|
|
|
||||||
| Register | Members List | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 |
|
Registered User
|
Hiiiiiiiiiiiilffffffffffeeeeeeeeeee.
Kennt jemand dieses Spiel: Asterix & Obelix XXL Ich stehe in der Normandie Stufe 5 und komme nicht weiter. Habe alle Helme eingesammelt, alle Kisten und Wickinger totgehauen. Ich habe auch alle Schalter aktiviert, so dass ih unendlich Zaubertrank habe. Aber leider komme ich nur über den ersten Abgrund, kann ein paar Wickinger tothauen und das Feuer anmachen Dann will ich über den zweiten Abgrund, aber irgendwie scheint es, dass Asterix den nicht überwinden kann. Wer kann mir denn da weiterhelfen ????? saddleback |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Support
|
Die zweite Spalte musst du mit einem Doppelsprung überwinden. Drücke erst so spät wie möglich ein zweites mal die Sprungtaste(dann wenn Asterix an seiner höchsten Sprunghöhe angekommen ist), und so landet er dann auf der gegenüberliegenden Seite.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
Hurraaa.... Der Tipp war prima. Ich hab den Sprung geschafft und bin auch weiter. Bis zu diesem Tipp wusste ich gar nicht, dass es auf die Art zu springen ankommt.Spitze. Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mich jetzt durch die nächsten Level kämpfen. Danke saddleback |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Guest
|
Ich hab das auf playstaion2 und schon 200 mal durchgezogt das spiel ist langweilig
![]() |
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
Hallo.
Kann mir vielleicht noch jemand einen guten Tipp geben :Ich stehe jetzt in Griechenland Stufe 5, habe 100 Römer vor mir und keinen blassen Schimmer wie die ganzen tollen "Combos" nutzen kann . Ich habe welche gekauft und keinen Schimmer wie ich sie nutzen kann.Ich hab wohl gelesen, dass es eine Karte zu jedem Combo gibt (jedenfalls bei der Playstation), wo drauf steht was man drücken muss. Gibt es sowas bei der PC-Version auch? Wenn ja, wie komme ich daran? Ich spiele das Spiel mit einem Game-Pad und habe mir die Tasten selber belegt. Wie kann herausfinden, wie ich diese Combos nutzen kann. Hat es etwas mit der Anzeige zu tun, die auftaucht, wenn man kämpft. Ab und zu steht da "Combo". Ich wäre für nen Tipp sehr dankbar. Ich möchte nämlich bis Rom vordringen und Caesar mal mächtig was auf die Mütze geben ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
Hillfeee.
Vielleicht kann mir jemand noch einmal erklären, wie ich die tollen "Combos" verwenden kann Ich stehe jetzt vor dem "Big Boss" vor Rom. Den Big Boss kriege ich bestimmt noch klein,. aber ich habe so einen Haufen Combos gekauft und keinen Schimmer, wie ich die wohl benutzten kann. Im Forum stand irgendwo drin, dass man sich die für Rom aufheben sollte. Ich spiele das Spiel mit dem Game-Pad. Kann ich die Combos dort auch auch verwenden, oder geht das nur über Tastatur? Ich wäre happy, wenn mir jemand bevor ich in Rom einfalle, doch mal einen Tipp geben könnte. Ich finde Asterix voll Klasse und werde mich wohl auch dem zweiten Teil widmen - sofern ich im Rom nicht untergehe MfG saddleback |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Support
|
Wenn du einen Combo kaufst oder ihn dir in der Liste ansiehst, steht unter jedem Combo-Bild eine Tastenkombination. Die musst du schnell hintereinander drücken um den jeweiligen Combo auszuführen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registered User
|
Hiilfe, hiiilfe, mein Sohn (9 Jahre) hat sich das Spiel Asterix & Oberlix XXL f. d. PC in einem Warenhaus gekauft.
Nun sitzen wir gemeinsam vor dem PC und versuchen herauszubekommen, wie dieses Spiel gespielt wird. Leider lag keine Spielanleitung bei. Hat einer/eine von Euch einen Tipp, wo ich eine solche Anleitung erhalte. Der Spiellspaß geht doch ganz ordentlich verloren, wenn man nicht weiß, welche Tricke, Kniffe es gibt und was das Ziel des Spiels ist. ![]() Bin dankbar über jeden Hinweis - und mein Sohn erst recht! Danke welli47 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
|
Du meinst wahrscheinlich die 10€ Version aus der 'Software Pyramide', hm? Da liegt die Anleitung als *.pdf Datei auf der CD, einfach mit Acrobat Reader (o.ä.) öffnen und zur Not ausdrucken.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registered User
|
Hallo,
ich spiele seit längerem Asterix und Obelix XXL. Ich bin jetzt in Rom und habe nach vielem Probieren die ersten drei Aufgaben geschafft. Allerdings die Aufgabe bevor man zu Cäsar kommt kann ich nicht lösen. Dort muss man 1500 Römer und Löwen schaffen. Ich komme dort einfach nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank Gruß ![]() Last edited by sandra72 : 07-11-2006 at 13:50. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registered User
|
Hallo Sandra72.
Wie hast du es geschafft an der "Boss"-Machine vor Rom vorbeizukommen? Hast du evtl. noch eine Spielstandssicherung nach der Boss-Maschine bevor es nach Rom geht? Ich hab schon ein Game-Pad runiniert und meine Nerven dazu. Aber diese Maschine schaffe ich einfach nicht Ich hatte schon mal 3 Arme geschafft und dann war sense. Ich komme zwar mittlerweile gut zu dieser Kanone hoch, aber den hinteren Arm kriege ich nicht. Enweder erwischen mich die dusseligen Römer oder die ballernde Maschine. Z.T. sieht man ja absolut nix mehr vor lauter Explosionen wenn die Maschine schießt. Es ist zum heulen und zähne-klappern. Das ist das erste Spiel, wo ich hänge.Biiiiiiitttte dringend um Hilfe. Wäre auch zum ersten Mal in meiner Spielezeit, wo ich bereit wäre, mich mit einem Cheat über dieses Level zu mogeln, obwohl ich sowas noch nie gemacht habe; aber ich bin total am Ende meiner Weisheit. Ich würd sooooo gern die Römer in Rom verhauen. Danke schon im Voraus saddleback |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registered User
|
Asterix und Obelix XXL
Hallo Saddleback,
ich habe es heute nochmals probiert, weil ich ja schon ziemlich lange in Rom hänge . Du musst einfach öfters um die Maschine herum laufen, dann sind die Römer hinter dir wenn du an die Hebel kommst und wenn die Kanonen kommen, dann musst du einfach die Doppelsprünge machen. Ansonsten sind in den Kisten auch noch Keulen, um wieder die Schilder aufzuladen.Gruß sandra72 ![]() |
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|