PDA

View Full Version : Spielstände PC und MAC kompatibel?

Rob_Ibk
13-06-2009, 13:59
Hallo zusammen!

Ich möchte mir NWN2 zulegen. Ich würde es auch gerne auch meinem Laptop (Mac) spielen, deshalb die Frage, ob die Spielstände zwischen Windows und Mac kompatibel sind?

Danke schonmal für die Antworten!

Robert

Avantenor
13-06-2009, 21:47
Puh, eine sehr spezielle Frage. Ich kann sie Dir nicht mit absoluter Sicherheit beantworten. Ich würde sagen ja, denn ich glaube nicht, daß die Savegames im Format verändert wurden und das Savegameformat von der OS-Umgebung abhängig ist. Es sind eigenständige Formate und keine typischen Windowsdateien. Ich schau mal, ob ich noch was herausbekommen kann.

Spannend wird eher die Frage mit den Addons. Die gibt's meines Wissens nicht für Mac. Wenn Du auf dem PC also ein Addon und dann auch noch eine Klasse oder Rasse davon nutzt. Für die Addons gibt's glaube ich nur irgendwelche Fanhacks, um eine Windowsvariante auch auf Mac zum Laufen zu bringen.

Rob_Ibk
15-06-2009, 06:09
Die Addons sind mir vorerst nicht so wichtig, ich dürfte mit dem Hauptspiel einige Monate beschäftigt sein. Aber solltest du noch was zu den Savegames herausfinden wäre ich dankbar. Ich suche auch noch weiter, falls ich etwas finde poste ich es hier.