games store arcade support rules Atari

Go Back   Forums Atari Europe > DEUTSCH > Spiele > Test Drive Unlimited > TDU - PC
Register Members List Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 05-03-2007, 13:18   #1
SeveQ
Registered User

Tuning? War das alles???

Hi Leute,

großspurig wurden Tuningmöglichkeiten angekündigt. Individualisierung des eigenen Autos... bisher hab ich nichts dergleichen gefunden. Leistungs-Tuning in Form von 3 unterschiedlichen Stufen. Fertig... mehr nicht.

Ist das wirklich alles????
SeveQ is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2007, 13:25   #2
qskiller
Registered User

zum glück.

ist halt kein NFS. Es gibt noch LAckiereien.

das wars.
qskiller is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2007, 13:30   #3
SeveQ
Registered User

Was heißt "zum Glück"? Wenn ich in einer Welt umherfahre, in der auch andere ihre Autos gassi führen, dann möchte ich, daß sich mein Auto von anderen abhebt. Insofern sind die Tuningmöglichkeiten wohl echt für die Tonne.

Schade. Enttäuscht mich ein wenig. Geiles Game ansich, aber Möglichkeiten der Individualisierung mangelhaft. Oder übersehe ich etwas? Auf diese Weise fahren schnell hundert gleiche Autos herum.
Old 05-03-2007, 13:37   #4
jupp2000
Registered User

Demnächst eröffnet D & W eine Filiale auf Oahu.
Dann kann man dort endlich auch so unverzichtbare Dinge wie Unterbodenbeleuchtung und Tatoo´s für die Heckscheibe kaufen!

Aber im Ernst, ein wenig mehr Unterscheidung wäre nicht schlecht!
jupp2000 is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2007, 13:38   #5
max_xmax
UMG X360 *****

Send a message via ICQ to max_xmax Send a message via MSN to max_xmax
Es ist ja auch kein Spiel wo man tunen soll... Kein NFS MW , NFSC und so
Ist ein simulations spiel !
max_xmax is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2007, 13:39   #6
KDynastie
Registered User

ehrlich gesagt fehlt mir auch die Tuningmöglichkeit.

3 Stufen ist nicht die Welt.
KDynastie is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2007, 13:41   #7
aeroo
Registered User

selbst wenn das spiel nicht so stark aufs tunen ausgelegt ist, sollte zumindest bei einem so großen mmog die chance der individualisierung existieren. wenn auf einem server über 1000, wenn nicht sogar nochmehr, fahrer sind kann es wirklich des öfteren optische fahrzeugübereinstimmungen kommen ... mal sehen was die nächsten patches bringen
aeroo is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2007, 13:42   #8
SeveQ
Registered User

Ich lese überall "unzählige Möglichkeiten der Individualisierung"... in Anbetracht eurer Aussagen ist dies absoluter Quatsch. Ein bestimmtes Auto, eine andere Farbe, eines von drei Tuning-Paketen... und das war's???? Wo sind da die unzähligen Individualisierungsmöglichkeiten?

Atari???

Und Simulation hin oder her: gerade in einer Simulation erwarte ich, daß ich an der Kiste mehr machen kann, als nur die Farbe und drei Stufen Leistung! Echt! Das ist wirklich lächerlich...
Old 05-03-2007, 13:44   #9
IXeroX
Taxi-fahrer

Send a message via ICQ to IXeroX
es gibt ja nochnicht mal einzelteile zu kaufen wie angekündigt... ich fühle mich nen bisl verascht, weil die sagten man kann scheibenwischer, Blienker,etc betätigen und was ist man kann lichthupe, fenster runter/hoch und hupen. Ich finde das zu wenig wenn die so viel ansagen
Old 05-03-2007, 13:47   #10
SeveQ
Registered User

Vielleicht lässt sich Atari ja mal dazu herab, sich zu diesen Vorwürfen zu äußern.

Bis dahin gurke ich mit einer schwarzen zum Äußersten auf "Leistung" getunten Standard Corvette durch die Gegend...
Old 05-03-2007, 13:48   #11
KDynastie
Registered User

ach,
heute wird man überall über den Tisch gezogen.

Versprochen wird viel und wenn die erst mal unser Geld haben,
ist der Rest Nebensache.
KDynastie is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2007, 14:17   #12
qskiller
Registered User

es ist wieder mal typisch deutsch.

ein hammer spiel mit mega möglichkeiten wie es sie bisher nicht gegeben hat.

und man meckert meckert meckert.

bei den bugs ist es ja kein prob. aber irgendwann reicht es aus.
Old 05-03-2007, 14:20   #13
Leo84
Registered User

Atari, wo sind die seltenen Bauteile??

Ich kann mich SeveQ nur anschliessen. Ich habe irgendwas von einzelteilkatalogen und son kram gelesen. In der Spieleinfo, auf der Offiziellen seite steht: "sammeln und tauschen sie seltene bauteile und motzen sie jedes fahrzeug so auf, das es einmalig wird. Spieler gewinnen rennen, [...] verdienen Credits, [...] und kaufen seltene Bauteile, Garagen und Zubehör."
Zu lesen unter http://www.testdriveunlimited.com/ wenn ihr auf Spieleinfo klickt.
Sieht so aus, als würde uns Atari ne Antwort schulden.

Oder übersehen wir alle etwas? Denn in den 3 Tuningstufen würde ich seltene Bauteile sehen. Vll. isses ja so gemeint. Aber ich könnte schwören ich bin nicht der einzige, der nen Saleen S7 T-T mit tuningstufe 3 in rot fährt. Dadurch wäre er nichtmehr einmalig. Das steht aber da oben. MANN!!!
Leo84 is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2007, 14:21   #14
SeveQ
Registered User

Dann nenne er uns die mega Möglichkeiten!

Sicher, viel Bewegungsfreiheit, viele unterschiedliche Autos, hammergeile Grafik, gute Fahrphysik...

Das wäre für ein reines Singleplayer Spiel sicher absolut ausreichend. Aber für ein MMOG reicht es m.E. nicht.

Wo so viele Menschen zusammen spielen, ist auslebbarer Individualismus absolut essenziell.
Old 05-03-2007, 14:31   #15
Leo84
Registered User

Achja!

Wenn man im fenster Spieleinfo den zweiten Reiter anklickt, stehts da noch besser : "...darunter vollständige Automobilfunktionen, wie [...] Scheibenwischer und mehr, [...]; Personalisierung: werten sie jedes auto oder Motorad mit optionen aus den echten katallogen der Hersteller auf. Spieler erstellen Charaktere [...] und können Fahrzeuge mit neuen ersatzteilen tunen und ausbauen."

Ich finde, wenn etwas versprochen wird, sollte es auch gehalten werden. Das wusste schon Schwarzenegger ["Vesprochen is versprochen"]. Das hat auch nichts mit der deutschen Mekkermanie zu tun. Wenn es bestimmte funktionen nicht gibt, dann sollte mit diesen auch nicht geködert werden. Basta! Is ne schweinerei finde ich. Das sollte schnelssten geändert werden!!!
Old 05-03-2007, 14:31   #16
SeveQ
Registered User

Kann man Atari irgendwie kontaktieren, daß die sich zu dem Thema mal äußern? Die großspurigen Ankündigungen von wegen Einzelteilen etc. auf der TDU Homepage grenzen ja schon an unlauteren Wettbewerb. Die bewerben ja Features, die es überhaupt nicht gibt.
Old 05-03-2007, 14:32   #17
Leo84
Registered User

Is auch meine Meinung!
Old 05-03-2007, 14:40   #18
SeveQ
Registered User

Quote:
Originally Posted by Leo84
Das sollte schnelssten geändert werden!!!

Aber nicht einfach von der Homepage kicken, Atari! Sondern nachbessern! Wir WOLLEN diese Features.
Old 05-03-2007, 14:43   #19
shelldraik
Registered User

Quote:
Originally Posted by Leo84
Achja!

Ich finde, wenn etwas versprochen wird, sollte es auch gehalten werden. Das wusste schon Schwarzenegger ["Vesprochen is versprochen"]. Das hat auch nichts mit der deutschen Mekkermanie zu tun. Wenn es bestimmte funktionen nicht gibt, dann sollte mit diesen auch nicht geködert werden. Basta! Is ne schweinerei finde ich. Das sollte schnelssten geändert werden!!!
Wird es bestimmt auch bald. Die Info von der HP wird entsprechend an das Spiel angepasst und das wars dann....

Natürlich nach dem TDU genügend verkauft wurde.
shelldraik is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2007, 14:46   #20
SeveQ
Registered User

Dann sollte mal schleunigst jemand die HP im aktuellen Zustand speichern, falls es zu einem Rechtsstreit kommt. Damit man auch Beweise für die unlautere Bewerbung nicht vorhandener Funktionen hat.

Ich kauf mir ja auch nicht 'nen S-Klasse Benz in Vollausstattung und geb mich dann mit 'nem VW Fox zum selben Preis zufrieden.
Old 05-03-2007, 14:47   #21
Jack_Carver
Registered User

Mal ehrlich, wer braucht schon diesen ganzen Tuningschrott? Was bringt es, Ferraris, Lambos etc. noch optisch zu tunen? Wenn man anstelle dieser Autos mit Reisschüsseln wie in NfS unterwegs wäre, würd ichs ja noch verstehen. Leistungstuning und Lackierung reicht mir völlig.
Jack_Carver is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2007, 14:52   #22
SeveQ
Registered User

Dir, Jack... May be...

Mir nicht! Und vielen anderen auch nicht. Es wurde versprochen. Da geht's ums Prinzip.

Ich brauche auch kein ASC, ESP, ABS, vollautomatische Klimaanlage, ADR, Airbag, Navi, Bordcomputer etc. in meinem Auto. Aber wenn ich ein Auto mit diesen Features zu dem entsprechenden Preis kaufe, der Händler mir verspricht, diese zu liefern, dann habe ich auch einen rechtlichen Anspruch darauf.

Ich kauf mir kein Auto in Vollausstattung für 150.000 Euro und sage hinterher, och ich brauch den ganzen Schnickschnack eh nicht, ist schon okay, wenn alles fehlt. Wer sowas macht, ist einfach nur doof.

Versprochen ist versprochen! Ob du's brauchst, Jack, oder nicht, ist völlig irrelevant. Du hast dafür schließlich auch bezahlt.
Old 05-03-2007, 14:52   #23
shelldraik
Registered User

Quote:
Originally Posted by Jack_Carver
Mal ehrlich, wer braucht schon diesen ganzen Tuningschrott? Was bringt es, Ferraris, Lambos etc. noch optisch zu tunen? Wenn man anstelle dieser Autos mit Reisschüsseln wie in NfS unterwegs wäre, würd ichs ja noch verstehen. Leistungstuning und Lackierung reicht mir völlig.
Dir ist aber schon klar, daß deine Argumentation zur Diskussion in diesem Thread völlig irrelevant ist. TDU ist nicht programmiert worden, um nur deinen Ansprüchen zu genügen. Und außerdem gehts es hier ums Prinzip. Es wird mit etwas geworben, was nicht eingehalten wird. Ganz einfach. Und dabei gehts nicht um irgendwelche Nebensächlichkeiten, sondern um für ein solches Game essentielle Sachen.
Old 05-03-2007, 15:03   #24
Jack_Carver
Registered User

Quote:
Originally Posted by shelldraik
Dir ist aber schon klar, daß deine Argumentation zur Diskussion in diesem Thread völlig irrelevant ist. TDU ist nicht programmiert worden, um nur deinen Ansprüchen zu genügen. Und außerdem gehts es hier ums Prinzip. Es wird mit etwas geworben, was nicht eingehalten wird. Ganz einfach. Und dabei gehts nicht um irgendwelche Nebensächlichkeiten, sondern um für ein solches Game essentielle Sachen.
Jeder hat nunmal andere Ansprüche an ein Spiel. Meine werden erfüllt. Mit was geworben wurde und was nicht eingehalten wurde ist mir völlig Banane. Optisches Tuning ist für mich überhaupt nicht essentiell, sondern lediglich eine Spielerei. Wenn du nicht darauf verzichten kannst, solltest du lieber NfS spielen und TDU richtigen Spielern überlassen. Wie du siehst, ist deine Argumentation hier für mich völlig irrelevant...
Jack_Carver is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2007, 15:05   #25
Leo84
Registered User

Hab ma screenies gemacht.
Attached Images
File Type: jpg TDUbla!1 copy.jpg (77.5 KB, 127 views)
File Type: jpg TDUbla22 copy.jpg (75.3 KB, 58 views)
Old 05-03-2007, 15:07   #26
Leo84
Registered User

Quote:
Mit was geworben wurde und was nicht eingehalten wurde ist mir völlig Banane. Wenn du nicht darauf verzichten kannst, solltest du lieber NfS spielen und TDU richtigen Spielern überlassen.
Is nicht jeder nen "Richtiger spieler? Das is die frage nach wer ist "normal"?!

bla...
Old 05-03-2007, 15:08   #27
X-MMan
Registered User

ich finde das spiel eigentlich ganz gut, aber gestern wollte ich mal mein auto ein bisschen aufmotzen (neue felgen oder so) und dann habe ich auch bemerkt, dass es diese versprochenen Möglichkeiten (Hersteller-Katalog usw.) gar nicht gibt. ich gebe den leuten hier absolut recht. versprochen ist versprochen. das ist schon eine ziemliche verarsche.
X-MMan is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2007, 15:09   #28
shelldraik
Registered User

Quote:
Jeder hat nunmal andere Ansprüche an ein Spiel. Meine werden erfüllt. Mit was geworben wurde und was nicht eingehalten wurde ist mir völlig Banane. Optisches Tuning ist für mich überhaupt nicht essentiell, sondern lediglich eine Spielerei. Wenn du nicht darauf verzichten kannst, solltest du lieber NfS spielen und TDU richtigen Spielern überlassen. Wie du siehst, ist deine Argumentation hier für mich völlig irrelevant...
Der Witz dabei ist, daß du es immer noch nicht verstanden hast.
Das optische Tuning interessiert mich gar nicht mal so sehr. BTW, NFS interessiert mich nun überhaupt nicht. Es geht nicht darum, was hier der ein oder andere persöhnlich bevorzugt. Es geht ums Prinzip

@Leo84

Habe die Screens auch gemacht.
Old 05-03-2007, 15:11   #29
SeveQ
Registered User

Quote:

Dann, Jack, frage ich mich, warum DU überhaupt an der Diskussion teilnimmst, wenn für dich eh alles irrelevant ist.

Vor allem nehme ich es als Beleidigung, daß du Spieler, die meiner Meinung sind, im Umkehrschluss als "nicht richtige Spieler" bezeichnest! Pass also gefälligst ein bisschen auf, was du sagst!
Old 05-03-2007, 15:17   #30
SeveQ
Registered User

Ich habe mir mal erlaubt, eine kurze Mail an die PC Games zu diesem Thema zu senden, mit einem Link zu diesem Thread. Mal sehen, ob die Jungs uns unterstützen.
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules