View Full Version : RollerCoaster Tycoon 3 - Eigenes Szenario geht nicht!?!
Vicky9786
28-12-2008, 15:05
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe die letzten Tage damit verbracht die ganzen Szenarien zu spielen, würde jetzt aber gerne mal ein eigenes Szenario testen.
Sobald ich aber auf Eigenes Szenario gehe und dann auf Eigenes Szenario starten gehe, geht ein Fenster auf indem ich ein Szenario laden soll. Geht ja nicht, hab ja noch keins erstellt.
Könnte das mit meinem Vista zusammen hängen oder mach ich etwas falsch?
Über schnelle :mefiant: Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
ChrisiCh1
03-01-2009, 15:57
Ich erkläre es dir:
Du bis in den Ordner rein wo die eigenen Szenarien geladen werden, aber um etwas zu laden muss man erst eines erstellen und Speichern!
Wie man Szerarios erstellt:
Am anfangt wenn man das Spiel gestartet hat kommen 3 Symbole, NICHT auf das Symbol „SPIELEN“ klicken sondern eines darunter auf das Symbol „WERKZEUG“. Dann werden 3 Optionen aufgezeigt was man erstellen will, das OBERE ist der SZENARIO-EDITOR.
Dann bist du im Editor:
Es ist vom aufbauen her so ungefähr wie im Spiel, nur das man sehr fiel mehr einstellen und verändern kann. Wie z.B. Geländegröße, Eingang, Finanzen, Wetter, Besuchervorlieben, Missionsziele usw. Mann kann da echt sehr fiel noch zusätzlich einstellen, ich könnte es dir alles erklären aber dass würde ziemlich lange dauern. Probiere einfach selber alles einmal durch und wenn du dann noch fragen hast kanst du mich gerne Fragen. Zum Schluss kannst du deine Mission noch speichern, dann ist sie da gespeichert wo du am Anfang versehentlich drauf gegangen bist („der Ordner wo bei dir leer war“). Es sind 2 Ordner SPIELSTARTEN und SPIEL LADEN.
Spielstarten ist: Wenn du ein Land, Szenario oder Mission erstellt hast und Speicherst erscheint es hier.
Spiel Laden: Wenn du deine eigene Mission (Normal) Spiel und Speicherst erscheint es hier.
Vicky9786
03-01-2009, 18:44
Ich erkläre es dir:
Du bis in den Ordner rein wo die eigenen Szenarien geladen werden, aber um etwas zu laden muss man erst eines erstellen und Speichern!
Wie man Szerarios erstellt:
Am anfangt wenn man das Spiel gestartet hat kommen 3 Symbole, NICHT auf das Symbol „SPIELEN“ klicken sondern eines darunter auf das Symbol „WERKZEUG“. Dann werden 3 Optionen aufgezeigt was man erstellen will, das OBERE ist der SZENARIO-EDITOR.
Dann bist du im Editor:
Es ist vom aufbauen her so ungefähr wie im Spiel, nur das man sehr fiel mehr einstellen und verändern kann. Wie z.B. Geländegröße, Eingang, Finanzen, Wetter, Besuchervorlieben, Missionsziele usw. Mann kann da echt sehr fiel noch zusätzlich einstellen, ich könnte es dir alles erklären aber dass würde ziemlich lange dauern. Probiere einfach selber alles einmal durch und wenn du dann noch fragen hast kanst du mich gerne Fragen. Zum Schluss kannst du deine Mission noch speichern, dann ist sie da gespeichert wo du am Anfang versehentlich drauf gegangen bist („der Ordner wo bei dir leer war“). Es sind 2 Ordner SPIELSTARTEN und SPIEL LADEN.
Spielstarten ist: Wenn du ein Land, Szenario oder Mission erstellt hast und Speicherst erscheint es hier.
Spiel Laden: Wenn du deine eigene Mission (Normal) Spiel und Speicherst erscheint es hier.
Danke dir für die Antwort. Genau das habe ich vor ca. 30 min rausgefunden und wollte diesen Thread eigentlich grad löschen bzw. schreiben, dass es sich erledigt hat ^^
Trotzdem danke.
ChrisiCh1
03-01-2009, 22:33
Man kann in dem Editor richtig fiel einstellen wenn du noch irgendwelche fragen hast ober du nicht weist wie etwas geht kannst du mich gerne fragen!:)
Vicky9786
04-01-2009, 14:35
Vielen Dank für das Angebot. Im Moment bin ich wunschlos glücklich und spiele mein Szenario sogar schon. Wollte nicht alles im Editor machen, will ja auch noch was zu tun haben, während dem Spiel. Arbeite im Moment daran, Tycoon zu werden, muss aber nur noch den VIP zufrieden stellen und dann bin ich da auch durch. Spiel dann aber weiter... hab mir einfach zu viel Geld gegeben und deswegen klappt es alles so reibungslos und daher machts mir doppelten Spaß :P
Ich finde die Dinge gerne beim rumprobieren raus von daher werde ich mich wohl nicht so schnell melden, aber falls ich doch mal nicht weiter komme, melde ich mich :-)
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.