|
|
|
||||||
| Register | Members List | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 |
|
Hardcore Mod Fahrer
|
Freund treffen, ist ein problem
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
GT: Bad News Digger
|
Stimmt
ich habe letztens erst versucht dich zu treffen, hat aber nicht geklappt, bin zwar hingesprungen und rumgefahren, alleridngs wars du nur auf dr Karte zu Finden, meisten jedoch ist es Hilfreich nicht direkt zu einem Freund zu Springen, sonder etwa 1-2 km weg und dan hinfahren, mit etwas glück findest du denjenigen dann, am besten klappt das wenn man sich per textnachricht via Xbox oder via Chat zu einem Festen punkt verabredet, bei mir hat es bisher so geklappt
(nicht so wie mit meiner eingebundenen Grafik s.u.)
|
|
|
#3 |
|
Hardcore Mod Fahrer
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
mal schauen
![]() DANKE AN "Das Böse O"
ein Webrelink in eigener Sache oder wie komme ich bei Google höher http://www.h-klinke.de Last edited by fkessler : 22-03-2007 at 23:06. Reason: DANKSAGUNG |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
Man muss es manchmal öfter versuchen. Der Kollege darf dann auch nicht in der Karte sein und zudem sollte man sich einen Platz suchen, woi nicht zuviele User sind. Dann klappt es auch mit dem Friends-Cruise
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hardcore Mod Fahrer
|
moin,
ich gebs jetzt auf, habe über 1 stunde versucht freunde zu treffen die eindeutig auf der map "standen", es geht nicht (im frei fahrt modus). seit anfang an, habe ich erst 2 mal freunde "durch zufall" in weiter entfernung und einmal 1nen direkt getroffen nachdem ich 2 tage vorher aus dem club ausgetreten war. mir kommt der gedanke, das vielleicht nicht alle ports erreichbar sind. es sind jetzt die "üblichen" UDP/TCP 3074 und UDP 88 geöffnet, auch die nat ist im test als "offen" bezeichnet, kann es sein das bei TDU noch andere benötigt werden? im pc game sind es ja ein paar mehr (mit gamespy). könnte sich eventuell ein mod dazu äussern? gibt es wirklich sooo viele, bei denen es funktioniert ? Last edited by DasBoeseO : 23-03-2007 at 03:11. Reason: schreibfehler |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hardcore Mod Fahrer
|
noch ein kleiner nachtrag,
man hat früher leute regelmäßig (fast täglich) im freie fahrt modus angetroffen und ist rumgeheizt, dann lernt man sich kennen und man bemüht die "sogenannte" freundesliste, merkwürdigerweise trifft man sich von da an nicht mehr wieder, obwohl man laut map 100 meter auseinanderstehen müsste. mehrmaliges springen in die map bringt auch keinen erfolg, heut hab ich es 30-40 mal versucht, egal in welcher entfernung zum freund, auch mit 5 minuten wartezeit auf der straße bringt es nichts. wäre schön wenn ein admin etwas sagen könnte !! ich möchte nicht den support volltexten. mfg, das böse ![]() ps: hinter dem namen des freundes in der map steht: (nv) warum ? es ist bei allen freunden so Last edited by DasBoeseO : 23-03-2007 at 04:36. Reason: nachtrag eingefügt |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Guest
|
Ich verstehs nicht . Bei mir funzt das ohne Probleme . Ich gehm mit den Steuerkreutz und Filter auf die Person und bin da und sehe diese Person, sofern dieser Person dort wartet oder sich in der Nähe befindet.
|
|
|
|
#9 |
|
Hardcore Mod Fahrer
|
hmm, das dachte ich mir schon, sollte es wirklich an der firewall liegen?
kannst du mal aufführen über welche komponenten du online gehst ? ps: wollte nur wissen, ob über router/firewall oder direkt einwahl der xbox360 über ein modem ohne schutz. mfg, das böse O Last edited by DasBoeseO : 23-03-2007 at 18:26. Reason: nachtrag eingefügt |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Ans Böse O
habe vorhin immer wieder versucht bei dir hinzuspringen , bin auch ein paar mal von weitem hingefahren auf deine Position, und trotzdem habe ich dich nicht gefunden Komisch
soolten vielleicht mal nen termin ausmachen und dan via Club und Chat ausprobieren ob es dann geht cu ich muss jetzt erst mal arbeiten gehen
|
|
|
#11 |
|
Hardcore Mod Fahrer
|
da läuft etwas gewaltig falsch!!
wenn ich in der map die filter auf "alle" einstelle, kann ich jeden anderen fahrer ohne probleme immer wieder anspringen, merkwürdigerweise aber keinen aus der freundesliste. das heißt im klartext, wenn du jemanden mit sicherheit nicht sehen willst, setz ihn auf die freundesliste. ist da programmtechnisch vielleicht etwas vertauscht worden? ist es vielleicht doch eine bannliste? mfg, das böse ![]() mir ist auch aufgefallen, das man unter TDU in xbox live keine freunde "zum spiel einladen" kann, in allen anderen games ist das möglich. ist das zusammenspiel von atari und xbox live vielleicht das problem??? Last edited by DasBoeseO : 23-03-2007 at 19:14. Reason: nachtrag eingefügt |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
jo ich habe es mal auf einer anderen Xbox gespielt
da war das letzte update nicht drauf, habe auch abgelehnt es zu übernehmen, und da klppt es mit der frundesliste wesentlich besser, kann man das letzte update vieleicht wieder entfernen
|
|
|
#13 |
|
Hardcore Mod Fahrer
|
habe mich damit noch nicht beschäftigt, wollte auch das basteln verhindern, daher die entscheidung eine 360 an den plasma zu hängen.
sollte man das eventuell mal an den support melden? habe da eigentlich kein nerv mehr drauf! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hardcore Mod Fahrer
|
moin fk.
ich bin aus deinem club ausgetretten und du bist aus meiner freundesliste verschwunden, ich habe leider schon eine flasche "guten" rotwein in der birne und mach jetzt eine pause, da ist der wurm drin. ich melde mich ab, .....abgang, ich seh dich, in paar stunden. das böse ![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Hardcore Mod Fahrer
|
atari/eden
moin,
freundesliste/club .....no way, müll. ich bin kein betatester, ......man sieht sich wenn es geht, oder man trennt sich. @fk, ich warte auf ein patch, oder ich spiel was anderes, du weißt nach dem heutigen abend warum. ich werde nicht dafür bezahlt die bugs zu "erschnüffeln". mfg, nach ner flasche rotwein werd ich immer richtig böse, sorry. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Registered User
|
Quote:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
|
da hilft auch kein WW mehr
Quote:
lass uns mal probieren: jetzt da du aus dem Club rausgegangen bist (habe dich auch "mal probehalber" aus der Freundesliste gestrichen) ob wir uns nicht so irgentwie irgentwo Treffen können, schick mir am besten mal per Xbox ne nachricht wann und wo du bist ich versuche dann zu kommen, habe ja deinen gametag noch bei den nachrichten / mein Vorschlag heute abend so um 23:30 in der nähe des Ruf händlers so ich muss arbeiten cu
|
|
|
|
#18 |
|
Hardcore Mod Fahrer
|
@fkessler
moin, ich werde den verdacht nicht los, meine firewall ärgert mich. die 360 hängt wireless hinter einer 108 mb gamebridge (dlink dwl-g810) im router habe ich für die ip addy der 360 die ports udp/tcp 3074 und udp 88 geöffnet. die tests zeigen eine offene nat alles andere hat auch super werte, alles im grünen bereich. mir ist aber bei der installation aufgefallen, das die ip der 360 noch ein zweites mal im protokol stand, das heisst, die 360 hat sich den port nochmal selber (3074) geöffnet, obwohl ich diesen port generell schon geöffnet hatte. andererseits: andere spiele laufen, xboxlive geht prima nur "spezielle" funktionen in TDU funktionieren nicht. ....also, wo kann ich jetzt noch ansetzen? im pc forum werden auch clubprobleme diskutiert, aber bei den meisten läuft es wohl wie geschnitten brot. ja, ....dumm gelaufen, wat nu? support wird nichts bringen und die 360 mit nem 30 meter netzwerkkabel direkt ins modem stöpseln ohne firewall ?? neee, will ich nicht. alle netzwerk komponenten haben das xbox 360 logo und die neueste firmware, ....tja, wat nu?? dummes gesicht machen? ![]() mir ist noch etwas eingefallen: zu spielbeginn in meinem ersten club habe ich die mitglieder im club sehen können (clubraum, in der anwesenheitsliste. habe aber weiter nichts gemacht, weil ich erstmal erfahrung sammeln wollte) zu der zeit hatte ich noch einen netgear router der leider ausgetauscht werden musste, weil ich die nat nur als "strikt" angezeigt bekam. das MUSS damit zusammen hängen. der chat ging damals auch. Last edited by DasBoeseO : 24-03-2007 at 12:41. Reason: nachtrag eingefügt |
|
|
|
|
|
#19 |
|
|
Kann sein
Ich habe bei mir alles per kabe angeschlossen, ist mir einfach sicherer
vom Router (Speedport701V) habe ich ein kabel (30m) zu einem Netgear hub, von da 1 m zum PC und nochmal 10 m zur Xobx und nochmal 30 m zum nächsten Netgear Hub, von dem Wiederrum 5 m zur 2ten Xbox und 5 m zum nächsten PC, und nochmal 10 m zu einem Weiteren Pc, dan habe ich noch 2 Pc via Wlan dranhängen (und nur ein bescheidenes 384 DSL), aber ich kann mit beiden Boxen gleichzietig ins netz und auch gegeneinander fahren, auch der club klappt und auch die Club gegen Clubrennen klappen) P.s habe die Boxen einfach ans netz angeschlossen und nichts weiter gemacht auser das Setup auf der Xbox Cu
|
|
|
#20 |
|
Hardcore Mod Fahrer
|
@fk
das ist wie ein schlag ins gesicht. aber du meinst doch sicherlich netzwerk "switch" und im router ist die firewall aktiv mit freigemachten ports, wie wir es im xbox360 forum schon behandelt hatten? wenn nicht, kauf ich mir heute abend wieder nen roten und sauf mir TDU schön, ging gestern abend auch gut. Last edited by DasBoeseO : 24-03-2007 at 13:01. Reason: text ändern |
|
|
|
|
|
#21 |
|
|
also ich habe je so gut wie keine Ahnung von den Dingern
Beim Router ist eingestellt (abgeschrieben Vom Konfiprog. des routers)
unter netzwerk Zugang: T- online Lan : IP Adresser ............ DHCP Funktion : Ein Repeater : Aus PPPoE Pass-Throug : Ein Nat&Postregeln Ein Dynamisches DNS: Aus unter Sicherheit Systempasswort Wlan einstellungen Veschlüssleung WPA usw Repeater verschl. :aus Macfilter :aus So und die dinger die das Signal weiterverteilen heißen doch Hub oder (habe hinten dran nur Stromversorgung und 5 anschlüsse für lan. wenn du genaueres wissen möchtes schreib mir wo ich nachschauen soll und ich geb mein bestes (nur meine Zugansdaten für T-online gebe ich nicht raus
|
|
|
#22 |
|
Hardcore Mod Fahrer
|
hmm,
ich habe das speedport nicht mehr im gedächtnis aber bei mac filter "aus" hast du sicher auch keine ports manuell freigeschaltet! und trotzdem laufen beide 360er gleichzeitig ohne probleme ?? wat en wunder zur klärung hub oder switch: "simpel erklärt" ein hub verteilt die bandbreite gleichmässig auf alle geräte, je mehr user gleichzeitig "arbeiten" wird die bandbreite "pro gerät" geringer. ein switch stellt immer und zu jeder zeit (egal vieviele gleichzeitig arbeiten) die gleiche bandbreite (hin und rückweg) für jedes gerät im netzwerk zur verfügung. das ist ja wie bei TDU für den pc, die einfachsten systeme haben die wenigsten probleme, die laufen flüssiger als die hightec boliden. ich versteh die welt nicht mehr. ich will brot und spiele!!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Hardcore Mod Fahrer
|
einen hab ich noch:
bevor ich deinen club gestern verlassen habe, hatten alle freunde beim anklicken in der map ein (n.v.). danach warst du dan auch aus meiner "freundes" liste raus, es befand sich aber noch ein anderer in der map, bei dem war dan das (n.v.) plötzlich verschwunden und ich konnte an seine stelle springen (mehrmals hintereinander), leider war der wohl eingepennt der stand nur noch sinnlos auf dem acker rum. es macht mich fertig, wenn ich etwas nicht ergründen kann. ![]() Last edited by DasBoeseO : 24-03-2007 at 14:26. Reason: text schrott |
|
|
|
|
|
#24 |
|
|
soweit ich weiß habe ich das nicht
ich bin in der richtung auch echt Dumm (das glück ist mit den D......)
habe z.B. 1 Woche gebraucht bis ich kapiert habe wie ich musik aus meinem Pc zur Xbox kriege, . wie gesagt wen du einstellungen von mir wissen willst muss man mir nur sagen wo ich die suchen muss, bzw finde, dann suche ich da und wenn ich was finde gebe ich gerne auskunft (andersrum kann ich dir Tipsd beim Kochen geben, den das ist das was ich kann/ verdiene ja mein geld damit) Ich seh das so auf den Geräten steht doch immer Plug and Play also halte ich mich dran und ändere an den Werkseistellungen nur dan was wenn ich mir absolut sicher bin das ich es behersche. Habe TDU auch auf dem Pc und es läuft, ohne Probs. Änderung: die Macfilterung bezieht sich aber auf Wlan, und ich Persönlich halte davon (Wlan)nichts liegt vieleicht daran das ich es auf meinem alten Pc nicht zum Laufen bekommen habe, auch mit Repeater
ein Webrelink in eigener Sache oder wie komme ich bei Google höher http://www.h-klinke.de Last edited by fkessler : 24-03-2007 at 14:56. Reason: Hab wasvergessen |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Hardcore Mod Fahrer
|
@fk
da hast du recht, ich bezeichne die feste zuordnung der ip nach mac addy im DHCP menü auch als macfilter, war vielleicht nicht korrekt ausgedrückt. ![]() |
|
|
|
|
|
#26 |
|
|
Wie heißt es so schön
Wenn 2 das gleiche Sagen meinen sie noch lange nicht das gleiche oder umgekehrt. Ich für meine teil kann mit den ganzen begriffen wie Port, Mac filter PPPOP echt nichts anfangen, sind für mich böhjmische dörfer
wenn du auf Hawaii wieder unterwegs bist, hast doch wohl noch die Nachrichten sollten wir uns mal versuchen jetzt wo wir uns aus den Freundeslisten gelöscht haben uns zu treffen, schicke mir einfach ne nachricht via xbox, oder ich mach das dann, vielleicht klappt es ja dann mit einer ausfahrt
|
|
|
#27 |
|
|
War schon gut gestern
aber ich habe doch einen Schreck bekommen als ich auf die Uhr schaute, 03:15 Winterzeit, zu Belohnung durfte ich Heute schon um 08:15 Sommerzeit aufstehen
Ich glaube Hinterher wurde es auch zu vielverkehr auf der rennstrecke, deshalb klappte das mit dem Chat auch nicht mehr so richtig. Ich habe gerade auch mal bei meinem Router (Speedport 701V von der Telekom) nachgeschaut, da steht unter Internetzugang Daerverbindung: Aus oder Ein, und wenn ich ein Wähle habe ich eine Zwangstrennung, die ich Zwischen verschiedenen uhrzeiten auswählen kann (z.B. zwischen 03:00 und 04:00 Uhr), habe das jetzt schon mal für alle fälle auf trennen zwischen 05:00 und 06:00 gestellt, damit wir nicht wieder plötzlich getrennt werden Ps. Ich liebe meinen "Shelby Cobra Daytona Coupe" ![]()
|
|
|
#28 |
|
Hardcore Mod Fahrer
|
jau, war aber auch ein hartes stück arbeit an der firewall, wir werden die club probs. auch noch mal in angriff nehmen.
deine digi pics vom monitor wirken verdammt echt, ich staune das das so gut geht. wenn du doch mal auf lenkrad wechselst, wirst du dich aber gewaltig umstellen müssen, mit ff wirst du da sehr schnell weichgeklopft. ok, bis nachher. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Hardcore Mod Fahrer
|
lastwechselverhalten ruf Rt12
noch ein wort zu unserem "freien training" von letzter nacht/morgen.
dieses giftige verhalten von meiner schleuder (ungetunt) am ende der langen geraden, die ja eigentlich eine ewig lange linkskurve ist ist schon verdammt real. dein tip hat geholfen, aber würde man wirklich so fahren? um nicht vom heck überholt zu werden statt vom gas zu gehen, bei 280 im 6. gang und 6500u/min brutal einen gang runterschalten? da geht mir glatt das zahnfleisch weg und kommt nicht mehr wieder, was zahnausfall zur folge hätte. das muss anders gehen, ich werde montag erstmal ms points nachlegen und den hardcore mod in angriff nehmen. ich würde mal sagen es gibt einen punkt vor dem kurveneingang wo das gaswegnehmen gefahrlos möglich ist, ich muss den nur finden. das böse ps: hatte dir heute morgen noch etwas versprochen, hier was zum lesen und schauen: das wird interessant und bilder mit fliegenscheisse auf em lack aber keine angst, TDU werd ich trotzdem weiterspielen. Last edited by DasBoeseO : 25-03-2007 at 14:07. Reason: nachtrag eingefügt |
|
|
|
|
|
#30 |
|
|
nun ja
was ist dir im Spiel wichtiger, die Kurve auch zu schaffen oder immer nur Probs zu haben, ich verbinde das runterschalten meisten immer mit kurzem Bremsen, oder wenns reicht mit Gas weg, das passt dann schon, hast recht die bilder sehen klasse aus, werde mir auf jedenfall die Demo runteladen, dauert bei meiner Higspeedverbindung zwar was aber zum Testen ist es mir das auf alle fälle wert. Ganz einfach TV ist nen Lcd mit HD anschluss von SAMSUNG (von wem den sonst) Digicam ist ne Casio Exliim, mit 7,2 Mio Pxel runtergestellt auf 3,2 Mio Pixel, was normaler weise bestens ausreicht.
und dann noch einfach mit dem Microsoft Picture manager ein bischen zugeschnitten, und komprimiert, damit die Hochgeladen werden konnten, besteht ja bei Forum eine Beschränkung mit der Bildergröße. Ach so mein Monitor am Pc ist auch ein Samcung 19 zoll mit drehbarem display, und nätürlich digitalausgang.
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|