View Full Version : Mauszeiger unsichtbar
albandit
03-07-2009, 18:20
Habe das Problem, dass bei mir der Mauszeiger unsichtbar ist. Das ist in diesem Klick-Spiel suboptimal.
Habe die neuseten Grafikkarten-Treiber installiert.
Hat da wer eine Idee, wie ich den Mauszeiger im Spiel sichtbar bekomme???
lg albandit
System: Windows Vista ultimate 64
Intel Quad core 9550 (4x 2,83 GHz)
ASUS Striker II extreme
GEForce 280 GTX SSC (1GB RAM)
8GB Ram
NFS-Center_Duckman
03-07-2009, 19:43
häng doch bitte mal deine dxdiag.txt an deinen nächsten Post an. Dann können wir schauen, ob wir dein Problem nicht beheben können.
albandit
06-07-2009, 18:40
ich hoffe, ihr findet was damit.
lg albandit
NFS-Center_Duckman
06-07-2009, 18:49
Hmm es könnte auf jeden Fall an 2 Dingen liegen.
1. benutzt du für Windows den Standart Mauszeiger? Manche custom Mauszeiger machen in Spielen Probleme.
2. könnte es an deiner Bluetooth Maus liegen. Hast du mal eine andere Maus getestet?
Es könnte aber auch ein anderes Problem sein.
albandit
06-07-2009, 18:54
zu 1. ich benutze den Mauszeiger vom Windows-Standard Schema "Dinosaurier"
zu 2. mein Sohn hat den gleichen PC wie ich und ebenfalls den MX 5500 Revolution Desktop von Logitech und bei ihm funktioniert es.
Der einzige augenscheinliche Unterschied zu mir ist, dass er das Service Pack 2 von Vista noch NICHT installiert hat.
lg albandit
NFS-Center_Duckman
07-07-2009, 17:55
hmm
versuch mal den Standart Mauszeiger. Wenn es damit läuft, liegt es daran. Manchmal läuft ein Spiel unter identischer Ausstattung auf zwei verschiedenen Rechnern nicht richtig. Auf einem läuft es fehlerfrei und auf dem anderen garnicht.
albandit
07-07-2009, 20:43
habe es schon mit dem Standard-Mauszeiger versucht und es ging auch nicht.
Außerdem verwendet mein Sohn einen Custom-Mauszeiger und es funktioniert bei ihm.
Bin jetzt ziemlich ratlos.
lg AlBandit
NFS-Center_Duckman
07-07-2009, 23:55
Hmm ich im Moment leider auch.
Ich werde mal schauen, ob ich eine Lösung finde.
Versuch auf jeden Fall mal deine Grafikkartentreiber auf den neusten Stand zu bringen. Das könnte vielleicht helfen.
albandit
08-07-2009, 16:42
meine Grafik- und chipsatz treiber von nvidia sind am neuesten stand. trotzdem geht nix.
lg albandit:mefiant:
daniel5483
08-08-2009, 21:59
Hallo,
ich habe das selbe Problem, "spiele" mit einer Bluetooth Maus, System Windows Vista Prof 64 Bit.
Außerdem wird bei mit das Hauptmenü nicht richtig dargestellt, man kann nur hoffen das man aus Zufall mal "Neues Spiel" trifft da das Format viel zu groß ist.
Bitte um Hilfe
albandit
09-08-2009, 13:39
aber habe es auf meinem alten Rechner installiert. Mit ATI GraKa (ATI Sapphire 1650) XP Professional 32-bit und 2GB Ram. Mit USB Maus. Dort konnte ich den Mauszeiger zwar sehen, aber der ist trotzdem immer wieder verschwunden, wenn man ihn länger nicht bewegt hat.
Hatte das Problem mit dem Mauszeiger auch im Hauptmenü - sowohl am neuen als auch am alten Rechner. Einmal komplett weg, am alten wenigstens sichbar, wenn die Maus bewegt wurde.
Habe für den neuen Rechner leider keine Lösung gefunden.
lg AlBandit
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.