View Full Version : Riddick Assault on Dark Athena startet nicht
Soldat0815
21-07-2009, 23:35
Hi
hab da bei einem Kumpel ein problem mit dem spiel er hatt es am samstag neu gekauft
es bleibt beim ladebalken einfach hängen egal ob er das alte spiel oder das neue spiel starten will
wenn er in der videooption die grafik verstellt also hochschraubt und übernehmen will wird der bildschirm einfach schwarz und nix geht mehr
neuinstallieren bringt nix hamma schon probiert
grakatreiber ist auch der neuste 9.6 drauf und Patch 1.01 ist auch installiert
hab das spiel dann mal bei mir installiert um zu sehen ob die dvd defekt ist aber bei mir funktioniert alles ohne probleme hab auch den 9.6er drauf
Sein Sys kein oc
E6850
4870 1gb
2x2bg ddr2 ram glaub 1066mhz
Mein Sys
E6400@3ghz
4850 512mb @700mhz/1100mhz
2gb ddr2 ram@900mhz
hab echt kein plan was das spiel hat es will einfach net laufen liegt das eventuell an der 4870er?
MfG Soldat0815
NFS-Center_Duckman
22-07-2009, 09:03
laufen denn alle anderen Spiele bei ihm ohne Probleme?
Ohne Grafikfehler? Ohne Ruckeln?
Eine Möglichkeit könnte sein, das seine Grafikkarte einen Defekt hat.
Am besten mal versuchen die Grafikkartentreiber zu deinstallieren (auch die registry einträge vom treiber löschen) und dann nach einem neustart nochmal neu zu installieren.
Soldat0815
22-07-2009, 09:09
Ja bei im läuft alles andere ohne Probleme und auch ohne Grafikfehler oder so also die Graka ist sicher ok
Treiber haben wir auch schon andere Versionen(mit deinstallieren des alten) versucht bringt auch nix
Das das Spiel bei der Grafikumstellung hängen bleibt deutet auf die Graka hin
Aber warum bleibt er beim Laden hängen
NFS-Center_Duckman
22-07-2009, 09:14
Es könnte auch am Betriebssystem liegen. Windows ist ja sehr anfällig, was kleinere Fehler angeht. z.B. ein Virus oder fehlerhafte Systemdateien können manchmal dafür verantwortlich sein, das Programme oder Spiele nicht richtig starten.
Eine andere Möglichkeit könnte auch ein fehlerhafter Sektor auf der Festplatte sein. Lasst mal für alle Fälle Scandisk (Windows Datenträgerüberprüfung) komplett durchlaufen um Fehler auf der Festplatte auszuschliessen.
Soldat0815
22-07-2009, 09:24
ok ich werd dann mal einpaar sachen bei im ausprobieren wenn er aus der arbeit zurrück ist
wie kann ich das spiel so deinstallieren das ich die freischaltung per internet nochmal neu machen muss
als wir das deinstalliert hatten und neu drauf machten fragte er garnicht nach dem key
NFS-Center_Duckman
22-07-2009, 09:38
Hmm es könnte sein, das der Key in der Registry gespeichert wird.
Um die Systemeinstellungen vom Spiel zu löschen müsst ihr im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Name]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Atari\The Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena" die Datei "Environment.cfg" löschen. Dort sind die Grafikeinstellungen gespeichert.
Soldat0815
22-07-2009, 21:50
also scandisc hat nix gefunden
treiber hab ich nochmal deinstalliert mit registrycleaner und nochmal neu drauf keine veränderung
dann hat ich keinen bock mehr weil scandisc für die 2 platten schon ewig gedauert haben
als nächstes werd ich mal das spiel deinstallieren und wieder registrycleaner drüber laufen lassen und neu installieren hoffe das ich dann nochmal die freischaltung mit dem key machen kann
Soldat0815
23-07-2009, 21:12
also ich hab jetzt das drecks spiel locker 5mal neu installiert immer registrycleaner drüber laufen lassen weirdblue
dann die registry selber durchsucht und alles mit atari gelöscht es bringt nix es bleibt bei den gleichen problemen:mad:
echt zum kotzen dark:
es muss irgendein prob mit der 4870er sein aber mir egal ich hab im gesagt er soll das spiel zum mm zurück bringen weil es nicht funktioniert madred:
vBulletin® v3.6.9, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.