games store arcade support rules Atari

Go Back   Forums Atari Europe > DEUTSCH > Spiele > Test Drive Unlimited > TDU - XBOX 360
Register Members List Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 18-03-2007, 18:42   #1
wuerfelwelle
Registered User

test drive unlimited ... server nicht verfügbar

also leute bin ich der einzige oder hat sonst noch wer das problem das die tdu server NIE verfügbar sind

versuch jetzt seit samstag tdu online zu zocken und bekomm immer die selbe meldung das die server zur zeit nicht verfügbar sind und ichs doch später nochmal versuchen soll. nun gut also hab ichs zu wirklich jeder nur erdenklichen tages und nachtzeit probiert ... nix geht

kann nur die multiplayer rennen fahren aber drive-in und andere spieler gibts nicht

was mir vor allem merkwürdig vorkommt ist dass wenn ich tdu starte und die meldung am anfang quitiere, dann rumzufahren beginne werd ich von xbl abgemeldet. wenn ich mich dann übers dashboard wieder anmelde sagt mir tdu das ein neues profil geladen wurde und ich zum hauptmenü zurückkehren soll falls ich alle onlinefunktionen nutzen will

tja wenn ich das mach geht die ganze geschichte von vorne los
wuerfelwelle is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2007, 20:13   #2
AlpinaB10
Registered User

Unhappy kein Server verfügbar!!

Ich habe das gleiche Problem...hab die xbox per wlan und per kabel betrieben und immer wieder das gleiche... router ist auch auf xbox live konfiguriert...

ich weiß nicht mehr weiter...

alles auf xbox live klappt nur das wichtigste nicht: Test Drive Unlimited

wer kann für abhilfe sorgen???
AlpinaB10 is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2007, 20:19   #3
DasBoeseO
Hardcore Mod Fahrer

DasBoeseO's Avatar

wie jetzt komplett neu oder nur heute kein zugang?

ich lese nachher, muss erstmal in die küche, das real live ruft.
Old 12-04-2007, 20:26   #4
AlpinaB10
Registered User

Es lief vorher (ziemlich genau als die PC-Version kam (kommt mir so zumindest vor))...

und jetzt egal welche uhrzeit immer wieder das gleiche
einmal gings vor 2 wochen oder so aber total schlecht, dass er die verbindung gekappt hat...gut kann auch an Wlan gelegen haben (altbauwohnung 40cm oder mehr Wände) mit kabel aber das gleiche...

übrigens mein name auf der Xbox: Lulok520
(für eventuelle freundschaftsanfragen oder chats... )
Old 12-04-2007, 20:47   #5
DasBoeseO
Hardcore Mod Fahrer

DasBoeseO's Avatar

hab ich nicht richtig verstanden.
also: TDU ging auf der 360 bis zu dem zeitpunkt als die pc version kam? also sind im wlan jetzt zwei rechner auf denen TDU läuft, oder wie soll ich das verstehen?
Old 12-04-2007, 21:00   #6
AlpinaB10
Registered User

Nein...Ich habe nur die Xbox360 version und ich vermute, dass seitdem die PC version rausgekommen ist, diese die server auslastet...es kommt ja die meldung dass der server nicht verfügbar ist und ich es später versuchen soll...aus welchen gründen der nicht verfügbar ist steht da nicht...
Old 13-04-2007, 04:27   #7
DasBoeseO
Hardcore Mod Fahrer

DasBoeseO's Avatar

moin,

die vermutung ist falsch, das sind zwei völlig verschiedene server, auch das accounting ist einmal xbox live und das andere mal gamespy.

ich vermute eher ein regionale isp probleme, bei mir (niedersachsen) und nem kumpel (NRW) lief heute (eher gestern) alles glatt.
Old 14-04-2007, 12:00   #8
AlpinaB10
Registered User

Ja und was soll ich jetzt machen??

es ging vorher und jetzt nicht mehr....ausserdem trennt das spiel von xbox live und danach kann man sich nicht mehr verbinden (über die Xbox-Taste)
ich muss wie vorher schon beschrieben das spiel beenden und dann kann ich mich sofort wieder verbinden....

ich weiß nicht mehr weiter...und das spiel ohne online modus...naja...wenn man es durch hat ist es halt langweilig...

Last edited by AlpinaB10 : 14-04-2007 at 12:13.
Old 14-04-2007, 12:21   #9
fkessler
GT: Bad News Digger

fkessler's Avatar

Send a message via ICQ to fkessler
kann es sein das du beim Starten von dem Spile ne Meldung bekommst, das ein Updat runtergeladne werden muss, wenn du das nicht läds wirst du von "live" getrennt.

ich habe das hier gemahct und dann das Update erneut geladen und es klappt

http://support.microsoft.com/kb/907586/en-us
Old 15-04-2007, 10:15   #10
DasBoeseO
Hardcore Mod Fahrer

DasBoeseO's Avatar

noch mal ein hinweis:

wenn du über wlan/wlan-router mit der xbox online gehst und die verbindung zum TDU/xbox live verloren geht, bitte im netzwerk menü der xbox mal nachschauen, ob dort noch die ip drinsteht die der DHCP server des routers zugewiesen hat, oder ob die xbox ihre eigene ip zuweisung gemacht hat.

wenn dort die von der xbox zugewiesene ip drinsteht, hast du eine falsche router konfiguration oder ein zu schwaches funksignal.
im netzwerkmenü der xbox mal die balken für die signalstärke eine weile beobachten, mindestens 3 schlimmstenfalls 2, aber die sollten absolut stabil sein.

wichtig: der router muss per DHCP eine ip bereitstellen und zwar zwingend immer die selbe, sonst funktioniert auch die port weiterleitung nicht.

frage: beim netzwerktest der xbox, hast du dort eine "strikte", oder eine "offene" NAT?

Last edited by DasBoeseO : 15-04-2007 at 10:18.
DasBoeseO is offline   Reply With Quote
Old 15-04-2007, 14:18   #11
AlpinaB10
Registered User

also es kommt keine mitteilung über ein update...

habe eine Strikte NAT...keine offene... es könnte wohl daran liegen, da ich seit letztens ein neues Modem von Arcor habe...(16mbit leitung)

habe mal versucht die NAT auf offen zu stellen jedoch hat die xbox danach die verbindungstests nicht mehr bestanden... keine ip und so weiter bekommen...

das Modem ist von Zyxel modell 200

ich glaube aber, dass das problem schon länger bei mir besteht, da ich das modem seit ca. einem monat habe..und TDU geht schon länger nicht online...hmmm hoffe dass das der fehler und das es jetzt zu beheben ist...
Old 15-04-2007, 16:38   #12
DasBoeseO
Hardcore Mod Fahrer

DasBoeseO's Avatar

bitte mal hier schauen: FAQ Zyxel
Old 16-04-2007, 15:14   #13
der_katholizist
Christlicher Beistand

Send a message via ICQ to der_katholizist Send a message via MSN to der_katholizist
Also ich habe das gleiche Problem wie würfelwelle. Habe mein TDU am Freitag bekommen, natürlich gleich reingepackt und losgelegt. Solo-Modus ging auch prima. Ganz am Anfang, also auf dem Startbildschirm sagte mir die 360, dass die TDU-Server momentan nicht verfügbar seien und ich es doch bitte etwas später probieren möge. Also, neuer Tag, neues Glück wieder das selbe Problem. Nach kurzer Zeit werde ich dann wieder abgemeldet (von XBox Live). Wenn ich mich dann wieder manuell anmelde, kommt die Meldung, dass ich zum Startbildschirm gehen soll, um die vollen Onlinemöglichkeiten zu nutzen. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn ich dann zu einem Multiplayerrennen fahre und dieses Starten will, kommt die Meldung, meine Onlineeinstellungen würden nicht stimmen. Also, alle Einstellung angepasst, wieder versucht -> gleiche Meldung. Kann mir jemand helfen.
PS: XBox Live geht bei mir normalerweise (PGR3, THAW) und ich bin über Kabel eingeloggt.
Old 16-04-2007, 20:12   #14
AlpinaB10
Registered User

Talking Geschafft!!!

Juhu!

habs geschafft...lag an den ports...der firewall und nat... habe für die ip der Xbox die Ports: UDP88 und UDP+TCP 3074 zur weiterleitung freigegeben und es läuft super!

danke an dasBoeseO....
Old 19-04-2007, 21:55   #15
der_katholizist
Christlicher Beistand

Send a message via ICQ to der_katholizist Send a message via MSN to der_katholizist
Erinnerung

Quote:
Originally Posted by der_katholizist
Also ich habe das gleiche Problem wie würfelwelle. Habe mein TDU am Freitag bekommen, natürlich gleich reingepackt und losgelegt. Solo-Modus ging auch prima. Ganz am Anfang, also auf dem Startbildschirm sagte mir die 360, dass die TDU-Server momentan nicht verfügbar seien und ich es doch bitte etwas später probieren möge. Also, neuer Tag, neues Glück wieder das selbe Problem. Nach kurzer Zeit werde ich dann wieder abgemeldet (von XBox Live). Wenn ich mich dann wieder manuell anmelde, kommt die Meldung, dass ich zum Startbildschirm gehen soll, um die vollen Onlinemöglichkeiten zu nutzen. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn ich dann zu einem Multiplayerrennen fahre und dieses Starten will, kommt die Meldung, meine Onlineeinstellungen würden nicht stimmen. Also, alle Einstellung angepasst, wieder versucht -> gleiche Meldung. Kann mir jemand helfen.
PS: XBox Live geht bei mir normalerweise (PGR3, THAW) und ich bin über Kabel eingeloggt.
Weiß denn niemand wie das hinzukriegen ist? Wenn einer von den Moderatoren das liest, bitte irgendwie weiterleiten an damit ich auch mal den Onlinemodus benutzen kann!

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules