Ram auf 3GB begrenzen und AOW läuft.
Ich hab das ganze mal fix in 2 .bats getippt, damit ihr jeweils nur noch ausführen und neustarten müsst. Viel Spass mit AOW(HT)
Auf den kleinen blauen Pfeil klicken, dann kommste zum Originalposting wo auch der Download der genannten Dateien ist.
Nutzung natürlich auf eigene Gefahr.
das behebt mein Problem leider nicht!
Es kommen immernoch die gleichen Fehlermeldungen!
Hat sonst noch jemand eine Idee wie ich AoW zum laufen bringe?
Kann mir wirklich keiner helfen???
Secret-Enemy
06-02-2009, 15:34
Ich will mich bei Act of War-High Treasion anmeldenzum online spieln aber ich kann nicht ...warum?? bzw. wo muss ich mich da anmelden das ich AOW-HT online spieln kann :hin:
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.