|
|
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Kopierschutz
Nachdem ich gestern erfahren hatte das Ubisoft kein Starforce mehr einstetzt
(Quelle: http://www.gulli.com/news/ubisoft-oh...rce-2006-04-18 ) wollte ich mal fragen mit welchen Kopierschutz TDU ausgeliefert wird... ich hoffe nicht mit starforce alles andere gerne bitte atari kein starforce ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
RUF_Maniac
|
Normal spiele mit StarForce kaufe ich nicht....
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
Kein Spiele Forum, in dem es diese Diskusion nicht gibt.
Also ersteinmal denke ich mal, das sich kein Entwickler von den Usern vorschreiben lässt, welcher Kopierschutz verwendet wird. Und in was für einer Welt leben wir? "Ich kaufe kein Spiel mit Starforce, weil es böse ist"!? Dann frage ich mich ernsthaft, warum Ihr Windows benutzt? Und das wo keine andere Software so viele Sicherheitslöscher hat und Userüberwachend ist, wie das verbreiteste Betriebssystem überhaupt. Also macht bitte euren Kopf dicht. Btw. Atari hatte bisher soweit ich mich entsinne noch kein Spiel mit Starforce rausgebracht. Also entspannt Euch erstmal wieder. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
RUF_Maniac
|
ka ob du das weiss ...
StarForce arbeited wie ein virus... Bei StarForce geht in mitte des spiels der PC aus... Bei StarForce + ( orig spiel ) geht die spiel nicht starten ... Muss du mehr lessen im NET ! ----------------- Was habe ich da von wen ich kaufe spiel für 50€ und dan geht wegen StarForce die spiel nicht ? Ich kann die spiel leider auch nicht zurück bringen weil ist die spiel schon benuzt ist !
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
wer macht denn solche erfahrungen mit starforce?
hat einer von euch selbst wirklich schon diese "HORRORVISIONEN" gehabt die über starforce erzählt werden? ich hab splinter cell und trackmania, beide mit starforce, und noch kein problem damit gehabt. also regt euch ab.
oder habt ihr angst das spiel nicht kopieren zu können? das könnte ihr eh vergessen da man ja den online account braucht und da wird atari wohl so schlau sein den mit jeder original hülle mitzuliefern. ALSO: KAUFEN!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
Kopierschutzmaßnahmen
An dieser Stelle möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Auf meinem Laptop hatte ich bis vor kurzem teils mächtige Probleme beim Brennen von DVD's (CPU-Last nahe 100% bei vollem Takt)egal welcher Art. Konnte mich aber nich daran erinnern, dass das am Anfang auch so war. Nachdem ich zwangsläufig nach einem Totalabsturz WinXp neu aufgesetzt hab und gleich ne Backup-DVD gemacht hab, war die CPU-Last nicht über 10% bei gleichem Takt beim Brennen .So viel dazu, leider kann ich das nich einem bestimmten Kopierschutz zuschreiben. Ich spiele nämlich immer mal was anderes dank Videothek und Demos. Also wird sich da so mindestens StarForce, Securom und SafeDisc, und wie sie alle heißen, bei mir eingenistet haben .Fazit: Nicht wundern wenn sich das System nach der Spieleinstallation (+Kopierschutz) komisch verhält. Im Zweifelsfall mal das Betriebssystem neu installieren. Sollten dann die Probleme wieder weg sein, ist die Ursache ja wohl klar . |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registered User
|
Typischer Denkfehler eines Noobs! Sorry,
aber das Windows und die Anwendungen auf einem "jungfreulichem" System deutlich besser laufen ist logisch, da die Registry von Windows noch nicht so zugemüllt ist! Aber natürlich einfach, diesen Syntomen gleich einem Kopierschutz zuzuschreiben. Es gibt ja auch keine andere Software, Treiber, Tools, die ein System ausbremsen können. Und nur so macht ein "reproduktionstest" (Also Ursachenforschung) wrklich Sinn: Jungfreuliches System installieren, Anwendungen zum MESSEN installieren, und Testen. Nun Spiel mit zb. Starforce installieren und wieder MESSEN. Alles andere sind haltlose Behauptungen und Vermutungen. Denn Traditionsgemäß singt die Leistung eines PCs bzw. Systems mit Windows bereits nach 1-2 Monaten schon merklich, abhängig wie viel und oft neue Software, Spiele, Tools, Treiber instaliert werden. Auch des häufige surfen im Internet, und Downloaden, kann ein System nach wenigen Monaten deutlich ausbremsen. Wie schon erwähnt, der Grund dafür ist die sog. Windows-Registrie, die alles und jeden in Ihre Liste einträgt und abarbeitet. Das also ein frisch eingerichtetes System merklich besser läuft ist also wenig überraschend, und hat GANZ SICHER nichts mit den Kopierschutzmechanismen zu tun. |
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|