games store arcade support rules Atari

Go Back   Forums Atari Europe > DEUTSCH > Spiele > Test Drive Unlimited > TDU - PC
Register Members List Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 08-06-2007, 19:36   #1
Sentinel175
Registered User

Vorgeschmack auf den Patch

Hallo,
um die Wartezeit, auf den Patch etwas erträglicher zu machen hier mal etwas zu den Neuen Autos

hier mal 2 links: Audi RS4: http://www.youtube.com/watch?v=_YTdpRcpHyM

Nissan Skyline GTR:
http://www.youtube.com/watch?v=IcuS8itVtGM

und zum schluss noch ein ein paar bilder ^^

Mfg
Attached Images
File Type: jpg zzzzrs4.JPG (38.7 KB, 329 views)
File Type: jpg zzzzskyline.JPG (38.2 KB, 318 views)

Last edited by Sentinel175 : 08-06-2007 at 19:40.
Sentinel175 is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2007, 20:11   #2
hummz
Kawasaki Lover

hummz's Avatar

klasse d und e.... aha...mist ^^
Old 08-06-2007, 20:55   #3
WitzTuete
Tastatur Cowboy

WitzTuete's Avatar

zum cruisen reichts :P
WitzTuete is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2007, 21:19   #4
MerlinFlorian
RUF rulez

MerlinFlorian's Avatar

Also ich finde die Autos auch Müll. Atari soll uns Pclern wenigsten mal die Autos die die xBoxler mittlerweile haben als Entschädingung für das lange warten aauf den Patch als Carpacks geben. Denn:
1.Schließlich haben die ja in den Spielinfos auf ihrer Seite bevor sie verändert wurden damit geworben dass es monatlich Updates mit immer neuen Villen, Challenges und cars geben würde.
2.Es gilt es noch jede Menge lehre Autohäuser zu füllen.
3. ^^ Ich will endlich den Ferrari 250 GTO den F40 den Scaglietti und die Ruf's fahren.

Aber ehrlich gesagt habe ich die Vermutung, dass Atari das versprochene nicht hält und nach diesem Patch( wenn er überhaupt noch kommt) keine weiteren Carpcks/Ergänzungen mehr bringt. Wäre echt schade und ich hoffe das es bei ner Vermutung von mir bleibt auch wenn ich nicht mehr viel Hoffnung habe.

P.S:Schaut euch mal an wie viele Autos die xBoxler schon als Carpcks bekommen haben. das ist eine Liste ...........wow
MerlinFlorian is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2007, 21:41   #5
hummz
Kawasaki Lover

hummz's Avatar

ach naja.... die paar mehr

aber in den videos scheint es so...also hätte die x-box360 nicht die "kantenhügel" sondern runde hügel.... skandal !
Old 08-06-2007, 21:47   #6
Dopefish
Banned

Quote:
Originally Posted by MerlinFlorian
Also ich finde die Autos auch Müll. Atari soll uns Pclern wenigsten mal die Autos die die xBoxler mittlerweile haben als Entschädingung für das lange warten aauf den Patch als Carpacks geben.
Das halte ich für unwahrscheinlich, denn die werden die Carpacks garantiert nicht kostenlos unter's Volk bringen.

Quote:
Originally Posted by MerlinFlorian
P.S:Schaut euch mal an wie viele Autos die xBoxler schon als Carpcks bekommen haben. das ist eine Liste
Dazu sage ich nur eins: Wayne interessiert's?
Dopefish is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2007, 21:58   #7
hummz
Kawasaki Lover

hummz's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dopefish

Dazu sage ich nur eins: Wayne interessiert's?

Old 08-06-2007, 22:16   #8
Hrnchak
Registered User

solche autos sind leider nicht sehr einfach zu machen. sie haben zwar etwas zu viel versprochen, aber die autos werden mit der zeit schon noch folgen. wer keine geduld hat, ist halt selber schuld.
Hrnchak is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2007, 22:19   #9
WitzTuete
Tastatur Cowboy

WitzTuete's Avatar

Die müssen doch nur die Models von der X-Box Version in die PC version konvertieren.....
Old 08-06-2007, 22:21   #10
Hrnchak
Registered User

aber das scheint für die leute auch nicht so einfach zu sein, sonst hätten die bis jetzt schon viel mehr gebracht.
Old 08-06-2007, 22:28   #11
thepr0phecy
Houston we have a Problem

thepr0phecy's Avatar

Quote:
Originally Posted by WitzTuete
Die müssen doch nur die Models von der X-Box Version in die PC version konvertieren.....
Wahrscheinlich nicht mal das. Ich weiß zwar nicht mit welcher Software die Autos erstellt wurden, aber es ist davon auszugehen, dass es eine der üblichen Programme wie 3DS MAX, MAYA, LIGHTWAVE etc. ist. Von daher muss da vom Modell nichts konvertiert werden (zumindest für PC nicht), da die Software eh auf dem PC/MAC läuft.

Quote:
Originally Posted by Hrnchak
solche autos sind leider nicht sehr einfach zu machen. sie haben zwar etwas zu viel versprochen, aber die autos werden mit der zeit schon noch folgen.
Naja, für jemanden der sowas noch nie gemacht hat, ist es mit Sicherheit nicht einfach. Für einen geübten 3D Artist ist so ein Fahrzeug-Modell innerhalb von 2-3 Tagen erstellt.

Signatur ist in Urlaub...

Last edited by thepr0phecy : 08-06-2007 at 22:32.
thepr0phecy is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2007, 22:30   #12
Hrnchak
Registered User

ich bin mir ziemlich sicher, dass die das mit 3ds max gemacht haben. und dazu noch ein eigenes skript zum exportieren in *.bnk-dateien.
Old 08-06-2007, 23:17   #13
WitzTuete
Tastatur Cowboy

WitzTuete's Avatar

Also technisch gesehen wärs kein Prob mal gerade 30 Fahrzeuge in TDU PC zu schmeissen.

Aber ich hab ab und zu schon das Gefühl das die das Game nur für die **** Box gemacht haben und die PC Portierung nur als kurzfriste Geldquelle dienen sollte.
Old 08-06-2007, 23:51   #14
DaMatzeR34
Heidi-Mode-driver

DaMatzeR34's Avatar

Send a message via ICQ to DaMatzeR34
Ich sag euch was,die ganzen carspacks wirds geben,wenn Microsoft dieses Windows Live (oder wie immer es auch heißen soll) online stellt,also diese Plattform,wo Xboxler und Pcler zusammen spielen können.Shadowrun ist das erste plattformübergreifende Game seit Fantasy Star Online (Dreamcast) meineswissens.Vorraussetzung ist Windows Vista.Xp-User schauen also so oder so in die Röhre.Man wird sich eine Prepaidkarte kaufen können,wo so-und-so viele punkte aufs live-konto gutgeschrieben werden und von diesem Konto kann man sich die Carpacks kaufen.Is klar,das es die Cars nicht umsonst geben wird.
Es hat mal jemand vorgerechnet,das das aktuelle Car-pack Nr.4 (oder 5) 4 Autos enthält,das Pack umgerechnet ungefähr 4 Euro kostet,sprich 1 Euro pro Karre.So verhält es sich zumindest auf XboxLive,wobei sich diese Preispolitik sehr unwahrscheinlich für Pc-Spieler großartig ändern wird.
Also rechnet mal nicht damit,daß Microsoft diesbezüglich nur den Xboxlern das Geld aus den Taschen zieht.

Und Witztüte könnte schon recht haben,dass die Pc-Version nur als zusätzliche Geldquelle gedacht war,man beobachte mal EA,die haben für jedes auch nur irgendwie annähern 3d-taugliche gerät die need for speed-reihe konvertiert,hat jemand schon mal Most Wanted aufm Gamecube gesehen? und dieses Ding is zu mehr fähig,mal Resident Evil 4 als Beispiel voran erwähnt

Last edited by DaMatzeR34 : 09-06-2007 at 00:02.
DaMatzeR34 is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2007, 23:52   #15
tr0niX
Registered User

wie hat er auf dem video bei dem rs4 die scheinwerfer angemacht?

er hat die scheinwerfer an und macht zusätzlich lichthupe

geht das auf der 360 version?
Old 09-06-2007, 00:00   #16
hummz
Kawasaki Lover

hummz's Avatar

Quote:
aber wenn die programmierer der x-box version die autos net rausrücken ? dann muss das pc-team alles neu machen...würde zumindest erklären warum das so lange dauert
Old 09-06-2007, 00:16   #17
Enis95
Registered User

Send a message via ICQ to Enis95
Das find ich richtig kacke wen wir NUR 2 autos gratis bekommen

1. Wir kriegen ein NICHT fertigestelltes Spiel und geben dafür 45€ aus.
2. TDU sollte vielmehr funktionen haben hatte Eden angekündigt doch keins davon ist im Spiel mitdrin.

es gibt noch viel mehr gründe aber ich will jetzt nicht alles auflisten. Schon wegen diesen zwei gründen könnte uns Atari/Eden mehr Autos als entschuldigung geben und nich nur 2 ...

wir suchen noch Member, meldet euch bei mir ICQ:331-243-896
Enis95 is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2007, 00:23   #18
WitzTuete
Tastatur Cowboy

WitzTuete's Avatar

Quote:
Originally Posted by hummz
aber wenn die programmierer der x-box version die autos net rausrücken ? dann muss das pc-team alles neu machen...würde zumindest erklären warum das so lange dauert
ja klaaa.... das wär doch totaler Quatsch. Die Arbeiten alle für die selbe Firma, warum sollten sie die Models nicht rausrücken?
Old 09-06-2007, 00:51   #19
TheWhizkid
Registered User

Hmmm das is doch nich wieder so ne blöde Diskussion, in der erörtert wird, ob die Teams TDU/pc und TDU/Konsole zusammen gearbeitet haben und wenn wie sejr und bla.

Legt jetzt endlich mal jemand Fakten auf den Tisch (seriöse News und Zitate... irgendwas greifbares vielleicht)?
Im Bezug auf Firmenstruktur und Arbeitsorganisation der Firma Eden mein ich.
TheWhizkid is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2007, 10:28   #20
MerlinFlorian
RUF rulez

MerlinFlorian's Avatar

Also ich glaube auch dass es für die kein Problem darstellen würde uns Pclern die Autos zu geben.Stellt sich nur die Frage warum sie es nicht machen. Vieleicht haben sie von Microsoft Geld bekommen damit sie noch ne weile warten womit Microsoft dann zu erreichen hoft , dass sich en par von uns die 360 kaufen
MerlinFlorian is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2007, 10:46   #21
hummz
Kawasaki Lover

hummz's Avatar

Quote:
ja klaaa.... das wär doch totaler Quatsch. Die Arbeiten alle für die selbe Firma, warum sollten sie die Models nicht rausrücken?
wie hat mal ein user hier so schön gesagt..weil sie die x-box 360 in schwung bringen wollen....

alles quatsch... und ob wir dafür zahlen müssen ist auch nocht klar...und 4€...mein gott.... über die hälfte hier gibt bestimmt jeden tag 4€ für kippen aus.... und da beschwert sich auch keiner... oder zahlt 1,40€ für den liter super... ich für mein teil würde sogar die 4€ zahlen..ich hab schon geld für sinnloseres ausgegeben....
Old 09-06-2007, 10:51   #22
eXtremeSchrotter
Registered User

wichtiger und interessanter wäre es ja zu wissen, was die getuned leisten und nicht 0815...
eXtremeSchrotter is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2007, 11:09   #23
tr0niX
Registered User

Old 09-06-2007, 11:13   #24
WitzTuete
Tastatur Cowboy

WitzTuete's Avatar

Quote:
Originally Posted by tr0niX

Einfach mal die Videoinfos lesen.

Hier der Auszug:
Quote:
Also notice the headlights of the car are on for a while, this only seems to happen with this car and I have no idea how I did it.
Keiner weiss warum die Dinger da plötzlich Leuchten.
Old 09-06-2007, 11:15   #25
Pikachel
Stolzer TDU2 nichtkäufer!

Quote:
Originally Posted by hummz
..ich hab schon geld für sinnloseres ausgegeben....
Tja, das kommt darauf an wieviel Geld man zur verfügung hat um es für sinnlose Sachen rauszuschmeißen. Wenn es dann noch 4€ pro Carpack werden sollten, kommt da schon etwas mehr zusammen.

Ich wäre nicht bereit dafür zu zahlen. Jedenfalls keine 4€! Vor allem nicht, wenn in einem Pack von sagen wir 4 Autos dann noch 2 sind die mich überhaupt nicht interessieren.
Pikachel is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2007, 12:44   #26
AsBloodRunsBlack
German TDU-League-Member

AsBloodRunsBlack's Avatar

Skyline GT-R in Klasse E ?????????????????
Das wird ja zu Enfach ^^ !

Aber den RS4 in Klasse D allet kla , da oben Atari ? Zu viel Tage im Keller verbracht ??

Was solls hauptsache es kommt Mitte Juni !

Gruß ABRB - Dwayne
Old 09-06-2007, 12:49   #27
Shizzlecid
Gashaenger

Send a message via ICQ to Shizzlecid
sind immer zwei allradler

aber class B haetten sie schon sein duerfen.. dann waers fein..
Shizzlecid is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2007, 13:16   #28
Budweiser1984
Registered User

Budweiser1984's Avatar

Send a message via ICQ to Budweiser1984
Quote:
Originally Posted by Shizzlecid
sind immer zwei allradler

aber class B haetten sie schon sein duerfen.. dann waers fein..
Der war gut ............... beide fahren normal 250 heißt getunt Maximal 300 und deswegen gehören sie beide in D weil für B sind sie zu langsam ........... meine Meinung
Gigabyte DS4

Mein Clan : www.w4sp.de
Budweiser1984 is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2007, 15:26   #29
TGAndi
Registered User

Quote:
Originally Posted by Budweiser1984
Der war gut ............... beide fahren normal 250 heißt getunt Maximal 300 und deswegen gehören sie beide in D weil für B sind sie zu langsam ........... meine Meinung
Ein richtig getunter Skyline GT-R R34 kommt in Wirklichkeit locker auf 1000-1300PS und dann soll der max 300KM/H fahren.

Ich hoffe das die da beim Tuning im Spiel auch dran denken, will da nicht mit einen Skyline rum fahren der nur 400-500PS hat.

Der Sound vom RS4 im Spiel ist auch nicht besonders gut, hatte den RS4 bei der DTM auf´m Euro Speed Way Lausitz live gesehen und gehört und der klingt ganz anders.

Last edited by TGAndi : 09-06-2007 at 15:29.
TGAndi is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2007, 16:11   #30
onkelosuppo
Registered User

onkelosuppo's Avatar

Quote:
Originally Posted by TGAndi
Ein richtig getunter Skyline GT-R R34 kommt in Wirklichkeit locker auf 1000-1300PS und dann soll der max 300KM/H fahren.
Ganz klar! Wer tuned denn das Ding? Boeing? 1000PS?!? Falls es dir aufgefallen sein sollte: Es gibt kein einziges Fahrzeug in TDU, dass eine solche PS Leistung an den Tag legt. Selbst wenn man ihn auf 500 PS tunen könnte wäre der Wagen schon im guten Mittelfeld bei TDU.

Und nur zu deiner Information: hier lesen

Der R34 hat lachhafte 2,6 Liter Hubraum und 280PS original!!!

Wo sollen denn da 1000PS herkommen??? Meinste da bauen die noch nen zweiten Motor in den Kofferraum??? Und selbst dann wäre man rein rechnerisch erst bei 560PS.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ein paar Leute seit Fast and Furious ein wenig den Bezug zur Realität verloren haben. Die asisatischen Sportwagen (den Mitsubishi Lancer Evolution # mal ausgenommen) sind keine PS-Monster. Ganz im Gegenteil. Die Dinger haben ein gutes Leistungsgewicht und eine relative überzeugende Performance für Ihre vergleichsweise kleinen Motoren!!! Aber 1000PS wer hat dir denn das eingeredet?
Quote:
Originally Posted by TGAndi
Der Sound vom RS4 im Spiel ist auch nicht besonders gut, hatte den RS4 bei der DTM auf´m Euro Speed Way Lausitz live gesehen und gehört und der klingt ganz anders.
Naja die DTM Karren erinnern auch nur noch vom Aussehen an Ihre Straßenversionen. Die Wagen wurden für Rennen optimiert und klingen daher alle ein wenig beißender. Außerdem ist die Akkustik auf einer Rennstrecke auch nicht wirklich Ideal!

So long
onkelosuppo
onkelosuppo is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules