|
|
|
||||||
| Register | Members List | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 |
|
Registered User
|
Test Wife Unlimited (Ein Testbericht)
Immer wieder stoße ich auf Spielbewertungen, die ich nicht richtig nachvollziehen kann, weil sie so positiv ausfallen, darum hier jetzt meine Sicht.
Anfangs hatte ich auch die rosarote Brille auf und sah nur das schöne Wetter, wie passend, bis ich auf immer mehr, sagen wir mal, seltsame Dinge stieß: 1. Das Drive-in, oder wie ein Editor zum Witz verkommt Hat man mit dem Editor einmal eine Strecke erstellt, möchte man sie auch einmal anderen anbieten und das sollte über den Drive-in Schalter funktionieren. Sollte!! Doch dieser gleicht einer Lotterieannahmestelle. Mir ist es noch nicht einmal gelungen meine, in liebevoller Arbeit erstellten Strecken auch dorthin zu befördern. Und überhaupt, warum kann ich meine editierten Strecken nicht mit der Inselpost an Freunde verschicken oder im Club als Herausforderung anbieten? Fazit: Der Editor und das Drive-in sind für mich die größten Witznummern die mir bei diesem Spiel untergekommen sind! 2. Die Multiplayer-Rennen, oder wie ich meine "Frau" kennen lernte. Warum nur in aller Welt, kann diese Programmierergarde keine vernünftige Synchronisierung zustande bringen? Immer wieder starte ich, manches mal 10 sek. nach dem Hauptfeld und dann auch noch mit Kollision auch wenn diese ausgeschaltet ist. Es ist mir schon oft passiert, daß ich als Erster ins Ziel kam, jedoch als Zweiter gewertet wurde, oder Zweiter wurde und als Erster gewertet wurde. Fehlerhafte Synchronisierung! Warum kann ich als Host nicht einstellen, daß z.B. nur Handschaltung oder nur Cockpitsicht gefahren werden darf? Im Editor kann man die Sicht zumindest auf Cockpit beschränken. Das hätte mir die eine oder andere schlechte Bewertung erspart, weil mancher mit Handschaltung Fahrende von Unwissenden mit einem Cheater verwechselt wird. So gibt es von meiner Seite eine schlechte Bewertung an die Programmierer, da diese es nicht schaffen dem Host zu ermöglichen für ausreichend Chancengleichheit zu sorgen. Warum ist es nicht möglich auf jeder Strecke Verkehr ein oder aus zu stellen? Bei einigen Strecken reizt mich der Streckenverlauf doch stört mich der Verkehr. Auch hier ist dies im Editor möglich. Warum gibt es keine Zeitstatisiken im Multiplayerbereich und warum führt kein Spieler eine solche mit sich? Das hätte den Vorteil, daß man seine Kontrahenten besser einschätzen kann, weil man deren Bestzeit auf einer Strecke einsehen könnte. Warum gibt es sogutwie keine offiziellen Veranstaltungen? Sind wir nicht gut genug? Die letzte Veranstaltung richtete sich ausschließlich an das französische Publikum, wurde im Drive-in veranstaltet und wurde durch einen Bug entschieden, denn die "Sieger"zeit lag fast 20 sek. vor allen anderen Zeiten. Scheinbar sind die Programmierer nicht gut genug. Armselig!!! Warum wird bei einer Drive-in Herausforderung nur die Siegerzeit gezeigt und nicht mehrere? Fazit: Der Multiplayerbereich ist nichts weiter als eine einzige große Baustelle, völlig unausgegoren und nur wenig motivierend, denn die Fehler sind zu zahlreich. Ungeschminkt sieht diese "Frau" wohl doch nicht mehr so gut aus. 3. Die Autos, oder wie sich fehlender Charakter auswirkt Vor gar nicht so langer Zeit wechselte ein ganz normaler Golf bei Ebay den Besitzer - für ne ganze Menge Geld. Dieser Golf gehörte dem jetzigen Papst. Die Autos bei Test Wife Unlimited sind Autos ohne Charakter, ohne Geschichte und vollkommen austauschbar. Was will man mit dem Autohandel? Den Autos fehlt jeder ideelle Wert. Einen Enzo oder Saleen kann sich jeder besorgen, das spezielle Auto des Weltranglistenersten z.B. kann nur einer besitzen. Das begründet den Wert, die Einzigartigkeit. Warum gibt es drei Tuningstufen, wenn doch nur die dritte so richtig Sinn ergibt, außer bei der Z06, dort ist die zweite die schnellste, denn fast jeder hat seine Autos voll aufgetunt? Da hätte auch eine Tuningstufe gereicht, denn nur wenige Autos wechseln nach dem Tuning die Klasse. Fazit: Auch hier nur Unausgegorenes und wenn man mal unter die Schminke... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
|
Mir gefällt das Spiel trotzudem sehr gut. Ich habe mit noch keinem Spiel soviel Zeit verbracht wie mit TDU. Die in meinen Augen kleinen Macken kann ich ertragen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
Mir gefällt das Spiel auch, doch deswegen gebe ich mich nicht mit diesen Unmengen von kleineren Fehlern ab, denn wenn man diese summiert ergibt das auch einen gewichtigen Fehler, nämlich im Gesamtpaket. Schlimm ist es, wenn zu viele Spieler, zu viele Augen zudrücken, denn dann braucht ja scheinbar nichts geändert werden.
Versteh mich bitte richtig, mir gefällt dieses Spiel, bzw. die Spielidee sehr, doch die Umsetzung ist schlampig und der Umgang der Verantwortlichen mit den Spielern ist einfach schlecht. Ein Beispiel: Ich habe bei der oben schon erwähnten Atari Challenge die schnellste Zeit gefahren. Diese Challenge lief 5 Wochen und erbrachte über 65000 Starts, also ein richtiges Großevent. Nun könnte man meinen, daß wer die schnellste Zeit fährt auch der Sieger ist, aber weit gefehlt. Es gab weder die 450000 Spielgeld, noch die kleinste Gratulation seitens der Veranstalter, und das ist einfach nur erbärmlich. Es zeigt den Charakter des Veranstalters, der einfach nur auf Kohle aus zu sein scheint. Es ist auch so eine Sache, daß nur ein Franzose den ausgeschrieben Gewinn erreichen konnte und alle anderen in die Röhre gucken. Wie dem auch sei, es sind die Kleinigkeiten, die in der Summe nicht mehr klein sind. Mit deiner Einstellung bist du natürlich genau in der Zielgruppe: Jene, die es nimmt wie es kommt ---- muh! Last edited by arbyter : 08-05-2007 at 10:03. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registered User
|
Quote:
Die Frage ist ob man immer wegschauen sollte wenn man etwas für den Vollpreis kauft. Wer für eine Sache Geld ausgibt, darf meiner Meinung nach darüber meckern wie er will. Vor allem, oder ganz besonders dann, wenn man den vollen Preis den der Markt hergibt kassieren will, aber selber nur 60% Leistung/Arbeit in das verkaufte Produkt steckt. Insofern ist jegliche Kritik vollkommen gerechtfertigt. Nicht falsch verstehen, TDU ist kein schlechtes Spiel. Aber eben nicht perfekt. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
Klar kann man was sagen ,wenn es einem nicht gefällt. Aber ich sage ja, ich habe mit den Macken halt nicht so ein Problem, weswegen ich persönlich schimpfen würde. Aber jeder hat halt andere Ansprüche an da Spiel. Ich wollte auch mal was positives zum Spiel sagen. Ist in diesem Forum, besonders in der PC-Ecke, ja eher mangelware.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
Ja das stimmt schon, meckern ist einfach
|