games store arcade support rules Atari

Go Back   Forums Atari Europe > DEUTSCH > Spiele > Weitere Spiele
Register Members List Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 30-03-2007, 10:41   #1
Gehteuchnixan
Registered User

Truck Tycoon Tutorial

Ich habe seit heute das Spiel Truck Tycoon und wollte gleich mal das Tutorial spielen. Die ersten Schritte verliefen noch normal aber dann beim Punkt Truck kaufen komme ich nicht mehr weiter. Es heißt: Ziehen Sie den Truck in einen leeren Werstattplatz (oder so ähnlich). Ich kann den Truck aus dem Kauf Fenster über die Werstatt ziehen, mehr passiert nicht. Hier komme ich nicht mehr weiter, ich muss das Tutorial beenden.
Da es nur ein Tutorial ist, macht der Fehler mir nicht so viel aus. Ich möchte aber dennoch wissen, ob es sich um einen Fehler handelt oder ob ich etwas falsch gemacht habe.
Gehteuchnixan is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2007, 10:03   #2
Kernel_Panik
Registered User

Hi,

also ich konnte das Tutorial ohne Probleme absolvieren. Beim Truck kaufen musst du den Truck links oben in ein leeres Feld der Werkstatt ziehen. Das leere Feld ist mit einen Truckbild hinterlegt.

Ich habe allerdings da ein paar andere Probleme.

Im Spiel sind noch einige Bug vertreten.
1. beim Versuch einem Truck den Anhänger ab zu koppeln--> Spiel Absturz mit "crytikal Error"
2. Diverse Übersetzungsprobleme bei Mission 2 oder 3, Aufgabe lautet "Erlangen sie Status Silber bei allen Unternehmen" --> Aufgabe gelöst, bei Status Silber in einer Firma.??
3. Bei Upgrades des Büros, Upgrade nicht übersetzt ins deutsche, irgendwelchen Stuff kann man kaufen
4. Es ist im Tutorial nicht beschrieben, und auch im Handbuch nicht, wie man Massenfracht versenden kann?!

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ansonsten ist es ein witziges Spiel.

Was vielleicht noch ganz nützlich wäre, wenn man diverse Filtermöglichkleiten hätte. Z.B. Sortiere nach Datum, oder Frachtvolumen, oder Frachtpreis.

Mfg Kernel_Panik
Kernel_Panik is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2007, 13:45   #3
Gehteuchnixan
Registered User

Vielen Dank für deine Antwort Kernel_Panik.

Zu deinen Problemen kann ich folgendes sagen:

1. Bei mir ist das Spiel noch nicht abgestürzt. Ich bin schon bei Kampagne 13 oder 14
2. Dazu kann ich nichts sagen, ich verstehe dein Problem nicht
3. Dieser Fehler stört mich net, uninteressant
4. Wenn ich einen Auftrag mit 30, 40 oder 50 t annehme, dann schicke ich 4 Trucks los, um diesen Auftrag zu auszuführen.
Hier ein Beispiel:
50 t = 4 Trucks mit 14 t Anhänger.

Was mir noch aufgefallen ist, dass man mit seinen Fahrzeugen (manchmal auch noch Computer Gegner) vor einem Unternehmen warten muss. Somit schafft man den Auftrag nicht rechtzeitig, was bei den Kampagnen jedoch sehr wichtig ist. Das dauert mir einfach viel zu lange, bis die drehen und wieder herausfahren. Das hätte man auch anders machen können. Aber es gehört einfach zum Spiel dazu. Es darf ja auch nicht zu einfach sein.

Mfg Gehteuchnixan
Old 01-04-2007, 14:35   #4
Kernel_Panik
Registered User

Hi,

ja das mit dem Warten ist mir auch aufgefallen. Zu 2. meinte ich, bei der Mission 2 oder 3, weiss nicht genau, war die Aufgabenstellung "Erreichen sie bis blahblah.. bei allen Firmen den Status Silber." Bei mir endete die Mission allerdings schon als Erfolgreich, als ich bereits bei einer Firma den Status Silber erlangte.
Es gibt ja da folgende Stufen: Bronze, Silber Gold, Platin. Wenn man oft viele Aufträge von einer Firma annimmt, z.B. Holzfäller, bekommt man ja Prozente an Erfahrung. Nach ner Weile hat man dann die möglichkeit, wenn genügend Prozente gesammelt sind, da auch Bronzeaufträge anzunehmen etc.

Hast du mal versucht bei einem Sattelauflieger den Auflieger auszutauschen? Bei mir ist es so, wenn ich einen 12t-er gegen einen 14t-er austauschen möchte, crasht das game. So muss ich immer einen neuen LKW mit Auflieger kaufen, um mehr Kapazität zu erlangen.

Mfg Kernel_Panik
Old 01-04-2007, 17:26   #5
Gehteuchnixan
Registered User

Hi Kernel_Panik,

ich kann ohne Probleme meine Anhänger tauschen. Bei mir ist noch nie ein Spiel abgestürzt. Scheint wohl an deinem PC zu liegen.
Das mit Mission 2 oder 3 ist mir nicht aufgefallen. Ich konnte bis jetzt (Kampagne 15) kein Fehler bei den Missionszielen entdecken. Man kann es auch nicht immer kontrollieren, wenn z.B. ein Unternehmenswert von 10.000.000 als Ziel ausgegeben wird. Ich spiele so lange bis er sagt das ich gewonnen habe.
Noch ein Hinweis zu Mission 13 oder 14, weiß net mehr genau. In der Missionsbeschreibung steht, man soll Protagon und Ray Co. Kraftwerk auf Stufe 3 ausbauen und Platin erreichen o. s. ä.. Tatsächlich heißt aber das Kraftwerk Raben GmbH. Es liegt in der rechten untere Ecke.

Es wäre nett, wenn du hier weiter deine Erfahrungen mit Bugs usw. mitteilen könntest.

Mfg
Old 02-04-2007, 16:07   #6
Kernel_Panik
Registered User

Hi,

habe das Problem mit dem Abkoppeln gelöst. Wenn das Fahrzeug in der Werkstatt steht und nicht gerade Repariert wird, funktioniert es auch bei mir.

Bin gerade bei Lev.11. Soll da den Banken auf Stufe 3 helfen. Habe diesen Level 3x versucht und habe es nicht geschafft. Ständig Vertragsstrafen, obwohl meine Fahrzeuge genügend Kapazitäten und Geschwindigkeit haben. Der Computergegner pumpt sowas von die Strassen voll, das meine Fahrzeuge immer viel warten müssen, eher sie Be- oder Entladen können. Nervig!! Da muss es doch n Laden geben, wo man n paar Reifentöter bekommt.

Naja, weiter versuchen, das Leben ist halt kein Kindergeburtstag (oder das Spiel)

Wenn mir weitere Sachen (bugs etc) auffallen sollten, werde ich es hier weiterhin posten.

MfG Kernel_Panik
Old 05-04-2007, 14:40   #7
Hastur75
Registered User

Ich habe da auch ein Problem...

ich soll in einer Mission meine Zentrale ausbauen, aber der Button ist gar nicht da zum ausbauen.

Was mache ich denn nun?
Hastur75 is offline   Reply With Quote
Old 06-04-2007, 00:09   #8
magiclight
Registered User

Wo soll da ein Truck bild sein bei mir geht es nicht ein truck zu kaufen
magiclight is offline   Reply With Quote
Old 08-04-2007, 09:52   #9
Kernel_Panik
Registered User

Hi,

@ Hastur75, um deine Zentrale ausbauen zu können, musst du auf deine Zentrale klicken. Dann hast du da 3 Registerkarten. Links ist so ein Symbol mit einem Gebäude darauf, in der mitte eins mit Menschensymbol und rechts ist das Register für die internen Erweiterungen (Telefon, Kopierer etc.)

2. Ausbaustufe benötigst du mind. 600 000 Credits. erst dann erscheint, wenn du auf das Gebäuderegister klickst, links unter dem Symbol zum betreten der Zentrale, der Buttom zum erweitern der Zentrale.

3. Stufe kostet 2 Mio Credits.

@magiclight, links oben ist ein Register für deine Werkstatt (vorausgesetzt du hast eine in deinem Besitz). Mit dem Namen deiner Werstatt, z.B. 4x4 oder Dorfwerkstatt etc.. Unter dem Namen ist ein LKW abgebildet (Blau hinterlegt) dahin musst du den Truck ziehen, um ihn in deiner Werstatt zu befördern und zu kaufen. Alternativ kann man auch einfach den LKW kaufen, in dem man mit dem Mauszeiger über den LKW zeigt und dannach erscheint neben den LKW ein Popup und dann klickt man den an.

MFG Kernel_Panik

Last edited by Kernel_Panik : 12-04-2007 at 10:14.
Old 12-04-2007, 09:34   #10
Hastur75
Registered User

Ich habe bei der Mission mit den Banken Probleme.
Ich packe das einfach nicht, obwohl ich immer wieder neue Autos kaufe.
Gibs da ein paar tips?

Und dann habe ich noch eine Frage zu aufträgen.

Da steht ja immer die Menge an Ladung und in welchen Stufen das da sein muss oder so.

Kann mir das mal einer erklären?
Wie soll man das machen wenn da steht 10 Tonnen und in 2 Stufen, wenn es nur Wagen mit 8 Tonnen kapazität gibt?

Oder bei Massenversendung 58 Tonnen in 2 Stufen?
Old 12-04-2007, 10:13   #11
Kernel_Panik
Registered User

Hi,

bei der Mission mit den Banken hatte ich mir auch die Zähne ausgebissen, am Anfang. Dann habe ich eine andere Strategie gewählt.

Ich habe, um die Mission zu gewinnen, folgendes getan.

Es war unmöglich diese Mission zu gewinnen, wenn man nur diese Geldtransporter nutzt.
Man bekommt eine Vertragsstrafe nach der anderen. Also habe ich diese Vertragsstrafen mit den Transporten von anderen Frachttypen finanziert. Im Klartext: Sattelauflieger mit Container oder Koffer etc. gekauft um immer geügend Geld zu haben. Danach habe ich nur noch Geldtransporter gekauft um die Frachtstufen zu erreichen und nicht um Gewinn zu machen. Konfus, aber so konnte ich diese Mission lösen.

Zu 2.

Wenn du einen LKW mit 8t hast, aber einen Auftrag mit 10t, musst du 2 LKW´s für diesen Auftrag nehmen. Oder du kaufst von anfangan, so habe ich es bis jetzt getan, nur Sattelauflieger. Weil bei diesen der Anhänger mindestens 12t gross ist.

Massenfracht: Bei einem Auftrag von 48t z.B. kannst du da entweder 4x Sattelauflieger mit 12t für diesen Auftrag nutzen oder 6x LKW mit 8t, zu beachten, die Geschwindigkeitsanforderungen.
Stufen bedeuten, wie oft diese Fracht transportiert werden muss. 2 Stufen bedeutet, 2x von A nach B transportieren.

Tipp: Bei einem Auftrag von 4t mit 3 Stufen (=12t gesamt) kann man diesen Auftrag mit nur einem Sattelauflieger 12t in einer einzigen Fahrt bewältigen. So kann man schnell mehr Geld verdienen, als mit einem Auftrag von 8t mit 3 Stufen.(3x8 = 24, gleicher LKW muss 2x Fahren)

MFG Kernel_Panik
Old 12-04-2007, 10:54   #12
Hastur75
Registered User

Naja geld iust da nicht das Problem, aber ich habe es im griff bekommen.

Nur halt bei Massenfracht habe ich immer das Problem das ich die nie schaffe... und auch bei den anderen nicht, aber ich probiere das mal weiter

danke
Old 12-04-2007, 12:50   #13
Hastur75
Registered User

Die mission danach ist ja uebel.

4 mal habe ich die angefangen und immer pleite gegangen.

Die einzige Firma die alles animmt ist die unten und da stehen alle schlange weil der Andere verdammt viele Fahrzeuge einsetzt und es sich dann dadurch staut
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules