games store arcade support rules Atari

Go Back   Forums Atari Europe > DEUTSCH > Spiele > Weitere Spiele
Register Members List Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 27-12-2006, 14:22   #1
Bundeskanzler
Registered User

Exclamation Act of War: Direct Action - Videos verzerrt

Hallo,

Habe mir gerade das genannte Spiel gekauft, installiert, und musste feststellen dass die Videos verzerrt sind. Betroffen sind die Videos am Anfang, der Hintergrund des Hauptmenüs, die Video ausschnitte während den Missionen (oben in der Ecke) und die zwischen Missionen: kurz gesagt: alle Videos. Die verzerrung ist so stark dass man wirklich nichts erkennen kann, schätze ich werde nicht der einzige Mensch mit dem Problem sein, hab aber bis jetzt nur einen anderen Menschen mit demselben Problem im Netz gefunden, aber keine lösung.

Der neueste Patch ist installiert, die Grafiktreiber sind auch aktuell.
System:
AMD Athlon X2 64 2GHz
ATI Radeon x1300 PCIe
1024MB DDR400 RAM

Übertrifft also die Mindestanforderungen um einiges. Bitte um hilfe.

PS: Es ist unmöglich in diesem Forum nach "Act of War" zu suchen, jedes einzelne Wort wird von der Suche weggelassen da es zu gebräuchlich ist oder sowas in der Art.

Last edited by Bundeskanzler : 27-12-2006 at 14:29.
Bundeskanzler is offline   Reply With Quote
Old 30-01-2007, 20:24   #2
Dude02
Registered User

Hallo

hast du schon eine Lösung gefunden?
ich habe das selbe Problem. Es liegt sehr wahrscheinlich an der Grakfikkarte:

Mein System hat nämlich eine X1400 eingebaut (die Notebook-Variante).

Ich habe auch schon überall gegoogelt. Aber nichts gefunden.

Regards
Dude02 is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2007, 20:09   #3
Bundeskanzler
Registered User

Hail Eris,

Ich habe beim Atari Support angefragt, der Atari Mensch hat mich dazu aufgefordert die neuesten Treiber zu installieren, nachdem der Fehler aber weiterhin vorhanden war wusste er auch nicht mehr weiter und hat mich nur noch darauf hingewiesen dass ich das Produkt doch innerhalb der Umtauschfrist zurückgeben könne. Ich würde dass vermutlich sogar tun wenn ich es nicht im Second Hand Laden um die Ecke gekauft hätte.

Alles in allem sieht es für mich so aus als hätten die Entwickleri einen Fehler gemacht den sie jetzt nicht beheben wollen. Es gibt nunmal, soweit ich weiß, einheitliche Schnittstellen für die Wiedergabe von Visuellem Material wie zB Videos. Wer sich an diese standards nicht hält muss damit rechnen dass es irgendwann zu Problemen kommt.

Vor allem aber sollte ein Spiel auf dessen Packung das ATI Logo auf der Rückseite zu finden ist keine Probleme mit ATI Karten verursachen... das ist aber nur meine Persönliche Meinung.

Vielleicht Irre ich mich ja auch vollkommen und der Fehler liegt bei ATI selbst, was mich wiederum zu der Entscheidung bewegt den ATI Support zu kontaktieren.

Schreib doch bitte auch mal den Support an (am besten von Atari und ATI), vielleicht erreicht man ja irgendwann eine Reaktion wenn genug Leute auf dasselbe Problem aufmerksam machen. Danke.

Wenn das Problem bei allen x1*** Grafikkarten besteht würde es mich wundern wenn wir die Einzigen sind bei denen es auftritt

All Hail Discordia.

PS.: Habe jetzt ein Ticket bei ATI aufgegeben... Wenn der Fehler dadurch Tatsächlich behoben wird sollte ich eigentlich einige Arbeitsstunden verrechnen... Wieviel verdient denn ein Qualitätsbeauftragter im Schnitt?

Last edited by Bundeskanzler : 01-02-2007 at 20:32.
Bundeskanzler is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules